Canepa

Diskussionen zum FCZ
Luca75
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.07 @ 15:27

Beitragvon Luca75 » 31.07.07 @ 10:17

Ohh hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch negativ auf unseren Club aus. Ich darf nicht daran denken das Frau Canepa nun zu Hause ist und ihren Mann komandiert und ihm vorschreibt was er machen soll, nur weil ihr langweilig ist.Ironisch gemeint:-)


Benutzeravatar
El_Presidente
Beiträge: 244
Registriert: 27.06.06 @ 12:29

Beitragvon El_Presidente » 31.07.07 @ 10:31

Luca75 hat geschrieben:Ohh hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch negativ auf unseren Club aus. Ich darf nicht daran denken das Frau Canepa nun zu Hause ist und ihren Mann komandiert und ihm vorschreibt was er machen soll, nur weil ihr langweilig ist.Ironisch gemeint:-)


ich habe grundsätzlich nichts gegen ironische Beiträge, nur muss dies immer noch zusätzlich hingeschrieben werden? Ich behaupte, jeder normal sterbliche Forumsuser sollte zwischen einem ernstgemeint und einem ironisch Post unterscheiden können. Wenn er dies nicht kann, ist er selber schuld! Sorry, ich weiss ist off-topic, musste nun aber einfach mal raus!

zu Canepa: ich finde ihn super, macht doch einen guten Job, wo ist das Problem? Weil er Gämperle hat springen lassen? Seid doch objektiv, was bringt es, einen Gämperle zu halten, wenn der nur noch nach Berlin "schielt"? Oder weil er gesagt haben soll, dass Luzern die besten Fans hat? Mein Gott, soll er doch sagen was er will, wichtig ist, dass wir eine geile Mannschaft haben, eine gute Stimmung im Stadion und die sportlichen Ziele erreicht werden. Wenn alles andere stimmt, kann Canepa erzählen was er will, sorgt höchstens für den einen oder andern Lacher! Deshalb: weiter so Herr Canepa!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 31.07.07 @ 10:34

Was haltet ihr davon, wenn seine Frau auch beim FCZ einsteigen würde UND mächtig investieren würde. Dann könnten wir zum FC Basel aufschliessen.

Luca75
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.07 @ 15:27

Beitragvon Luca75 » 31.07.07 @ 10:51

--------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon, wenn seine Frau auch beim FCZ einsteigen würde UND mächtig investieren würde. Dann könnten wir zum FC Basel aufschliessen.

_________________
pura vida

Was ist mit dir los..... zum FCB aufschliessen wir sind ja schon seit zei Jahren vor ihm...

argus

Beitragvon argus » 31.07.07 @ 10:57

Zurigo hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn seine Frau auch beim FCZ einsteigen würde UND mächtig investieren würde. Dann könnten wir zum FC Basel aufschliessen.


das wird sie bestimmt nicht tun und das ist auch gut so.

Basel war trotz viel höherem Budget zweimal hinter uns. Geld alleine bringts also sicher nicht. Sonst wäre in Deutschland Bayern und nicht Stuttgart Meister geworden usw. usw.

Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich!

Ich finde die Entwicklung nach Hotz grundsätzlich gut. Der FCZ sollte möglichst breit abgestützt sein und auch nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden.

Canepa ist nicht angetreten, um Geld rein zu buttern, sondern um den FCZ zu führen. Sicher wird es immer Leute wie Canepa und Strittmatter brauchen, welche Risiken nehmen, Transfers finanzieren und für allfällige Defizite gerade stehen wollen und können. Aber dass von vornherein und geplant Riesensummen "verbrannt" werden, das ist ungesund und macht keinen Sinn.

Der Schweizer Markt ist zu klein; Schweizer Clubs können mit den grossen ausländischen Ligen nie mithalten (Fernsehgleder). Das musste auch der FC Basel nach einem einmaligen Höhenflug erfahren. Mir scheint, die Madame in Basel hat diese Lektion inzwischen gelernt. Die SL wird immer eine Ausbildungsliga bleiben. Der FCZ soll dem weiterhin Rechnung tragen. Von Canepa wünsche ich mir in diesem Sinne:
a) eine langfristige Verpflichtung von Bickel
b) eine noch breitere Abstützung bei finanziell potenten Leuten
c) die Fortführung der erfolgreichen Politik der letzten Jahre: konsequentes Fördern von jungen Talenten, auch wenn so naturgemäss nach guten auch mal wieder schlechtere Jahre folgen.

Von einer Aufrüstung mit viel Geld halte ich nichts. Schon die jetzige Mannschaft ist sicher nicht billig.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 31.07.07 @ 12:13

argus hat geschrieben: Von Canepa wünsche ich mir in diesem Sinne:
a) eine langfristige Verpflichtung von Bickel
b) eine noch breitere Abstützung bei finanziell potenten Leuten
c) die Fortführung der erfolgreichen Politik der letzten Jahre: konsequentes Fördern von jungen Talenten, auch wenn so naturgemäss nach guten auch mal wieder schlechtere Jahre folgen.


Kann ich voll unterschreiben. Vielleicht noch etwas mehr Zurückhaltung im Umgang mit den Medien, oder einfach durchdachtere Äusserungen.

Wichtiger ist mir aber, dass endlich Punkt a) von Argus' Liste bereinigt wird. Nach der Meldung über eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ist es leider sehr ruhig in dieser Angelegenheit geworden.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 31.07.07 @ 12:22

yellow hat geschrieben:
Wichtiger ist mir aber, dass endlich Punkt a) von Argus' Liste bereinigt wird. Nach der Meldung über eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ist es leider sehr ruhig in dieser Angelegenheit geworden.


Ich mach mir weniger Sorgen. Wenn selbst Erich Vogel sagt, dass Bickel der fähigste Mann in dieser Position ist, wird das Canepa kaum anderst sehen. Knackpunkt könnte vielleicht der Lohn sein. Bickel ist mit wenig Kredit (YB-Affäre) von Hotz geholt worden. Dementsprechend könnte sich dies auch auf einen eher tieferen Anfangslohn ausgewirkt haben. Inzwischen sind Bickels Fähigkeiten schweizweit unbestritten, all die Affären (inkl. Tico) haben sich als haltlos erwiesen. Dementsprechend dürfte er nun zu recht auch auf eine überdurchschnittliche Entlöhnung pochen. Ich weiss, alles nur Spekulationen meinerseits.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Djuric14 und 634 Gäste