Raffael

Jedem Spieler ein Thema
Zappa

Beitragvon Zappa » 07.08.07 @ 19:21

Yekini hat geschrieben:Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???....

WORD !!!

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 07.08.07 @ 19:23

Yekini hat geschrieben:Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???....

sehr gute frage yekini.....

zumal offensiv-spieler grundsätzlicher teurer sind....
fcz 06-07

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.08.07 @ 19:23

weil hertha im vergleich zu den engländern ein armenclub ist.

schade, hätte rafael einen besseren club gegönnt als dieser 2.klassige drecks bundesligaclub
Zuletzt geändert von devante am 07.08.07 @ 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
BORGHETTI

beck

Beitragvon beck » 07.08.07 @ 19:26

@ yellow

wie gesagt, wenn ihr jemanden findet der soviel zahlt, habt ihr glück gehabt. aber 7 millionen - da kann hertha nicht mithalten. jetzt mal völlig unabhängig davon, wieviel raffael wirklich wert ist. das kann ich tatsächlich kaum einschätzen.

das risiko, welches unser verein bei ablösesummen in dieser größenordnung auf sich nimmt, ist zu groß und in meinen augen unverantwortbar. aber natürlich hoffe ich, dass man sich trotzdem in einem halbweges vernünftigen rahmen (also um die 4 millionen euro) einigen wird.

@ Z

deine vergleiche der transfers von spielern aus der schweizer liga in andere europäische ligen sind gut und angebracht (nur stimmt die ablöse von delgado wohl nicht ganz). nur wo liegt da dein problem? die summe, die für raffael geboten wurde, liegt doch auf der selben ebene. für raffael würdet ihr etwas mehr als basel für rakitic bekommen. dortmund hat für alex frei (ein großartiger stürmer) 4,1 millionen bezahlt. übrigens bin ich mir darüber im klaren das hoeneß zumindest ein bisschen dem fcz entgegen kommen müsste und das auch eingeplant hat. ich wäre auch nicht verärgert wenn es am ende 4,3 oder 4,5 millionen werden. das ist halt verhandlungssache. vorausgesetzt natürlich, das anfangsgebot von 4 millionen euro stimmt.

übrigens: das in meinem avatar ist roger köppel - ein schweizer publizist. christoph meili kenne ich gar nicht.

nachtrag:

Yekini hat geschrieben:Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...

england halt.. was soll ich dazu noch sagen? an gelson war hertha auch dran.

übrigens waren es meines wissens 5,5 millionen euro
Zuletzt geändert von beck am 07.08.07 @ 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
hauptstadtclub!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 07.08.07 @ 19:28

Immer wieder wird davon geredet, dass das Vorgehen Herthas
schlicht und einfach fussballerischer Alltag sei.
Nun denn, das Business funktioniert auch umgekehrt.

Eigentlich spricht von Seiten des FCZ nichts für Eile im Fall Raffael.
Bei Hertha sieht das ganz anders aus. Man ist transfermässig sehr spät dran, hat einige Spieler abgegeben und seit geraumer Zeit kundgetan, dass man Raffa unbedingt will.

Zudem sollte man Hertha mit Blick auf die nahe Vergangenheit (Lulu, Harry) nun knallhart schröpfen. Entweder lässt Hoeness das Köfferlein mit den restlichen 10 Mio. Euro gleich in Zürich oder er vergisst Raffael.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.08.07 @ 19:32

@beck: 5.5 mio euro sind ca 9mio franken....
BORGHETTI

Nomah

Beitragvon Nomah » 07.08.07 @ 19:35

beck hat geschrieben:übrigens: das in meinem avatar ist roger köppel - ein schweizer publizist.

Damit steigerst du deinen Sympathiewert ins Unermessliche!

Alles klar?
Zuletzt geändert von Nomah am 07.08.07 @ 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Spielerthreads“