NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 29.08.07 @ 11:14

Wir werden sehen was Kung-Fu Torti in Spanien erreicht. Vielleicht setzt er sich ja durch und straft alle Kritiker, vielleicht mutiert er auch bloss zum Pausenclown.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 29.08.07 @ 11:40

20min.ch

Nächster Rückkehrer beim FCB?
Der FC Basel verstärkt sein Kader drei Tage vor Schluss des internationalen Transferfensters weiter. Aus Gladbach kehrt wohl David Degen zurück ans Rheinknie.


Wie der «Blick» berichtet, hat sich Trainer Christian Gross durchgesetzt. Der Zürcher bekommt David Degen zurück. Um den 24-Jährigen hatte sich Gross intensiv bemüht, obwohl Präsidentin Gigi Oeri zuerst gegen einen Wechsel war.

Während die Basler Mannschaft nach Mattersburg unterwegs ist, wo am Donnerstag das Uefa-Cup-Rückspiel ansteht, soll Degen den Vertrag mit dem Schweizer Cupsieger unterzeichnen. Der Nationalspieler kehrt leihweise für ein Jahr nach Basel zurück. Für den Offensivspieler dürfte der FCB rund 500 000 Franken bezahlen.

Degen war beim Bundesligaabsteiger Gladbach, trotz Vertrag bis 2009, in Ungnade gefallen. Er kann wohl schon am Sonntag gegen Thun mit auflaufen.
BORGHETTI

Simon

Beitragvon Simon » 29.08.07 @ 11:47

Ich verstehe wirklich nicht warum die Offensive von Basel weiter verstärkt wird obwohl das Problem eindeutig in der Abwehr liegt. Marque, Zanni und Hodel sind in meinen Augen alles andere als gut und leisten sich immer wieder kapitale Aussetzer. Nakata und Majstorovic haben ebenfalls regelmässige ihre schwachen Momente. Ich dachte der FCB wolle um den Titel mitspielen und die Gruppenspiele im UEFA Cup erreichen doch mit dieser Abwehr gewinnen sie nicht mal einen Blumentopf ...

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Beitragvon Slor » 29.08.07 @ 11:55

Simon hat geschrieben:verstärkt wird


Verstärkt? Solche Rückholaktionen sind doch erbärmlich! Einerseits für diese Memmen, die bei jedem Widerstand rumheulen und heim zu Mami wollen und andererseits für den Verein, der in seinen eigenen Juniorenabteilungen keinen adäquaten Ersatz finden kann.
Zuerst kommen sie nicht schnell genug weg, hocken dann beleidigt auf der Bank, kehren mit 24 (!!) zurück und verenden dann mit 28 bei Concordia oder weiss ich sonst wo.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 29.08.07 @ 12:10

Ich nehme mit Verwunderung zur Kenntnis, dass der FCB angeblich bereit ist, 500'000 für ein 1 Jahr Leihe zu bezahlen. Naja, irgendwo muss man ja einen Teil des Transferüberschusses investieren.
Bin mal gespannt wie das die Bisler-Anhänger sehen....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 29.08.07 @ 12:10

Slor hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:verstärkt wird


Verstärkt? Solche Rückholaktionen sind doch erbärmlich! Einerseits für diese Memmen, die bei jedem Widerstand rumheulen und heim zu Mami wollen und andererseits für den Verein, der in seinen eigenen Juniorenabteilungen keinen adäquaten Ersatz finden kann.
Zuerst kommen sie nicht schnell genug weg, hocken dann beleidigt auf der Bank, kehren mit 24 (!!) zurück und verenden dann mit 28 bei Concordia oder weiss ich sonst wo.


äääähm, ist es denn bei Rochat so viel anders gelaufen? und trotzdem ist er jetzt einer unserer leistungsträger.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 29.08.07 @ 12:27

Wenn Basel den DD zurückholt, ist das ihr wohl bester Transfer diese Saison.

Ich mag den David Degen auch nicht, aber er ist ein guter torgefährlicher Spieler. Er ist schnell, technisch stark, robust und bringt viel Zug zum Tor mit. Zumindest für die Schweizer Liga wird es dem locker reichen.

Dass die Gigi die einzige war, die sich gegen diesen Transfer ausgesprochen hat, wundert mich jedenfalls nicht. Die Frau hat einfach keine Ahnung.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 543 Gäste