Canepa

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 30.07.07 @ 14:43

Stolte hat geschrieben:Ich finde diese direkte Art in den Interviews gerade eine Riesenstärke von Canepa. Die Aussagen über Keita waren Klasse. Solche Sachen will ich hören und nicht ein nichtssagendes Gelaber. Da nehme gerne mal ein Fettnäpfchen in Kauf.

Falls jemand einen Klub unterstützen will der einen Kommunikationschef und einen Pressechef hat, welche die Kommunikationspolitik proffesionell macht, sollte FC Bayern Fan werden. Die haben jede Äusserung in der Öffentlichkeit von Trainer, Manager und Spieler abgestimmt. Als allternative kann man auch Fan der Dosen werden. Dort kümmert sich die Kommunikationsabteilung von Red Bull ums Klubimage. Wünsche dann viel Spass.

Mir als Keita-Fan hat diese Aussage überhaupt nicht gefallen. Erstaunlich wie dünnhäutig hier ein Mann mit Emotionen auf einen Mann mit Emotionen reagiert hat.
Keita wurde bei uns so gut, weil Hotz wusste, wie man ihn behandeln muss und halt auch einmal beide Augen zugedrückt hat.
Bei Keitas Abgang sollte man nie vergessen, dass er immerhin eine rechte Stange Geld in die FCZ/Hotz?-Kasse geschwemmt hat, was man ja in letzter Zeit nicht bei jedem Spielerabgang behaupten konnte.
Gut, bei Canepa weiss man nie so genau, ob ein letztes Wort auch tatsächlich ein letztes Wort war. Seis drum, ein Spieler wie Keita fehlte uns in der ganzen Rückrunde (mind. bis Santos auf Touren kam) und fehlte uns auch in zwei von drei Spielen dieser Saison.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.07.07 @ 17:45

Sammy hat geschrieben:Was macht eigentlich Kuszka? Wäre doch auch seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Präsi die Fettnäpfe auslässt und ja, ich weiss, dass es nicht einfach ist, seinem Alphatierpräsident zu sagen, was er sagen kann oder soll aber trotzdem...

(Ich will den job von Kuska!)

das spielt dann glaub auch keine rolle mehr, ob der eine oder der andere ins fettnäpfchen tritt... ;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

chirüz

Beitragvon chirüz » 30.07.07 @ 21:38

Pro Canepa!
Ich geb ihm mal noch Kredit, er wird schon noch dazu lernen.
So eine richtige "Zürischnörrä" passt zum FCZ.

alyeska

Beitragvon alyeska » 31.07.07 @ 9:19

Canepas: Frau ohne Job – Mann mit Ehrenamt

INTERVIEW: SANDRO COMPAGNO
30.07.2007 | 23:41:10

ZÜRICH – Heliane Canepa (59), Ehefrau von FCZ-Präsident Ancillo Canepa, tritt nach sechs Jahren als Chefin des Zahnimplantate-Herstellers Nobel Biocare zurück. Übernimmt die Power-Frau mit dem geschätzten Vermögen von 150 Mio. Franken jetzt einen Job beim FC Zürich?

BLICK: Herr Canepa, stand die zahnlose Vorstellung des FCZ beim 1:1 in Neuenburg in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rücktritt Ihrer Frau bei Nobel Biocare?
ANCILLO CANEPA: «Nicht dass ich wüsste, denn meine Frau war am Sonntag auch mit mir auf der Maladière. Aber natürlich hätten wir uns alle eine etwas bissigere Leistung gewünscht.»

Sie sind seit einem halben Jahr voll- und ehrenamtlicher Präsident beim Meister. Müssen Sie jetzt, da Ihre Frau keinen Job mehr hat, wieder arbeiten gehen?
(lacht schallend) «Sie sind ein frecher Kerl! Meine Tätigkeiten habe ich seit jeher unabhängig von der jeweiligen beruflichen Situation meiner Frau ausgeübt. Aber ich habe ihr den Vorschlag gemacht, sie könnte doch das Präsidium eines anderen Super-League-Klubs übernehmen. So könnten wir gemeinsam bzw. gegeneinander die Liga etwas aufmischen.»

Hat die Demission Ihrer Frau Auswirkungen auf den FC Zürich?
«Nein, ich wüsste nicht welche.»

Unbestritten?
«Sicher. Die Nachfolge meiner Frau bei Nobel Biocare wurde ja nicht von heute auf morgen geregelt. Das wurde schon diskutiert, bevor ich Präsident des FC Zürich wurde.»

Ihre Frau hat keinen Job, Sie sind vollamtlicher Präsident: Müssen Sie jetzt Raffael nach Berlin verkaufen, um am nächsten Sonntag einen Teller Suppe auf den Tisch zu bekommen?
«Machen Sie sich keine Sorgen. Für zwei Bratwürste im neuen Letzigrund wird es auch in Zukunft immer noch reichen. Ausserdem ist der Verkauf von Raffael für uns derzeit wirklich kein Thema.»
Pure Vernunft darf niemals siegen!

demi

Beitragvon demi » 31.07.07 @ 9:23

alyeska hat geschrieben: Ausserdem ist der Verkauf von Raffael für uns derzeit wirklich kein Thema.

Machs gut, Raffa!
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Stolte

Beitragvon Stolte » 31.07.07 @ 9:46

demi hat geschrieben:Machs gut, Raffa!

Tschuldigung, aber Du bisch en Trottel.

abc

Beitragvon abc » 31.07.07 @ 10:02

Die Aussagen von Canepa sind sicher nicht immer glücklich gewesen. Ich glaube aber nicht dass er sich diesbezüglich von Kuszka beraten lassen muss den bekantlich sind ja die Aussagen von Kuszka, dem Medienprofi, auch nicht immer über alle Zweifel erhaben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“