Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 22.08.07 @ 14:08

Jetzt ist auch klar wer Romina immer mit Infos versorgt! :-)
früher war alles schlechter.

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 22.08.07 @ 14:23

bzw. wer romina wirklich ist...
93'
kick en

Maloney

Beitragvon Maloney » 22.08.07 @ 14:29

Globestern hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30036716

dürfen die mich eigentlich einfach so zitieren ohne vorher nachzufragen?

Wurde auch schon einmal in der 20min "zitiert". Solange du kein Copyright in deine Signatur setzt, dürfen sie das ohne nachzufragen.

Im Basler-Forum haben inzwischen viele ein Copyright-Hinweis in der Signatur, aber dies vorallem als Gegenmassnahme, weil die BaZ dem Forum untersagt hat BaZ-Artikel im Forum zu posten...
Zuletzt geändert von Maloney am 22.08.07 @ 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

fischbach

Beitragvon fischbach » 22.08.07 @ 14:32

Globestern hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30036716

dürfen die mich eigentlich einfach so zitieren ohne vorher nachzufragen?

Wenn du das verhindern willst, musst du - wie es einige Basler in ihrem Forum nach Zwisten mit der BaZ getan haben - einen Disclaimer als Signatur einbauen:

@ "20 Minuten" und andere Medien: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCZ-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Wenn du sowas drunter hast, dann kannst du dich beschweren - ansonsten lässt du es besser bleiben, denn sie dürfen dich zitieren, du bist ja hier im Forum anonym.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 22.08.07 @ 14:33

ich finde es einfach sehr zwiespältig, aus internetforen zu zitieren und dies nachher journalismus zu nennen. wenigstens geben sie in letzter zeit quellen an.

Maloney

Beitragvon Maloney » 22.08.07 @ 14:45

Millwall ZH hat geschrieben:ich finde es einfach sehr zwiespältig, aus internetforen zu zitieren und dies nachher journalismus zu nennen. wenigstens geben sie in letzter zeit quellen an.

Und aus diesem Grund kann man keine Informationen, die z.B. an der SK-Diskussionsrunde bekannt gegeben wurden, ins Forum schreiben... Big Brother liest mit. ;-)

fischbach

Beitragvon fischbach » 22.08.07 @ 14:46

Millwall ZH hat geschrieben:ich finde es einfach sehr zwiespältig, aus internetforen zu zitieren und dies nachher journalismus zu nennen. wenigstens geben sie in letzter zeit quellen an.

Da hast du recht. Im vorliegenden Fall gehts mehr darum, eine gewisse Stimmung unter FCZ-Fans wiederzugeben, und so lange die Quelle und Einschränkungen wie "Internetforum", "anonym" und "nicht repräsentativ" klar sind, kann man das schon machen - ist in etwa dasselbe wie eine kurze anonyme Umfrage unter FCZ-Fans in einer Beiz zu machen (aber einfacher für den Journi). Ob das der Leser dann als wichtig oder repräsentativ einstuft, muss er selber entscheiden.
Heikler wirds bei anderen Themen - wenn etwa aus dem Beitrag eines Users, der irgendwem einen "Schnurrebox" androht, gleich ein Artikel "FCZ-Fans rufen zur Gewalt auf" gemacht wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“