Bye bye Jerkovic

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Bye bye Jerkovic

Beitragvon Jerkovic » 30.07.07 @ 23:29

Liebe FCZler

FCZFORUM.CH soll für die FCZ Fans, also für Euch da sein...


So beginnt die Einleitung zu den Foren-Regeln, bei denen auch ich geholfen habe, sie aufzustellen. Es war mir wichtig, eine Plattform zu haben, auf der man sich frei austauschen kann, unter Berücksichtigung einer gewissen "Gesprächskultur". Seit fast 5 Jahren habe ich hier drin mehrere Tausend Postings verfasst, es war ein Bereich, indem ich meine Ideen und Gedanken mit Gleichgesinnten teilen konnte. Ich habe viele Stunden aufgewendet, um die Regeln, hinter denen wir Admins stehen, durchzusetzen. Mal ist das besser gelungen, mal weniger. Ich möchte nochmals betonen, dass wir dies freiwillig auf uns genommen haben, nicht um uns zu profilieren sondern um allen FCZlern die Möglichkeit zu geben, hier mitzumachen, auch den Stillen und nicht nur denjenigen mit grossen Klappen.

Leider scheinen unsere Regeln nicht allen zu passen und es ist in letzter Zeit in Mode gekommen, unsere Arbeit (für euch) und auch uns als Person anzupöbeln und in einem Mass zu kritisieren (sachliche Kritik ausgenommen), die ich nicht gutheissen kann.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, in dem ich seit 2002 aktiv dabei bin, sowohl als Admin, als auch als Member.

Ich möchte klarstellen, dass sich dieser Entscheid schon seit geraumer Zeit angebahnt hat, die Vorkommnisse in den letzten Tagen haben aber den Ausschlag gegeben.

Mein Dank an alle, mit denen ich spannende Diskussionen und sachliche Auseinandersetzungen hier hatte. Einige konnte ich dank dem Forum auch im real live kennenlernen. Einen besonderen Dank auch an meine Admin Kollegen, die ich sehr schätze.

Ich wünsche den aktiven Schreibern viel Spass, dem (einzig wahren ;-) FCZ-Forum mehr Gehalt und den Admins mehr Unterstützung.

Jerkovic
FCZ für immer
Zuletzt geändert von Jerkovic am 31.07.07 @ 0:51, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fred » 30.07.07 @ 23:33

phil, deine stelle ist frei geworden;)

DIESES POSTING WIRD AUF GRUND VON SINNLOSIGKEIT GELÖSCHT!

danke und tschüss...

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 30.07.07 @ 23:45

Danke für alles und machs gut!

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 30.07.07 @ 23:49

Ach komm Jure...wir lassen uns doch von ein paar Vollidioten nicht unterkriegen...mach weiter...danke...

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 640
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Beitragvon mc_barney » 31.07.07 @ 0:16

Schade das Leute (ich inbegriffen) erst merken, wie viel jemand für uns macht, wenn diese Leute es selbst erwähnen und/oder wenn sie nicht mehr bereit sind ihren freiwilligen Dienst für uns zu leisten.

Man muss Jerkovic's Entscheidung akzeptieren, vor allem, da es scheint, dass der Entschluss lange in ihm gereift hat. Seine Argumentation ist völlig nachvollziehbar. Die Arbeit der Admins erhält wirklich zu wenig Wertschätzung.
Dennoch bedaure ich deinen Abgang. Mit dir gehen viele gehaltvolle Posts und so auch ein Teil der Qualität des Forums.
Danke für deinen Einsatz für das Forum.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den restlichen Admins bedanken. Danke für euren Einsatz zu unseren Gunsten.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 31.07.07 @ 0:48

Ich bin sprachlos...
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 31.07.07 @ 1:03

Schon absurd: Da vereinen sich auf virtuellem Weg die Anhänger einer Fussballmannschaft, man diskutiert über Fussball und auch mal über fussballfremde Themen. Man könnte denken, das sei dann alles. Aber offenbar ist das nicht so einfach.

Blauäugig wie ich bin, erschreck ich immer mal wieder. Seitenweise Auseinandersetzungen auf eine Meta-Ebene. Keine Ahnung wie das alles losgetreten wurde. Ich habe auch gar keine Lust, diese endlos mäandernden Argumentationsketten zu verfolgen. Folglich liegt es mir fern, für irgendjemanden Partei zu ergreifen.

Anyway, immer mal wieder tief durchatmen, immer wieder mal ein paar Schritte Abstand nehmen, die Sache mit Ruhe aus der Entfernung betrachten und sich nicht zu wichtig nehmen.

In dem Sinn und Geist: Wenn Admins die Schnauze voll haben, ist das natürlich keine gute Sache. Andererseits wird Jerkovich wohl trotzdem noch im Stadion stehen und den FCZ unterstützen. Nur das zählt ja zum Schluss. Ob A den B nicht mag und B den A verteufelt? Frei nach Schawi: who cares....

Ich lasse wie immer jegliches negatives Säbelrasseln und bleibe positiv. Den Admins ein Danke für die Arbeit, den (offenbar z.T. gesperrten) Forumsfreaks eine Danke für die Unterhaltung...

Bonne Nuit aus den Sommerferien und Hopp FCZ
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 728 Gäste