Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 14.08.07 @ 8:15

hat was.. ich hoffe, dass es 1.5 mio. sind... aber auch das ist nicht der haufen. ich bin der meinung er hat mehr wert!

kann einfach nicht verstehen, wieso die spieler nicht einfach unbekümmert die CL quali spielen, sie dann auch schaffen und anschliessend werden ganz andere clubs auf sie aufmerksam. somit müssten sie nicht zu hertha, dem wohl lächerlichsten club in der deutschen liga wechseln!

ob sie dort glücklich werden ist dann auch eine andere frage. ich sage nämlich nein und sie tümpeln sehr weit unten in der tabelle rum! nur mit ein paar schweizer einkäufe werden sie nichts reissen in der bundesliga, wenn ich mir so die anderen teams anschaue, viel spass!


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6024
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 14.08.07 @ 8:17

Kobayashi hat geschrieben:Kann das kaum glauben, das die Ablösesumme wirklich nur eine Million beträgt. Von Bergen ist wohl der beste Schweizer Verteidiger des letzten Jahrzehnts und kam vor ein paar Jahren für Fr. 400'000.-- nach Zürich.
Wieder ein Beispiel, dass man beim FCZ einfach nicht fähig ist, anständige Ablösesummen für seine Juwelen einzukassieren.



Sind wir doch ehrlich. Als Steve von Bergen zu uns kam, waren wir doch noch ein ganz normales Looserteam. Von dieser Entwicklung hätte man kaum zu träumen gewagt. Der FCZ konnte nicht einfach wie Basel (gestärkt durch CL-Millionen) mit dem Finger schnippen und eine halbe Mio Lohn anbieten usw. Also hat man sich mit dem Spieler in dem Sinne geeinigt, dass man ihm bei einem Transfer ins Ausland nicht im Wege steht bzw. eine tiefe Ablösesumme verlangt.
Das Raffael keine Ausstiegsklausel hat kann ich mir nur so erklären, als dass man gar nie eine solche Entwicklung erwartet hat. Raffael war doch nur schon froh, in der Schweiz eine Liga höher zu spielen.

Der FCZ wird, wie Basel in der Vergangenheit, aus solchen Geschehnissen lernen. Aber eines bleibt Tatsache, wir werden es nie schaffen, einen talentierten erfolgreichen Spieler über längere Zeit bei uns zu halten. Ganz egal ob die Ablösesumme 1Mio oder 10Mio lautet.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 14.08.07 @ 8:18

Kobayashi hat geschrieben:Kann das kaum glauben, das die Ablösesumme wirklich nur eine Million beträgt. Von Bergen ist wohl der beste Schweizer Verteidiger des letzten Jahrzehnts und kam vor ein paar Jahren für Fr. 400'000.-- nach Zürich.
Wieder ein Beispiel, dass man beim FCZ einfach nicht fähig ist, anständige Ablösesummen für seine Juwelen einzukassieren.


Nein, es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie anständig man in Zürich mit seinen Spielern umgehen will. Cesar hat z.B. keine Ausstiegsklausel und einen sehr vernünftigen Lohn. Trotzdem würde man ihn aufgrund seiner Verdienste ziehen lassen (ohne dass man für ihn einen valablen Ersatz hätte).

Viel schlimmer finde ich das Gehabe von Favre. Das Wohlergehen seiner einstigen Mannschaft geht ihm völlig am Arsch vorbei. Hauptsache, seine Bedürfnisse werden gestillt. Oder geht es ihm am Ende darum, dass der FCZ ohne ihn keine Erfolge mehr feiert? Fakt ist, dass ausser Hertha kaum ein Klub an unseren Spielern interessiert ist (auf jeden Fall so ernsthaft, dass eine Abwehr nicht möglich wäre). Hat Favre wirklich das Gefühl, mit Super League Spielern an die Spitze der Bundesliga zu kommen? Wenn er sein Schicksal mit Spielern aus der Schweiz verknüpft, geht er den gleich falschen Weg wie z.B. Latour. Ich gebe Favre noch maximal drei Monate...

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Beitragvon LiAM » 14.08.07 @ 8:30

uf Transfermarkt.de isch de Stevie scho bi Hertha ...
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 14.08.07 @ 8:39

@ Ensis: Deshalb sollte man auch eher nüchterner Fussballfan sein als fanatischer Anhänger eines einzelnen Vereins:
Favre stand vor knapp zweieinhalb Monaten auf der Terrasse des Volkshauses und schwärmte von den Fans, "Ihr seid die Besten", Inler stimmte mit seiner Trötenstimme "Champions Leaaaaague" an und hüpfte dazu wie einer aus der Kurve. Als die beiden verschwanden, kehrten sie sich nicht mal um.
Am Ende gab's dafür nicht mal was fürs Phrasenschwein.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 73
Registriert: 20.03.06 @ 9:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Enzo » 14.08.07 @ 8:40

LiAM hat geschrieben:uf Transfermarkt.de isch de Stevie scho bi Hertha ...


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da transfermarkt.de ein bisschen voreilig war... :-(
La Resistance De Zurich
In Züri, für Züri

Hachi
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.06 @ 10:06

Beitragvon Hachi » 14.08.07 @ 8:42



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 171 Gäste