FCZ-FCSG

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BabyD
Beiträge: 86
Registriert: 20.07.04 @ 22:50
Wohnort: Zürich-Hauptstadt

Beitragvon BabyD » 11.08.07 @ 15:12

Mandingo hat geschrieben:Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht besonders die Spielertypen mag, die einen auf besten Freund der Fans machen und jede Situation ausnutzen, ihre Bewunderung gegenüber den Fans auszudrücken (wie damals zum Beispiel Dzemaili). Das sind primär immernoch Fussballspieler und die sollen am Fussball gemessen werden.

Ich schätze aber zum Beispiel Hannu sehr. Dass aber nach jedem Spiel Hannu-Rufe durchs Stadion gehen finde ich unangebracht. Nach seinem Eigentor wars eine schöne Geste. Bei jedem Spiel muss dieser Personenkult aber nicht sein, oder...


da stimme ich Dir zum Teil zu. Ich rede aber nicht nur von "einen auf besten Freund machen", sondern von Respekt. Intelligenz, Stärke und Respekt zeigt ein Spieler, falls es nicht nach seinen Wünschen läuft, indem er trotzdem seine eigene Ambitionen in den Hintergrund stellt, sprich bei einer Auswechslung sich beeilt, wenn seine EIGENE Mannschaft im Rückstand ist, den Mitspieler (in diesem Fall Abdi) Motivation und Vertrauen zuschiebt und nach Aussen klar signalisiert -> Ich stehe hinter dem Entscheid des Trainers, der nur in der Absicht handelt, das Beste für die Mannschaft und den Verein zu tun. Nicht vergessen, der Trainer sieht das Spiel immer noch von aussen.

Stärke zeigt sich auch in diesen Sachen..
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 11.08.07 @ 15:26

jetzt hört mal auf über tico und seine allüren zu motzen!

unser prinz war in diesen angelegenheiten nicht anders......!
wollte auch die 10, immer extra - wurst, zu spät aus den ferien zurück, bei auswechslung avon geschlichen und noch viele andere eskapaden.....alles halb so wild!

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Beitragvon skzueri » 11.08.07 @ 17:16

der unterschied war aber: keita schlich bei einem vorsprug raus und tico beim rückstand.
fczforever

tipp-ex
Beiträge: 681
Registriert: 18.06.04 @ 13:00
Wohnort: Wo ächt???

Beitragvon tipp-ex » 11.08.07 @ 18:14

Als DioDioDioDioJorioooo ausgewechselt wurde, hörte ich Pfiffe. Entweder die waren für etwas anderes oder wirklich gegen Di Jorio gerichtet (konnte es leider nicht einordnen).

Kann sich das jemand erklären??

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 11.08.07 @ 19:14

tipp-ex hat geschrieben:Als DioDioDioDioJorioooo ausgewechselt wurde, hörte ich Pfiffe. Entweder die waren für etwas anderes oder wirklich gegen Di Jorio gerichtet (konnte es leider nicht einordnen).

Kann sich das jemand erklären??

di war gegen franco. kann's mir auch nicht erklären!

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 12.08.07 @ 3:12

Keine Lust auf ein Spielzusammenfssung und Bewertung.
Einige Gedankengänge zu Posts hier drinnen.

- Abdi gehört in die Stammformation. Tico und Abdi spielen die selbe Rolle, sofern im Mittelfeld eingesetzt. Aegerter hat die defensiven Aufgaben. Tico kann fussballspielen, aber er hat etwas vom Alibi-Vogel. Keine öffnende Pässe und Antritte, oft kurz und quer.

- Zum Thema Zirkus. Zeitweise geht einem dieser Galleriefussball auf den Sack. Nein nicht weil ich persönlich Holzfällerfussball bevorzuge, sondern weil mit dem Ballbesitz leichtfertig umgegangen wird. Gegen einen zynischen Gegner, mit valablen Stürmer, geht dieses Spiel 0:2 verloren.

- Wir in jedem Spiel 1 Kiste eingefangen. Und ausser gegen Basel, haben wir noch nicht gegen Hammergegner / Stürmer gespielt.

- Solche Leistungen wie gegen Luzern, Thun und St.Gallen, welche hochbejubelt werden, reichen niemals gegen Besiktas. In der SL mögen starke 30 Minuten genügen, in der CL ganz sicher nicht.

- Cesar wäre wohl der beste Spieler des FCZ, wenn er seine Augen von Raffael lösen könnte.

- An Stelle von "Hannu"-Rufe und sonstige Chöre, wäre es höchste Zeit das die Kurve mal etwas für Allmen anstimmt. Der spielt seit längerem auf sehr hohem Niveau.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 12.08.07 @ 12:16

Mandingo hat geschrieben:Ich schätze aber zum Beispiel Hannu sehr. Dass aber nach jedem Spiel Hannu-Rufe durchs Stadion gehen finde ich unangebracht. Nach seinem Eigentor wars eine schöne Geste. Bei jedem Spiel muss dieser Personenkult aber nicht sein, oder...


Ich finde, es wäre schön, wenn es jedesmal ein anderer Name wäre und nicht immer der gleiche.....klar ist nicht jeder Spieler so ein guter "Entertainer" wie Hannu, aber das ist doch kein Grund, diese Spieler nicht auch feiern zu können...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Dave, Forza1896, Fussballverückter, ikarus, Sveerin, yellow, Zürcherflyer und 412 Gäste