Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Beitragvon Züri 9 » 30.08.07 @ 2:16

tiis hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Und so stark war dieses Besiktas nun wirklich nicht. Sie hatten einen sehr guten Delgado und einen guten Ricardinho aber sonst... da wäre mehr drin gewesen.


Bei allem Respekt, aber da haben wir wohl nicht dasselbe - oder nicht dieselben - Spiele gesehen.

Meinem bescheidenen Fussballsachverstand nach, war Besiktas vor allem ballsicherer, laufstärker oder -williger (oder auch -fähiger); dies zeigte eine Defensive auf ihrer Seite, die uns keinen Raum zum Schönkombinieren liess...das war zwar Fussball der eher alten Schule...alles über die Flügel ihrerseits...aber doch gute Taktik gegen uns (hinten aber wirklich sowas von dichtgemacht); der Erfolg gibt ihnen im Nachhinein recht. Die schön gedachten kombinierten Doppel- und Tripelpässchen (unsererseits) durch die Mitte waren im vornherein zum Scheitern verurteilt (damit hatten sie gerechnet, die Mitte war komplett zu), über aussen können wir nicht. Sieht man auch recht gut daran, dass wir von etwa 20 nach vorne geschlagenen hohen Bällen nicht einen sichern können, und das gegen eine - bezüglich der Körpergrössen - nicht einmal überlegene Mannschaft.

Als Vorwurf möchte ich das notabene nicht verstanden wissen; eigentlich wiederspiegelt es ja nur das Niveau der Superligue. Man mag hoffen, dass sich selbiges noch zu steigern vermöge.


schon wieder jemand, der mir das wort aus dem mund nimmt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Benutzeravatar
Jacpot
Beiträge: 339
Registriert: 15.09.06 @ 18:34

Beitragvon Jacpot » 30.08.07 @ 4:21

Wir haben stark gespielt, für mich kommt es nicht drauf an ob wir gewinnen oder nicht sondern ob meine Mannschaft alles gegeben hat, und das war deutlich der fall.

schade hat es nicht gereicht, der verf***** delgado hat es uns kräftig zurück gegeben, alle kisten für besiktas geschossen... scheiss exbasler wieder einmal typisch schicksaal... wir hatten sehr gute chancen eudis hatte einfach pech, und der besiktas goalie zeigt wie die sportlichkeit seiner mannschaft ist, nämlich inexsistierend... am ende schon wieder die Asthaanfallstrategie zu gebrauchen bloss um 3 minuten nachspielzeit zu verkürzen... naja...

freue mich auf die UEFA viel hoffnungen habe ich mir sowieso nicht gemacht, seien wir mal ehrlich unsere mannschaft ist echt stark aber gegen besiktas und solch eine fankulisse sind wir halt zimlich machtlos... schon waren die nahaufnahmen unserer kurve in istambul, habe ein paar leute erkennt, hoffe sie sind gut heimgekommen und hatten ihren spass bei der sache :D sie schienen auf jeden fall gut gelaunt zu sein... hoffe ihr kommt gut nach hause, man sieht sich wieder auswärts...

ich bin trozdem feiern gegangen, bin stolz auf unsere leistung, vorallem auf unsere jünge spieler, Stahel einfach stark, schön das schönbächler auch mitspielen dürfte!! wir müssen uns halt nochmals mit der meisterpokal "begnügen" :D

jetzt bloss ausnüchtern... in 2 stunden geht es wieder mit der routine los...

Benutzeravatar
FCZ_Fan LI
Beiträge: 153
Registriert: 25.05.07 @ 8:59
Wohnort: Sin City

Beitragvon FCZ_Fan LI » 30.08.07 @ 5:37

Züri 9 hat geschrieben:mein fazit:

+ alle zürcher, die nach istanbul gereist sind... (einmal hörte man euch sogar...)
+ leoni, hat alles gehalten, was zu halten war
+ das ende der CL ist der anfang des UEFA-Cups

- praktisch keine 1:1 situation wurde gewonnen
- die beiden delgado-tore waren nicht die einzigen momente, in denen die türken (zu zweit) frei vor leoni zum kopfball ansetzten konnten!
- die wenigen tormöglichkeiten die man hat, sollten ausgenutzt werden!
- dani (lang-)wyler wieder mal unterstes nivau... WANN ersetzt SF endlich mal beni, wyler &co???- offensichtlich gab kein bier im stadion... ;)


Ich höre lieber einem (lang-)wyler zu als dem Beni "Sprüchklopfer" Thurnheer zu!!! Ok der Dani hätte sich den Spruch Delgado der Rächer oder so was sparen können. Aber mei ma kanns ned ändern.

Nur so zur Info es gibt noch viel schlechtere Kommentatoren z.b. ORF uahh
Und sonst halt Fussball schauen ohne Ton isch meistens viiiiieeeelllll besser.

Ausser:

Kannst dich ja beim SF TV melden als Sport Kom. mal schauen ob du es besser machst. ;-))
Mis Herz schlaat immer, für de FCZ

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Beitragvon Resultatkosmetik » 30.08.07 @ 7:15

post gelöscht
Zuletzt geändert von Resultatkosmetik am 14.09.07 @ 1:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Memphisto
Beiträge: 108
Registriert: 03.07.07 @ 22:01
Wohnort: im neuen Letzigrund

Beitragvon Memphisto » 30.08.07 @ 7:20

Ich sah gestern ein Lustloses FCZ der gar nicht in die CL wollte. So wie in den letzen 10 Minuten, so musste von ANFANG an gespielt werden. Mehr Power, mehr Risiko, mehr Agro ins Spiel bringen.

Challandes haette nach dem 1:0 sofort reagieren sollen und die Auswechslung von Schneider taetigen. Wieso liess er ihn im Spiel? Kollar spielte glaenzend in den paar Minuten die ihm gegeben wurde. Auch Hassli machte seine Sache gut. Er brachte mehr schwung in die Mannschaft und man merke ihm an dass er gewinnen will und dass er alles dafuer tun wuerde.

Stellt euch vor Eudis haette vor der Pause getroffen. Das haette den einzug in die CL bedeuten koennen. Chancen hatte der FCZ, nur genutzt wurden sie nicht.

Ich finde es einfach schade das man der Mannschaft nicht anerkennen konnte dass sie alles dafuer geben wuerden um in die CL zu kommen.

Was war mit den weiten Baellen nach vorne? Das habe ich nie verstanden. Normalerweise spielt der FCZ mit klein klein auf TEMPO, allerdings wurde gestern den Ball nur ziellos nach vorne gehauen. Mit Raffael & Eudis im Sturm wird das bestimmt nichts mit den hohen Baelle. Zu klein sind die Stuermer dafuer.

Fazit: Die Chance auf das weiter kommen lag bei 50/50. Der FCZ versagte jedoch und liess sich ueberrennen. Sie haetten MEHR RISIKO nehmen sollen, und vorallem das Spiel schneller machen. Tempo, klein klein, Aggressivität, willen und Risiko haette das Spiel fur die Zuercher entscheiden koennen.

Von anfang an Spielte man leider auf sicher und lustlosigkeit war spuerbar. Nach dem 1:0, wie schon gesagt, haette ich Schneider rausgenommen und Kollar/Schoenbi/Staubli reingewechselt. Zudem, Hassli von Anfang an waere wohl besser gewesen.

UEFA CUP, toll aber nicht gigantisch. Weiss jemand ob wir zuerst durch die Quali muessen oder direkt in die Gruppenphase duerfen?

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 30.08.07 @ 7:23

War eine Absolut unvergessliche Reise, Danke den 155 Nasen die noch mitgekommen sind, wahr hammer.
Schaade hat es nicht gereicht, gester wäre Besiktas zuschlagen gewesen, hatte nicht sollen sein.
So und nun gibts hoffentlich einen Gegner in der 3ten Runde Quali Uefacup der zuschlagen ist, was aber nicht zu erwarten ist.

So und nun der arbeit widmen.

Majstorovic poropopopop Majstorovic poropopopop


Nochmals Danke für die Ganze organisation!!

Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 30.08.07 @ 7:46

Memphisto hat geschrieben:Ich sah gestern ein Lustloses FCZ der gar nicht in die CL wollte.

UEFA CUP, toll aber nicht gigantisch. Weiss jemand ob wir zuerst durch die Quali muessen oder direkt in die Gruppenphase duerfen?



Ja klar, keiner wollte in die CL.... *kopfschüttel*

Ich für meinen Teil bin "froh" bleibt uns nur der UEFA-CUP. Ich hatte immer Angst, dass nach einer allfälligen Quali in die CL sich der neue FCZ noch weiter von dem FCZ entfernt, den ich vor Jahren lieben und schätzen gelernt habe. Die CL hätte viele Nachteile mit sich gebracht...

Bleibt mal auf dem Boden der Realität... schon unglaublich was gewisse Leute von unseren Jungs erwarten!

Wir sind für die erste Runde Qualifiziert. Wenn wir diese Überstehen folgen Gruppenspiele.
FCZ FOREVER - FUSION NEVER


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Kollegah, Schmiedrich, yellow und 708 Gäste