Canepa raus!

Diskussionen zum FCZ
G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 29.08.07 @ 11:37

dynamo hat geschrieben:
G@ngst@ hat geschrieben:ein bisschen schon, die treuen fans haben für diese saison zumindest faire preise im gegensatz zu den gelegenheitsbesuchern, was eigentlich nur fair ist!

und zu den preisen beim eröffnungsspiel, auch ich finde sie übertrieben, NUR geht das konzept auf, das stadion wird 100%ig ausverkauft sein, und leider ist dem FCZ dabei egal WER das Stadion dann füllen wird!

Was bitte ist daran fair wenn ein Gelegenheitsbesucher massiv mehr bezahlen muss als ein Saisonkartenbesitzer? In meinem Kollegenkreis gibt es einige die vielleicht "nur" jedes zweite bis dritte Heimspiel besuchen. Und zwar nicht nur das Derby, sondern auch solche gegen Thun, Xamax, Aarau und andere Zuschauermagneten.

Ich hoffe innigst das in Zukunft keiner von denen bereit ist 33.- Franken für einen Platz zu bezahlen welcher geschätzte 170 Meter vom Spielfeld entfernt ist und im Vorjahr noch 20.- resp. 25.- Franken gekostet hat. Sehe beim besten Willen nicht ein was daran fair ist und worin die Motivation bestehen sollte zukünftig ein Spiel gegen einen "unattraktiven" Gegner zu besuchen.

@all: Würde sonst noch mein Saisonabo fürs Eröffnungsspiel für sagenhafte 54.- Franken "verkaufen". Hätte jemand an diesem absoluten Hammer-Schnäppchen interesse? Sonst stell ich es auf Ricardo und kann so allenfalls noch Geld verdienen. Nicht nur die Vereinsführung soll kassieren, auch ich möchte auf der Erfolgswelle reiten und vom Hype profitieren.

Canepa ist halt ein Wirtschaftsmensch, das sieht man doch! Wir können uns noch so über die Preise beschweren, gegen die Hoppers zumindest wird der neue Tempel voll sein und somit geht das Wirtschaftskonzept für ihn ja auf! Auch die nachfolgenden Spiele werden sicher gut besucht werden, nehme nicht an, dass unser FCZ plötzlich grottenschlecht wird!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 29.08.07 @ 11:37

ich denke am schluss wird dann wieder der markt die preise diktieren.
sollte es dem fcz mal nicht mehr so gut laufen, gibts die gratis tickets
sicher überall und ich muss nicht immer extra an den schaffhauserplatz
fahren und mir welche zu holen. :-)

ich bin ja einer der relativ schnell über preise motzt. aber das eröffnungsspiel
im neuen ausverkauften letzi ist ein highlite und wird sicher ein mega event!
sowas gibts nur einmal und ein echter fcz fan sollte schon dabei sein!
sind wir mal ehrlich, 54.- hat jeder von uns scho öfters viel dümmer aus dem fenster geschmissen.

Capitaine Haddock

Beitragvon Capitaine Haddock » 29.08.07 @ 11:50

redlineoffside hat geschrieben:das eröffnungsspiel
sind wir mal ehrlich, 54.- hat jeder von uns scho öfters viel dümmer aus dem fenster geschmissen.

Genau!!

@ gool: ich will mit den 260.- (oder 290.- wie jemand gesagt hat..) mitteilen, dass jeder FCZ-Fan sich ein solches hätte kaufen sollen...
It takes two to Tango

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.08.07 @ 11:57

heinZH hat geschrieben: ...so ich sag jetzt nichts mehr...

...wollt ich gerade sagen... ;-)
BORGHETTI

rote karte

Beitragvon rote karte » 29.08.07 @ 12:03

Capitaine Haddock hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:das eröffnungsspiel

Genau!!

@ gool: ich will mit den 260.- (oder 290.- wie jemand gesagt hat..) mitteilen, dass jeder FCZ-Fan sich ein solches hätte kaufen sollen...

Genau, und hätte Hans Studiert und währe heute ein Arzt....... und die Milch im Migros gibt's auch als Budget und wenn du diese ein Jahr kaufst dann..... und überhaupt ein richtiger FCZ Fan dem ist es einfach wert......

Sage nur:
Bild

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 29.08.07 @ 12:16

also die rolling stones in dübendorf waren mir zu teuer.
dann gabs da noch das ausverkaufte barbara streisand konzert.
Ticketpreis 990.- !
aber was will man, solange es leute gibt die diese preise bezahlen.

Pedro

Beitragvon Pedro » 29.08.07 @ 12:22

Ich muss sagen, dass mich all die bösen Worte über unseren Präsidenten zu tiefst schockieren. Versetzt euch mal in seine Situation: 54 Jahre alt, eine Frau die übermorgen arbeitslos wird, selber keinen Job mehr und ein Weltbild das vor Wirtschaftlichkeit nur so trieft. Wie will der einen normalen Zugang zum FCZ haben, ich meine ist doch ganz klar was den Mann antreibt: Obwohl er ein relativ erfolgreicher Manager war, war seine Frau besser und vor allem bekannter und nun versucht der Mann lediglich seine Frau zu übertrumpfen, in dem er sich als Topmanager im achsoöffentlichkeitswirksamen Fussball beweist. Er möchte sich, seiner Frau und der ganzen Welt zeigen, dass er schon lange kann, was seine Frau mit Nobel Biocare machte: in fünf Jahren aus nichts ein 500 Millionenunternehmen zaubern. In fünf Jahren aus einem Fussballklub einen Wirtschaftsmoloch zu machen, in fünf Jahren aus Zürich Bayern zu machen, in fünf Jahren zum Topstar des Fussballmanagements, in fünf Jahren Uli Höness zu topen. Das kann man ja nur erreichen mit Preiserhöhungen, Fansäuberungen und Vermarktung - er hat da gar keine andere Wahl. Man darf den Verein nicht mehr als solches betrachten, sondern als Unternehmen - da zählen nicht Emotionen sondern Leistungen ... Fussball als Produkt.
Die Fussball-Welt ist eine andere als die Business-Welt.

Ancillo Canepa: So gross ist der Unterschied nun auch nicht. Das Produkt ist nicht Zahnimplantat, sondern Fussball. Aber viele Mechanismen im wirtschaftlichen Umfeld eines Profi-Fussballvereins sind mit der «normalen» Wirtschaft durchaus vergleichbar. Und: Es gibt in der Wirtschaft integre Leute und andere. Im Fussball ist es genauso.

Es ist zwar schade, dass Canepa gerade den FCZ als sein Egoaufbauprojekt ausgesucht hat, doch wir können das nun nicht mehr ändern. Als jetzt werdet lieber integer und dient dem Gesandten aus gesellschaftlichen Elite der Topmanager! Der kann doch nicht so böse sein:
Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“