Canepa

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Re: GERÜCHT

Beitragvon elmex_sensitive » 30.07.07 @ 7:37

anonymus hat geschrieben:neustes gerücht an der börse!!!!

Freitag, 27. Juli 2007 - 14:22 h

Nobel Biocare - Muss CEO Heliane Canepa gehen? (Follow-Up)

Die Marktgerüchte, wonach CEO Heliane Canepa den Hut nehmen muss, scheinen sich am Freitag zu verdichten. Zuletzt hiess es am Markt, dass Canepa zusammen mit ihrem Mann Spielertransfers des FC Zürichs mit Firmengeldern teilfinanziert hätten. Sollten sich diese Spekulationen als wahr erweisen, könnte dies in den Namenaktien der Nobel Biocare Holding AG noch einmal eine Verkaufswelle auslösen. Zur Stunde notieren die Papiere um 2,2% tiefer bei 368,25 CHF.

Jetzt ist der Skandal Tatsache:

07:09 -- Tages-Anzeiger Online
Canepa verlässt Nobel Biocare

Heliane Canepa verlässt Nobel Biocare.

Heliane Canepa gibt die Führung von Nobel Biocare ab. Sie wird per 1. September von Verwaltungsrat Domenico Scala abgelöst.

Nobel Biocare löst seine Konzernchefin Heliane Canepa ab. Sie wird am kommenden 1. September durch Domenico Scala, den ehemaligen Finanzchef des Agrochemiekonzerns Syngenta, abgelöst, wie das Unternehmen mitteilte. Canepa wird das Unternehmen verlassen.
Das Zahnimplantate-Unternehmen bezeichnete den Abgang Canepas nach sechsjähriger Tätigkeit als ordentliche Nachfolgeplanung. Syngenta hatte den Rücktritt seines Finanzchefs Scala am vergangenen 20. Juli mitgeteilt. Canepa wird in der Mitteilung mit der Aussage zitiert, sie sei froh, das Unternehmen in einer starken Verfassung ihrem Nachfolger übergeben zu können. Am Wochenende war in der Presse darüber spekuliert worden, dass Canepa das Verwaltungsratspräsidium von Nobel Biocare übernehmen könnte. Die Sonntagszeitung berichtete demgegenüber, dass die Vorzeigemanagerin unter Druck gehen müsse. (sbm/ap)

tupolev

Beitragvon tupolev » 30.07.07 @ 9:19

Habe gerade in einer Knelle das *lick-Fussballheft gelesen. Darin enthalten ein Interview mit Canepa und Stierli.
2 Sachen die mir einfach sauer aufstossen:

- Canepa sagt, der FCL hätte die besten Fans der ganzen Schweiz
(hähhh??? Hätte er früher als Ernst & Young - Guru die Mitarbeiter
von PriceWaterHouseCoopers als bessere Mitarbeiter gelobt?)

- Der Vorfall Keita: Auch hier sagt er im Interview, dass dieser nie mehr beim
FCZ spielen würde, auch wenn er geschenkt werde würde. (Solche finalen Aussagen hatten wir schon: Gämperle geht nur über meine Leiche).

Ich bin ein bisschen ob seiner kommunikativen Fähigkeiten enttäuscht, hätte gedacht, wenn man über Jahrzehnte im Nadelstreifen-Anzug über die Teppichetagen rauscht, hätte man was gelernt...
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 30.07.07 @ 10:40

Wiederhole gerne meine Aussage: Er redet oftmals zu schnell, ohne vorher richtig überlegt zu haben. Ein Präsident ist ein Repräsentant eines Vereins und braucht einen tadellosen Auftritt.

Die Öffentlichkeit ist nicht ein "zur Schau stellen" seiner Person, sondern eher ein Vorstellen des Vereins den er vertritt. Dies hat bis heute noch nicht in dem Rahmen stattgefunden, wie man dies von professionellen Vereinen her kennt. Dabei kann ich durchaus unterstützen, dass man nicht den anderen alles nachmacht und einen neuen Weg sucht, dann aber bitte einen Guten...

Sammy

Beitragvon Sammy » 30.07.07 @ 10:50

tupolev hat geschrieben:Ich bin ein bisschen ob seiner kommunikativen Fähigkeiten enttäuscht, hätte gedacht, wenn man über Jahrzehnte im Nadelstreifen-Anzug über die Teppichetagen rauscht, hätte man was gelernt...

...hat man aber um dort zu überleben sind nicht primär kommunikative Fähigkeiten gefragt! Leider.

Fusstritt hat geschrieben:Wiederhole gerne meine Aussage: Er redet oftmals zu schnell, ohne vorher richtig überlegt zu haben. Ein Präsident ist ein Repräsentant eines Vereins und braucht einen tadellosen Auftritt.

Die Öffentlichkeit ist nicht ein "zur Schau stellen" seiner Person, sondern eher ein Vorstellen des Vereins den er vertritt. Dies hat bis heute noch nicht in dem Rahmen stattgefunden, wie man dies von professionellen Vereinen her kennt. Dabei kann ich durchaus unterstützen, dass man nicht den anderen alles nachmacht und einen neuen Weg sucht, dann aber bitte einen Guten...

Was macht eigentlich Kuszka? Wäre doch auch seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Präsi die Fettnäpfe auslässt und ja, ich weiss, dass es nicht einfach ist, seinem Alphatierpräsident zu sagen, was er sagen kann oder soll aber trotzdem...

(Ich will den job von Kuska!)

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 30.07.07 @ 11:00

[Was macht eigentlich Kuszka? Wäre doch auch seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Präsi die Fettnäpfe auslässt und ja, ich weiss, dass es nicht einfach ist, seinem Alphatierpräsident zu sagen, was er sagen kann oder soll aber trotzdem... ]

Das frage ich mich auch. Und trotzdem ist es seine Aufgabe, dem Präsi aufzuzeigen, wie man sich in der Öffentlichkeit "bewegt". Wenn er das nicht darf, kann man sein Salär einsparen. Wenn er es nicht weiss, sollte man einen anderen suchen. Aber wenn man selbst nicht weiss, wie es gehen soll, so bemerkt man lange nicht, was Sache ist oder eben sein sollte.[/quote]

Sammy

Beitragvon Sammy » 30.07.07 @ 11:15

Fusstritt hat geschrieben:[Was macht eigentlich Kuszka? Wäre doch auch seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Präsi die Fettnäpfe auslässt und ja, ich weiss, dass es nicht einfach ist, seinem Alphatierpräsident zu sagen, was er sagen kann oder soll aber trotzdem... ]

Das frage ich mich auch. Und trotzdem ist es seine Aufgabe, dem Präsi aufzuzeigen, wie man sich in der Öffentlichkeit "bewegt". Wenn er das nicht darf, kann man sein Salär einsparen. Wenn er es nicht weiss, sollte man einen anderen suchen. Aber wenn man selbst nicht weiss, wie es gehen soll, so bemerkt man lange nicht, was Sache ist oder eben sein sollte.
[/quote]

mich!

Stolte

Beitragvon Stolte » 30.07.07 @ 12:43

Ich finde diese direkte Art in den Interviews gerade eine Riesenstärke von Canepa. Die Aussagen über Keita waren Klasse. Solche Sachen will ich hören und nicht ein nichtssagendes Gelaber. Da nehme gerne mal ein Fettnäpfchen in Kauf.

Falls jemand einen Klub unterstützen will der einen Kommunikationschef und einen Pressechef hat, welche die Kommunikationspolitik proffesionell macht, sollte FC Bayern Fan werden. Die haben jede Äusserung in der Öffentlichkeit von Trainer, Manager und Spieler abgestimmt. Als allternative kann man auch Fan der Dosen werden. Dort kümmert sich die Kommunikationsabteilung von Red Bull ums Klubimage. Wünsche dann viel Spass.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“