Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 30.08.07 @ 20:36

viel haben wir nun gelesen das unsere mannschaft keine internationale standarts hat. sportlich sind wir nicht mal mittelmass.

aber jetzt dauernd an der mannschaft herumzuhacken ist auch nicht fair.
wir forden zwar internationale massstäbe im sportlichen bereich, sind aber nicht in der lage mehr als 200 nasen nach istanbul zu bringen.
die mannschaft hätte dort unsere unterstützung gut gebrauchen können.
aber eben. für mich leider auch ein zeichen, dass wir halt nur ein kleiner verein sind.

yellow

Beitragvon yellow » 30.08.07 @ 20:45

Josi hat geschrieben:O la la, da schreibt es sich aber wild von den Herzen. FCZler gut gemacht ?!
Aber was soll das ? Habt ihr wirklich 100 % geglaubt, dass der FCZ Besiktas vom Feld windet ? Ich habe auf ein Wunder gehofft und gebetet, aber den Sinn zur Realität nicht verloren. Warum ?
- Der FCZ hat mit Inler, Margairaz und Dzemaili in der Sommerpause drei wichtige Cracks, Nationalspieler verloren. Diese wurden bisher nicht
100 % ersetzt. Oder ist jemand der Meinung, Tico und Aegerter haben das defensive Mittelfeld nahtlos ersetzt ?
- Das Zeichen, das mit Raffael's Vertrag gesetzt werden sollte (andere Spieler zum bleiben zu animieren, wurde nicht erreicht).
- Dann wurde zwischen den zwei CL Spiele ? mit von Bergen und Cesar wieder wichtige Stammspieler abgegeben. Bis Dato hat also der Z 5 Stammspieler verloren. Die CL Quali hatte bei keinem der Spieler den Reiz zum bleiben ausgelöst. Dann kam der Ausfall von Alphonse und Aegerter dazu. Will heissen, dass der FC Zürich sehr stark umstellen musste. Erstens neue Spieler integrieren, zweitens Verletzte ersetzen. Plötzlich muss Schneider, Eudis und Barmettler die erste Geige spielen. Ist das Möglich ? Ich sage Nein.
National hat der FCZ, bis auf den Baslermatch hervorragend gespielt. Die neuen Spieler sind dabei, Bindung zur Mannschaft zu finden. International ist der FCZ weit weg, jedenfalls von der CL. Eine Mannschaft wie Zürich kann solche erheblichen Mutationen nicht einfach wegstecken. Besiktas hat das 5fach grössere Budget und technisch einwandfreie Spieler.
Der FC Zürich hat eine gute Mannschaft, ich freue mich auf jedenfall die Leistungen zu sehen, national ist das okay. Der FCZ hat kein gross-europäische Format, deshalb ist das scheitern logisch. Selbst die Quali für den Uefacup wird sehr schwierig. Hier ist der FCZ nicht gesetzt. Ich bin Realist. Der FC Zürich wird wohl national ganz vorne mitspielen, wird die Erfolgswelle unter Challandes weitergehen, wird er weiter Mühe haben gute Spieler zu halten und so muss der Z immer wieder auf's Neue Spieler holen und integrieren.
Das verrückte meinerseits ist, dass von Bergen und Cesar zwischen zwei so wichtige Spiele gehen konnten. Das ist doch einfach Wahnsinn.
Ich hoffe, dass der FCZ am Samstag in Aarau die drei Punkte holt, dann bin ich zufrieden.

Da studiere ich die ganze Zeit, wie ich kurz und bündige meine wichtigsten Eindrücke aufschreiben kann.
Und dann das: Hier steht ja genaus das, was ich auch schreiben wollte. Vielen Dank Josi! Mögen viele FCZ-Fans deine weisen Worte lesen und wieder auf den Boden der Realität kommen - im Guten wie im Bösen.

Josi

Beitragvon Josi » 30.08.07 @ 21:29

Danke Yellow für die Blumen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

fczüriolé

Beitragvon fczüriolé » 30.08.07 @ 21:48

....ich fragte mich beim YB spiel warum Mr. Challandes beim Stand von 3:0 nicht unsere Perlen Raphael und Phöns raus nimmt um sie für das wichtige Türkenspiel zu schonen. Gleichzeitig hätte man den Vernachlässigten dieser Saison (Schönbi & Co) ein paar Minuten Praxis zu schenken! und Phönsi hätte sich wahrscheinlich auch nicht den Fuss vertrampelt!!

Favre liess die Jungen immer wieder spielen und integrierte so in die mannschaft. diese bedankten sich dann mit sehr wichtigen Treffern (Staubli).

Aber Nein, Eudis musste gestern von vornherein ran ohne grosse Spielpraxis und Schönbi war auch ziemlich auf verlorenem Posten.

Und noch ein Wort zu den Türken:

-Die haben uns voll abgezockt (1 Bier und 1 Sandwich 20 Stutz am Flughafen / "Möchtegern Kebab + Cola 15 Stutz am Match)
-Die Stimmung der Besk. Fans war extrem eindrucksvoll, die haben schon was ziemlich drauf - Respect !

Ein nettes messi an die Organisatoren dieser Reise, besser hätte man es nicht machen können!

poroponpon mastorevic.... *sing*

Memphisto

Beitragvon Memphisto » 30.08.07 @ 21:50

war es Cola Turka?

fczüriolé

Beitragvon fczüriolé » 30.08.07 @ 22:10

ja...hab das gesuff aber boykotiert. ich habe mich für das Wasser im Plastikbecher entschieden. Auf salzige Milch hatte ich irgendwie kein Bock und etwas anderes gab es nicht.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 30.08.07 @ 22:14

Wer weiss auch schon, was da in Cola Turka so alles drin ist...ist mit salzige Milch Ayran gemeint?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“