devante hat geschrieben:ich versteh nicht, wie die superhirne (inkl. top-manager canepa) auf die idee kommen, dass höhere eintrittspreise = mehr ticketeinhamen bedeuten.... ist ja wohl eine voll bescheuerte "milchbüechlirächnig"
Kommt auf die Preiselastizität der Nachfrage drauf an. Wenn die Nachfrage bei steigendem Preis stabil bleibt, lohnt sich dies logischerweise. Nur wird die Nachfrage kaum stabil sein... Vorallem präsentiert sie sich immer wieder anders (Aarau oder Basel...) Ganz ehrlich gesagt kann ich dies auch nicht wirklich nachvollziehen. Denn wir alle wissen, dass sich in Zürich nur selten Stadien füllen lassen...
Canepa und Strittmatter scheinen definitiv eine Strategie zu verfolgen... Wie diese konkreter aussieht kann man wohl erst in weiterer Zukunft sagen. Wenn Canepa eines kann, dann ist wirtschaften... Nur, das können in der Privatwirtschaft viele... Sport und gerade das Fussballbusiness ticken halt anders...