FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
laidatuma

Beitragvon laidatuma » 24.07.07 @ 16:26

Libanese Blonde hat geschrieben:beim tor kamen viele zufälle zusammen, sogar der schuss von streller wurde noch von steve mit der innensohle abgelenkt, der wäre sonst nie und nimmer im tor gelandet, aber eben shit happens, was solls...

Das Tor ist in dem Sinne nicht glücklich oder nur von Zufällen abhängig, in dem von den beteiligten Spielern mit erlaubten spielerischen Mitteln eine Situation herbeigeführt wird in der es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor geben kann.
Es ist mir schon klar, dass Kollega Streller kein Traumtor geschossen hat, aber diese Abstauberqualität ist den Stürmern nach Jimmy abgegangen und hat dem FCB gefehlt.
Hassli hat natürlich schwer versagt, als er alleine auf Crayton zugelaufen ist.
Er hat es nicht mal auf ein Duell angelegt....
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 24.07.07 @ 17:44

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:
laidatuma hat geschrieben:
jake hat geschrieben:Warum das Lied peinlich ist? Hm. Soll ich nun den absolut einfältigen, dümmlichen Text kritisieren oder den unsäglichen Bisler Dialekt in dem es "gesungen" wird? Oder die Tatsache dass es scheinbar niemand so recht auswendig kennt und die Lyrik deshalb fürs ganze Stadion gross projiziert werden muss? Schön.

Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest, was daran peinlich und dümmlich ist. Um die Stimmung nicht weiter anzuheizen, kannst du mir es auch als PN senden.
Eigene Inteligenz nimmt auch am dümmlichsten, kritisierten Stoff kein Schaden!

Tschuldigung wenn ich das jetzt nicht übr PN sage...

Ich glaube nur schon die Zeile "dr gägner isch gradd gschoggt wenn s'ganz joggeli roggt" beantwortet wiso der Song von einigen als eher peinlich angesehn wird

Das ist aber die Pop-rock-wir-singen-alle-mit-version und die ist PEINLICH.

@ Kid das orginal Baslerlied ist nicht peinlich und es gibt (meines wissens) auch keinen Basler der es nicht auswendig kann. Aber wieso lasse ich mich überhaupt auf so bescheuerte Diskussionenen eine. Sorry zäme

Dave

Beitragvon Dave » 24.07.07 @ 18:49

Meine Güte, wird hier auch über Fussball diskutiert?

Basler und Zürcher mögen sich nicht, deshalb ziehen sie ja auch Dinge des anderen in den Dreck.

Die Niederlage war wirklich unglücklich. Spielerisch sah ich den FCZ stärker, es fehlte aber an Power im Angriff, der 16er der Bisler war Sperrgebiet. Hassli empfinde ich als Fehleinkauf, seine Grösse und Statur täuschen über vieles weg. Besonders abgefallen oder hervorgehoben hat sich sonst niemand. Das Stahel kein Knipser ist war klar. Er hat mir noch am besten gefallen. Die Heimstärke von Basel hat wohl den Unterschied gemacht. Abhacken und weitermachen, freu mich schon auf den Matsch gegen Luzern.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.07.07 @ 5:44

Dave hat geschrieben:Hassli empfinde ich als Fehleinkauf, seine Grösse und Statur täuschen über vieles weg.

diese aussage möchte ich doch kommentieren und hassli auch "in schutz" nehmen.
ich werde mich hüten, einen spieler nach einem spiel bereits als fehleinkauf abzustempeln. hassli hat, so viel gesagt wurde, in valenciennes keine einfache zeit hinter sich. vorher hat er jedoch bei xamax, servette und auch st. gallen gute bis sehr gute leistungen gezeigt. bin sicher, dass der immer noch nicht aus seinem tief raus ist. ist für mich verständlich. ich hoffe und bin sicher, dass hassli sich noch gewaltig steigert (gegenüber dem testspiel in dübi gegen aarau waren dies schon welten!)

zum anderen: auch die teilweise kritik an aegerter ist nicht gerechtfertigt. hat sicher eine stunde lang gut gespielt. auch er kommt praktisch ohne spielpraxis und zudem von einem kreuzbandriss zurück. lasst ihm zeit. mir gefällt er.

besonders gut gefallen hat mir tico. die "gazelle" scheut keine zweikämpfe, ist enorm ballsicher und verteilt die bälle gut.

fazit; wieder mal eine unnötige niederlage in (und auch gegen) basel. dieses spiel hätte gewonnen werden können. nichts desto trotz können wir auf dem spiel aufbauen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.07.07 @ 8:02

auch wenn's nicht ganz hier her passt wollte ich es doch fragen.
nur um unseren fussballsachverstand zu testen und etwas zu lernen.
ich habe mir nochmals die berichterstattung auf dem teleclub des spiels fcz-gc angeschaut. am anfang sendet sfdrs eine aufzeichnung zum spannenden meisterschaftsverlauf. beim 2. auswärtsspiel des fcb (fcz-basel 0:1) stürzt sich leoni aus dem tor und ist nicht mehr hinterster mann. entstand daraus nicht eine offside position?
kann sich jemand an diese szene erinnern?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

impega

Beitragvon impega » 25.07.07 @ 8:04

Demokrit hat geschrieben:auch wenn's nicht ganz hier her passt wollte ich es doch fragen.
ich habe mir nochmals die berichterstattung auf dem teleclub des spiels fcz-gc angeschaut. am anfang sendet sfdrs eine aufzeichnung zum spannenden meisterschaftsverlauf. beim 2. auswärtsspiel des fcb (fcz-basel 0:1) stürzt sich leoni aus dem tor und ist nicht mehr hinterster mann. entstand daraus nicht eine offside position?

Kann mich erinnern. Jedoch weiss ich nicht mehr, ob eduardo bei der Ballabgabe auch vor Rakitic war...war auf jeden Fall sehr abseitsverdächtig...

realtiger

Beitragvon realtiger » 25.07.07 @ 8:36

Demokrit hat geschrieben:auch wenn's nicht ganz hier her passt wollte ich es doch fragen.

war ganz klar offside.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“