XAMAX - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.07.07 @ 17:34

noch etwas zu Hassli. mir war aufgefallen, dass es nach seiner einwechslung sicher über 5 min bis zu seinem ersten ballkontakt gedauert hat...

desweiteren hat mich die Fehlpassorgie des gesamte FCZ-kollektivs extrem genervt!

und ja, die bratwürste waren zum kotzen, das bier ohne alkohol gabs anscheinend nur im gästesektor...

positiv:
- all die zahlreich mitgereisten zürcher
- pyro / Fahnen / DH
- stimmung (zeitweise)
- keine Notbremse(r)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

renelinho

Beitragvon renelinho » 01.08.07 @ 13:54

Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Es war ein schöner Ausflug, das Stadion ist ganz nett, auch wenn dort drin wohl nie die ganz grosse Stimmung aufkommen kann - ohne Bier (Skandal!) sowieso nicht.

Zum Spiel: Am Anfang wie gegen Luzern, nach 15min aber war's tw. nicht mehr zum ansehen. Einige Spieler sind mit besonders aufgefallen:
- Rochat: bitte Club wechseln. Vorher aber bitte noch die Frage beantworten, warum Innenverteitiger SVB jeweils auch noch auf deiner Position aufräumen muss. Unglaublich.
- Rochat-Ersatz Schneider: verstehe nicht, warum der nicht mehr Fussball spielen kann, zudem so ein symphatischer Mensch!
- SVB: bitte bleib noch lange bei uns und zeig den anderen, was es bedeutet zu kämpfen!
- Stahel: ich bin gespannt, was da noch alles kommt, sein Vorwärtsdrang macht Freude. Bitte nicht abheben und hinten weiterhin konsequent bleiben (herrlich, wie er Rossi abstellte!)
- Cesar: zuerst schauen, dann Pass spielen
- Abdi: bitte unterschreibe noch für die nächsten 10 Jahre! Und mein Beileid, dass viele deiner Teamkollegen nicht so kämpfen und sich abrackern wie du. Respect!
- Hassli: wenn dir jemand einen Pass spielt, bitte auf den Ball zulaufen. Die Verteider versuchen nämlich dir den Ball abzunehmen. Zudem: bitte sag dem Trainer vor dem Spiel, wenn du keine Lust hast zu spielen. Schönbi würde sonst gerne für dich Einsatz geben
- Raffael: bitte werde schnell gesund
- Chikhaoui: wirst du der nächste Zidane? Hm, vielleicht, wenn du noch schiessen lernst und es mit den Dribblings nicht übertreibst. Diese bringen nämlich bisher nichts...jedoch macht es trotzdem riesig Freude, dir zuzuschauen!
- Eudis: du hast auch gespielt, oder?
- Tihinen: souverän, manchmal etwas zu langsam

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.08.07 @ 14:22

renelinho hat geschrieben:- Rochat: bitte Club wechseln. Vorher aber bitte noch die Frage beantworten, warum Innenverteitiger SVB jeweils auch noch auf deiner Position aufräumen muss. Unglaublich.

Bitte mach das nicht, Rochat!

Ich halte sehr viel von Rochat (jeder kann mal ein Spiel vergeigen). Er ist für mich einer der zuverlässigsten Werte im Team und wird bestimmt neben SvB und Abdi demnächst wieder in die Nati aufgeboten werden...

Doktor_Schmucki

Beitragvon Doktor_Schmucki » 01.08.07 @ 14:31

@renelinho

Ich finde dass du insbesondere Rochat unrecht tust. Rochat war alnge verletzt, scheint mir aber in dieser (kurzen) Hinrunde bisher einer der Besten zu sein. Es ist naheliegend dass ein Innenverteidiger immer wieder einmal die Position des aussen einnehmen muss, v.a. wenn dieser gerade druck nach vorne macht. es ist dann eher die aufgabe des mittelfelds oder des anderen aussenverteidigers dafür zu sorgen, dass die defensive weiterhin stabil steht.

@alle anderen :-)

Ich verstehe auch nicht ganz, warum viele hierdrin den aegerter so schlecht sahen. ich hielt ehrlich gesagt überhaupt nichts von diesem transfer, dennoch hat er mich überrascht. er spielt unauffällig (daher evt. für den laien nicht erkennbar wie wertvoll er wirklich ist) aber konsequent. auch in nöschatel hatte er enorm viele balleroberungen zu verzeichnen und hat oftmals die fehler der anderen ausgebügelt, spielte allerdings noch keine weltklasse pässe. im gegensatz zu anderen zeigt er viel einsatz und kampf.

Ganz anders (meines erachtens nach) spielte der hassli. Kein wille, kein einsatz und vor allem kein kampf und zwar in allen drei spielen (naja, in basel liess er sowas wie einsatz zumindest aufblitzen). er steht einfach vorne dumm rum und wenn mal ein ball kommt setzt er seine 90 kilo in bewegung. bekommt er den ball aber nicht, werden die hände verworfen und er schleicht wieder ein bisschen in der offensive rum. auch wenn fönsi nicht wirklich gut gespielt hatte in nöschatel, so spielte er viel manschaftsdienlicher als hassli und holt sich auch mal den ball selbst im mittelfeld, wenn von da nichts kommt.

so das war noch mein senf dazu...

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 01.08.07 @ 15:11

Auch Hassli fehlt zum einen noch wegen fehlender Spielpraxis die Spritzigkeit und das richtige Timing!
Was aber erstaunt, ist die Tatsache, das hohe Flanken überwiegend dann gespielt wurden, als er gar nicht auf dem Feld stand.
Denke, da muss taktisch noch im "fine-tuning" gearbeitet werden und wenn er spielt, Verlagerung des Spiels von der Mitte auf die Aussen, bis zur Grundlinie und dann Flanken.Hassli am nahen Pfosten, dahinter Chicken und Tihinen...so laufts auch mit Hassli
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 01.08.07 @ 15:25

Aegerter hat sich vor allem als einer der wenigen bis zum Schluss den Arsch aufgerissen. Bei anderen hat man teilweise nicht gemerkt, dass sie unbedingt noch was reissen wollen. Fehlpässe sind allerdings trotzdem etwas vom ärgerlichsten was es im Fussball gibt

renelinho

Beitragvon renelinho » 01.08.07 @ 15:38

Sorry Jungs, das mit dem Clubwechsel war schon etwas deftig, aber Rochat hat mich echt extrem enttäuscht. Und ich bezweifle stark, dass der bald für die Nati aufgeboten wird, da es doch noch einige andere bessere Schweizer (Aussen-)Verteidiger gbt.
Aegerter und Fönsi habe ich im Kommentar vergessen - sie sind mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Aber Aegerter ist zumindest gewillt, etwas zu bewegen, das muss man ihm in den bisherigen Spielen zu Gute halten.
Bzgl. Hassli akzeptiere ich keine Entschuldigungen. Wer so auf dem Platz rumdümpelt kann ich nicht ernst nehmen. Und wenn ich an die Lauffreudigkeit von Schönbi Ende letzter Saison denke, finde ich es eine Frechheit, so ein unmotivierter (eigentlich ja genialer) Fussballer auf den Rasen zu lassen. Da muss sich Challandes etwas einfallen lassen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“