Proteste gegen die Preise

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 06.09.07 @ 12:07

was sind denn die optionen, die wir als fans haben?

- total boykott
damit würde man der vereinsleitung zeigen können, dass die fans aller preiskategorien und saisonkarteninhaber solidarisch sind und sich nicht alles gefallen lassen.

- stimmungs - boykott
die fans sind zwar mit der preisgestaltung nicht einverstanden, sind jedoch "süchtig" und kommen trotzdem. dennoch wird ein zeichen gesetzt (ein klitze kleines)

- teil - stimmungs boykott
ok, die fans sind zwar nicht einverstanden, jedoch tragen sie's mit fassung.

- pfeiffkonzert/rücken zum spielfeld kehren
bringt den unmut zum eindruck, chef-etage wird sich denken, dass sich dieser mit der zeit wieder legen wird.

- sturm der eingänge
sehr rabiates mittel. würde stärke und durchsetzungswillen beweisen. die fronten würden noch verhärterter werde. alle könnten sich jedoch das "ticket" leisten ;-)

- einrichtung eines sammelkontos
würde enorme grösse zeigen! man sammelt geld (evtl. sponsor) um denjenigen den eintritt zu ermöglichen, die nicht über die finanziellen mittel verfügen. die chef-etage wird aufgerütelt und zum nachdenken animiert!

- pyroshow
wäre ein starkes machtzeichen der fans! wenn auf allen tribünen gezpndet wird und der sicherheitsapparat überfordert ist zeigen die fans ihre stärke. der vorstand kommt nicht drum herum mit den fan-delegierten zusammen zu sitzen.......

- choreo
anstatt eine choreo für das team und den verein eine choreo gegen die preisgestaltung. und das bei der einweihung des lezti's! ein schlag ins gesicht.....!

- platzsturm / logensturm
wäre sehr sehr rabiat. denke wäre sehr hartes druckmittel! man stelle sich vor wie canepa einem "fan" in die augen schaut und...........

- protestmarsch
ein protestmarsch vom helvetiaplatz zum letzi. symbolisch die meister route rückwärts. würde zwar immernoch bedeuten, dass man die preise gutiert (gehen nach dem marsch alle ans spiel) jedoch würde dies die fans in einem sehr zivilisiertem lichte erscheinen.

- YF?
am selben wochenende anstatt das derby im letzi besuchen, das spiel von YF auf dem utogrund besuchen. wäre kultig, FCZ vs. GCN 1'000 ZS YF vs ? 12'000 ZS.....................brutaler denkzettel.

Shao Diese
Beitragvon Shao Diese » 06.09.07 @ 12:11

Spike hat geschrieben:Ich sehe einen Boykot nicht als die Lösung der Probleme! Wer Eine Saisonkarte hat und nicht an den Match/Event geht tut der Vereinsführung etwa so weh, wie einer, der in den Wald steht und aus Protest gegen einen Baum pinkelt. Die Karten sind verkauft und es schmerzt einen finanziell nicht, selbst wenn 100.- für die Kurve verlangt würden.
Das heisst nicht, dass man die Preispolitik in Ordnung findet. Auch ich finde die Preise überrissen, gehe aber trotzdem an den Match, weil ich mein Team gegen den FC Niederhasli gewinnen sehen will, den FCZ zum Sieg antreiben will und dabei sein will, wenn unser neuer Tempel eingeweiht wird.
Protest-Choreos, wie die in Aarau finde ich ein viel probateres Mittel, um auf die Missstände aufmerksam zu machen. Immerhin hat sich ausgerechnet nach dem Aarau-Match der Vorstand genötigt gesehen, eine Stellungnahme zu publizieren. Fazit: Teilwirkung erzielt!

Ich könnte mir auch vorstellen, den Event vor dem Match zu boykottieren und mich erst 5`vor dem Match in die Ränge zu begeben. Doch würde dies nur ziehen, wenn es organisiert wäre und mehrere hunderte/tausende mitmachen würden. (Warten vor den Zugängen und sich nach dem Show-Concolores geschlossen in die Kurve begeben und geile Protest Choreo aufziehen). Nur ein Vorschlag!
Alleine würde ich nur denen auf den Sack gehen, die schon vorher dort wären und sich denken, warum der Trottel jetzt zu spät kommt und alle auf die Füsse tritt. Was für ein grandioser Auftritt eines einsamen Wolfes.

Sehe ich genau so... ich boykotiere doch nicht das erste Spiel im neuen Letzi (erst no derby), wenn ich während der ganzen Bauzeit jedes mal wenn ich dran vorbei gefahren bin "Letzigrund, Letzigrund Letzigruuund!" gesungen haben und auf meinen Balkon noch immer alter Letzirasen wächst! Scheiss auf Konzerte! Scheiss auf Show....ich will die Mannschaft den Letzigrund mit einigen Toren gebürend einweihen sehen!!!!

supporter

Beitragvon supporter » 06.09.07 @ 12:12

Zum Sammelkonto,gute Idee aber dann können es sich plötzlich 15 000 nicht mehr leisten!

Pyro,Sturm etc. ist eher ein Schlag geg. uns selber!

Letzte Idee: KLASSE!!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Éire

Beitragvon Éire » 06.09.07 @ 12:14

Sascha hat geschrieben:Egal! Ich bin dort und ich werde die Manschaft anfeuern bis ich nicht mehr kann.......alle anderen sollen meinetwegen den TV einschalten und sich das Spiel dort anschauen....die Manschaft braucht uns an diesem Tag und wer hier diese Ticketpreise vor die Priorität Manschaft stellt ist selber schuld.

PS: JEDER Lehrling kann sich diese Eintritte leisten (für Schüler ist es mühsam und schwierig)...doch auch ich war mal jung - doch nicht an ein FCZ Spiel zu gehen wegen dem Preis gab es für mich nie - eher habe ich auf 2 Ausgänge verzichtet! Aber eben, vielleicht ist der FCZ provokativ gesagt Einigen vielleicht doch nicht sooooooo wichtig....

uiui, du lässt wohl alles mit dir machen, gell. aber jetzt mal abgesehen von deinem vorstands-gesülze... findest du die preise denn nicht zu hoch? z.b. die fr. 85.- für einen aussensektor auf der ot?

schteff

Beitragvon schteff » 06.09.07 @ 12:14

ihr redet da ständig von fanta 4 ? kommen die denn zur einweihung oder meint ihr das eher als beispiel ? öh - sorry, ich habe da den durchblick verloren. gibt es denn bereits ein richtiges programm was so abläuft an dieser einweihung ?

die vier eingeladenen zürcher bands sind doch schon mal cuul, obwohl sie sicher (fast) nichts mit den hohen preisen zu tun haben.

Z

Beitragvon Z » 06.09.07 @ 12:15

Shao Diese hat geschrieben:Scheiss auf Konzerte! Scheiss auf Show....ich will die Mannschaft den Letzigrund mit einigen Toren gebürend einweihen sehen!!!!

hey junge, das wollen glaube ich alle! meinst du jemand will das spiel des jahres verpassen? die einweihung des letzigrunds! derby!

aber:

du kannst es dir anscheinend leisten, ich auch. aber es gibt ne menge leute die können das nicht. und um die geht es! ist das so schwierig zu verstehen?????????

Maloney

Beitragvon Maloney » 06.09.07 @ 12:18

Zugegeben, ich war vor einiger Zeit noch eher gegen einen Boykott: //www.fczforum.ch/phpbb2x/diese-pr ... ml&#357775
Saisonkarte hin oder her. Es kann so verdammtnochmal nicht weitergehen!
Zuletzt geändert von Maloney am 06.09.07 @ 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“