XAMAX - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 30.07.07 @ 11:05

Das Unentschieden gegen Xamax ist zwar sportlich gesehen schlecht. Xamax ist ja Aufsteiger und wird Meister aber dadurch das in der Spitze einige auch floppten hält sich der Schaden in Grenzen.
Trotzdem scheint unser Team auswärts ein kleines Problem zu haben aber denke sobald das Team mehr Spielpraxis hat werden wir auch Auswärts wieder so aufspielen wie wir es an Heimspielen tun.

Besonders gefällt mir aber das unser Tunesischer Superstar bereits zum zweiten mal im dritten Spiel getroffen hat. Einen Stürmer der innert so kurzer Zeit beim FCZ bereits trifft hatten wir nicht so oft (Illie, Santos, Guererro, etc.).


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 30.07.07 @ 11:57

Klar hätten alle lieber gewonnen. Aber bitte, bleiben wir realistisch. Wir haben ein komplett neues Mittelfeld, da kann nicht alles ab dem 1. Tag bestens funktionieren. Das gestrige Spiel war ein Schuss vor den Bug und hat der Mannschaft gezeigt, dass es nicht immer so leicht sein wird wie gegen Lozärn. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, zumal Mitfavoriten wie YB oder Basel auch nicht vor Aussetzern gewappnet sind. Dass Sion am Besten gestartet ist erstaunt nicht, mit denen ist spätestens ab dieser Saison wohl zu rechnen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Coolbomb
Beiträge: 296
Registriert: 29.06.07 @ 10:29
Wohnort: Volketswil

Beitragvon Coolbomb » 30.07.07 @ 12:42

Soviel mir ist, war Sion letzte Saison am Anfang schon stark. Die ganze Tabelle muss sich zuerst formatieren. Nach 3 Runden kann man da noch nicht viel sagen.
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 30.07.07 @ 13:19

grandezurigo hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:
ich bins bloss hat geschrieben:Das Tor von Rossi fiel etwa 3 Sekunden nach dem Abseitspfiff - und Rossi war gut 2m Abseits. Ich sass auf der Seitentribüne neben dem FCz- Fanblock und genau auf der Höhe.


Genau. Die Szene ist eigentlich völlig unintressant, weil der Schiri viel früher gepfiffen hat und fast niemand hats gehört. Allerdings hat er wegen Stürmerfoul und nicht wegen Offside gepfiffen.


Im Spieltelegramm steht jedoch Offside.
genau das machts eben interessant, weil niemand etwas gesehen hat (ausser der Schiri und elmex)


Ob es Stürmerfoul oder Offside war kann ich nicht sagen, doch der Pfiff war eindeutig zu hören, und das schon ein Weilchen vor Rossi's Abschluss.
1896 bis id Ewigkeit.

Geronimo
Beiträge: 331
Registriert: 23.03.03 @ 20:25

Beitragvon Geronimo » 30.07.07 @ 14:35

Kid hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:ja mit den auswechslungen ist das auch so ne sache...ich verstehe nicht warum immer schneider kommt, der bringt nichts...aber naja will nicht challandes schlecht machen. halte ihn für einen guten trainer...


Schneider brachte in dieser Situation nichts. Ein schlechter Spieler ist er aber auf keinen Fall!


Schneider wirkte leider unglücklich mit seinen zwei missglückten Abwehrversuchen und hat momentan wirklich einen schweren Stand. Warum er aber in dieser Situation überhaupt eingewechselt wurde, ist auch für mich ein bisschen unverständlich.
Möchte aber noch erwähnen, dass Schneider auch beim Einspielen ein Top-Motivator für den Rest der Mannschaft war. Er ist sich nicht zu schade, die Pässe bei den Törschüssen zu geben und motiviert die Jungs voll und ganz, obwohl er auf der Bank sitzt. Absolutes Lob von meiner Seite und ich hoffe und bin gleichzeitig überzeugt, dass er auch spielerisch dem FCZ in dieser Saison wieder viel bringen wird.

Cesar hat mich jedoch gestern am meisten enttäuscht. Die Fehlpässe waren teils haarsträubend. Er soll nicht soviel Künstlern und Leoni zurechtweisen (Spiel gegen den FCL beim Freistoss:-)), sondern sich auf die einfachen Dinge konzentrieren…

Benutzeravatar
cirih
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.07 @ 14:37
Wohnort: cirih

Beitragvon cirih » 30.07.07 @ 16:07

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft eine durchzogene Leistung erbracht! Vom Torhüter bis zum Mittelfeld konnte das Spiel gut aufgezogen werden. Wo unser Mittelfeld total versagt hat war beim entscheidenden Pass in die Spitze... Oder wieso nicht einmal aus der zweiten Reihe einen Knaller loslassen??? Es wird viel zu wenig geschossen!

Nun ja, es wurden erst 3 Spiele gespielt und es ist nun mal so, dass wenn man das fast (ganze) Mittelfeld umstellt, es seine Zeit braucht dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen...

also hängeds und schon mal überlegt, ob es sein könnte das Xamax gester einfach übermotiviert aus der Kabine gekommen ist???
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Benutzeravatar
Gräse
Beiträge: 2343
Registriert: 31.10.05 @ 16:40

Beitragvon Gräse » 30.07.07 @ 16:28

Und vorallem wenn man gegen den Meister spielt.

Kennen sicher die meisten auch von sich selber wenn man gegen den besten spielt... ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Google Adsense [Bot], s'Efeu und 690 Gäste