Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon Der Grieche » 04.09.07 @ 16:47

wixer hat geschrieben:.... Das BAZL wäre dagegen, denn dann hören die Piloten während der SK-Hymne die Triebwerke nicht mehr........


Da hast du recht. Stell dir die armen Piloten vor, wenn Pyro gezündet wird. Die werden meinen, dass sie in Bagdad landen. Vielleicht wäre ein anderes Grundstück angebrachter.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 04.09.07 @ 16:55

@ der grieche

nur mal so als info:
vor der landung in kairo (nein, ich war nicht shikabala schauen...) sieht man 2 riesen grosse stadien, welche genau identisch gebaut sind. gem. reiseleiter haben da je 100'000 personen platz. das eine stadion überfliegt man während das andere einige hundert meter neben der lande-luftbahn liegt. das in der landeschneise wurde zuerst gebaut. nach der fertigstellung hat man bemerkt, dass man das stadion gar nicht gebrauchen kann........warum? in ägypten ist es tagsüber soooo heiss, dass man nur abends sportanlässe durchführen kann. abends braucht man aber eine flutlichtanlage und diese stört die heranfliegenden piloten.........! deshalb haben sie gleich ein paar wenige hundert meter das genau gleiche stadion nochmals gebaut.....!

Benutzeravatar
Rauchbombe
Beiträge: 423
Registriert: 11.02.07 @ 19:48
Wohnort: Under de Brugg und i de Bahnhofsmission

Beitragvon Rauchbombe » 04.09.07 @ 20:22

Ich will mal ehrlich sein, natürlich liebe ich den Letzigrund, habe viele erinnerungen daran und möchte eigentlich auch gerne im Letzigrund bleiben, für immer.

Jedoch können Gefühle nicht das einzige sein, das was ich vorallem an der SK mag, ist die Stimmung, darum würde ich es trotz allem bevorzugen, in einem 20'000 Zuschauer fassenden Stadion, mit Stehplätzen, ohne Tartanbahn zu spielen. Ausserdem ist die Gefahr eines brandes im neuen Letzigrund hoch, (holzdecke..)!

Egal was ihr davon haltet was ich jetzt geshrieben hab, es ist mein Gedanke.
Hier regiert der FCZ!

Benutzeravatar
MLA
Beiträge: 158
Registriert: 10.07.04 @ 22:42
Wohnort: Zürich

Beitragvon MLA » 04.09.07 @ 21:32

Speedster hat geschrieben:Sowas à la Hardturm... Würd ich prinzipiell ja auch begrüssen... Nur wer bezahlts?


Eventuell hat/hatte der Herr, welcher von den Hüpfern süsslich als Canapé bezeichnet wird schon fix fertige Pläne, inkl. Investoren. Da aber der Grasshüpfer Club nach wie vor unter Grössenwahn leidet möchte er nicht mitspielen und besteht auf das Fünfeck mit 30'000 Zuschauern?

Speedster hat geschrieben:Wenn jemand investiert will er einen Return on Investment... Daher denke ich, dass wir alle nur hoffen können, dass dies leidige Theater mit den Anwohner bald ein Ende nimmt und die Arbeiten am neuen Stadion endlich erfolgen können.

Aha, darum investiert der gute alte oder jetzt junge Herr Spross noch immer in den Grasshüpfer Verein... Wie logisch, dieses Argument...

Speedster hat geschrieben:Ich denke die CS wird sich, vorausgesetzt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bleiben auf heutigem Niveau, nicht abbringen lassen dies Prestigevorhaben zu realisieren.


Zum Glück nur Deine Gedanken ;-)

Speedster hat geschrieben:Schon mal dran gedacht was passiert wenn die CS nicht baut? Wo spielen GC und der FCZ dann? (Vermutlich bei Nils im Garten...)


Nein, zumindest der FCZ im überteuerten Letzigrund. GC? Naja, die Flutlichtanlage in Niederhasli sei ja schon Super Lüg tauglich... Übrigens ist Niederhasli ja ein in Neudeutsch sogenanntes Suburb. Moderne Fussball Clubs und Millionen Clubs bauen ja dort... Einkaufszentren gehören klassischerweise auch in die Suburb's. Damit wäre auch der Grasshüpfer Club versorgt. Der Sitz des Vereins wurde ja vorsorglich schon mal dort hin verlegt.

Speedster hat geschrieben:Beide Fussballvereine sind nur geduldet - dies wurde mit den Anwohnern so ausgemacht.


Seit wann kann man mit einem Anwohner abmachen dass er einen Fussball Club nur duldet? Was soll denn diese Aussage.
Im Übrigen ist ja der Fussball Club Zürich, oder wie ihn die Grasshüpfer bezeichnen der RWA von Altstetten, und so so fest an Altstetten gebunden, dass die Bewohner in Altstetten den von den Hüpfer als RWA bezeichneten Club so so fest gern haben, dass sie ihn bestimmt nicht von Altstetten verweisen werden.... Für den Hüpferclub wäre dann wie oben schon beschrieben Niederhasli tatsächlich eine Alternative *lol*

Speedster hat geschrieben:Was aber wenn die CS das Stadion nicht baut?


Das Beste was dem FCZ passieren kann! Dann müsste man sich tatsächlich Gedanken machen, wie lange es sich lohnt 2 Mio Stadionmiete im Jahr zu bezahlen... Man rechne, über 10 Jahre sind dies bereits 20 Mio. Mit 20 Mio und ein bisschen mehr bringt man bestimmt schon kult- und arbeiterclub würdige Grundmauern zu stande...

Speedster hat geschrieben:Eins ist klar - der CS und der Albers-Gruppe gehört u.a. das Förrlibuck-Areal... Dies wird in den nächsten Jahren mit Wohnung überbaut werden -->

Wird der Grundstückpreis vieleicht steigen und die CS hätte einen satten Gewinn?

Speedster hat geschrieben:an dieser Stelle sei dann auch mal noch erwähnt, dass die Mantelnutzung mit Shoppingcenter dann durchaus Sinn macht... Weiss nicht viel hundert wenn nicht gar tausend Leute dann dort wohnen werden... Nochmals zum Ursprung - kann sich die CS überhaupt leisten kein Stadion zu bauen?

Das Land gehört ihr - und sie ist den Aktionären gegenüber verpflichtet Wertschöpfung zu generieren. Kann sie also kein Stadion bauen, wird sie Wohnung, Einkaufscentren oder weiss ich was dorthin stellen...


Speedster und sein Wissen haben geschrieben, bestimmt sitzt der Speedster in der GL der CSG...

Speedster hat geschrieben:Und nun die Frage - was wollt ihr?


Ein kleines feines kultwürdiges 20'000er Stadion, ohne SchnickSchnack, thats it.


Speedster hat geschrieben:Ein Stadion, dass vielleicht nicht jedem entspricht, aber vermutlich mehr Zuschauer (vorallem für den FCZ - he chum mir gönd all in wiss imphall :)) anlocken wird? oder kein Stadion?
Choose... Leider gibts kein Wunschkonzert...


Hauptsache Mund auf... Wer weiss, vieleicht musst Du noch die bittere Pille schlucken und Dein ach so schöner, mit Schnickschnack bestückter neuer Weichturm wird nicht gebaut.... Abwarten und Bier trinken, sorry Ice Tea...
Zuletzt geändert von MLA am 04.09.07 @ 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 04.09.07 @ 21:41

Etwas noch zum Letzi -> Ich weiss, das mit dem Lesen ist so ne Sache, trotzdem: Hier nochmals für Dich:

Der Letzigrund ist nicht auf Super-League ausgerichtet. Dies wurde mit den Anwohnern so vereinbart. Wenn Du Zeitung gelesen und Radio gehört hättest, weisst Du, dass sich die Veranstalter wie Goodnews etc. schon jetzt nerven, dass sie den Letzi nicht nutzen können.

Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und dir auf deine anderen einfältigen Kommentare Antwort geben...

Da ich Müde bin und es mir schlicht zu doof ist, lass ichs aber.

Ich denke die Leute, die sich mit der Materie auseinandersetzen wissen von was ich geschrieben habe... Kannst ja die Fragen.
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

Benutzeravatar
MLA
Beiträge: 158
Registriert: 10.07.04 @ 22:42
Wohnort: Zürich

Beitragvon MLA » 04.09.07 @ 21:52

Speedster hat geschrieben:Etwas noch zum Letzi -> Ich weiss, das mit dem Lesen ist so ne Sache, trotzdem: Hier nochmals für Dich:

Der Letzigrund ist nicht auf Super-League ausgerichtet. Dies wurde mit den Anwohnern so vereinbart. Wenn Du Zeitung gelesen und Radio gehört hättest, weisst Du, dass sich die Veranstalter wie Goodnews etc. schon jetzt nerven, dass sie den Letzi nicht nutzen können.


Gerade Du müsstest - aufgrund aktueller Ereignisse - wissen, nicht alles was in der Zeitung steht resp. im Radio gehört wird entspricht den Tatsachen. Oder hat der Nils doch recht?

Und ja, weil der Letzigrund nicht auf die Super-Lüg ausgerichtet ist und schon gar nicht auf die Euro wird darin 3-4 Jahre lang Super Lüg und die EM gespielt...


Speedster hat geschrieben:Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und dir auf deine anderen einfältigen Kommentare Antwort geben...

Da ich Müde bin und es mir schlicht zu doof ist, lass ichs aber.

Ich denke die Leute, die sich mit der Materie auseinandersetzen wissen von was ich geschrieben habe... Kannst ja die Fragen.


Ist auch besser so, denn Dein Forum ist hier --> gczforum.ch ; sorry hier --> gczforum.schweizer.org *lol*
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon Der Grieche » 05.09.07 @ 0:29

Sehr gut. Wir sind uns also einig, dass das Fünfeck nicht gebaut werden soll. Somit wird die Vision eines Kies- und Wellblechstadions mit 21'472 Plätzen und 10 Logen immer realistischer. Ob die Hoppers da mitmachen wollen oder lieber in ihrem geliebten Grössenwahn verharren wollen, müsste Speedster noch mit Berbig und Spross klären. Eventuell zahlt uns die CS noch 4-5 Millionen, um uns loszuwerden und das Projekt Shopping Center Pentagon würdevoll zu begraben, nachdem ja ihr anderes Shopping-Prestigeobjekt, das Sihlcity, gemäss Cash sich eher bescheiden entwickelt. Ich kann fast nicht glauben, dass die CS noch eine zweite Ernüchterung riskieren will.

Wir müssen uns nun nur noch einen neuen Standort suchen. Das Kairo-Beispiel von Z hat mir da schon zu denken gegeben. Optimal scheint mir deshalb der Mega-Parkplatz vom Auto Züri-West in Schlieren zu sein. Vielleicht könnten wir ja mit denen einen Deal eingehen und uns das Grundstück teilen (Mantelnutzung mit Occasionshandel). Einen Kebabstand gibt es dort auch schon und für Köbi und den Flachpass würden wir schon eine Lösung finden. Auch die Basler können weiterhin an ihrem geliebten Bhf. Altstetten aussteigen und nach Schlieren marschienen (eine schöne Route für den traditionellen Saubannerzug). Falls diejenigen, die am letzten Spiel im Letzi die Plastiksessel, die vier Leuchtmasten und die legendäre Leuchttafel mit nach Hause genommen haben diese Utensilien zurückgeben würden, hätten wir schon mal gewisse Materialkosten gespart. Nach einer ersten Milchbüchleinrechnung würden 38.7 Millionen reichen. 10 Millionen haben wir schon fast auf sicher durch den Raffael-Verkauf im Winter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Dave, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], ikarus, spitzkicker, Z und 673 Gäste