FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
gygax311

Beitragvon gygax311 » 22.07.07 @ 22:22

Ja Aegerter hat mich auch sehr enttäuscht, hätte beim Tor den Ball eifach weghauen sollen können, schlug ihn aber in die Beine eines Baslers und war eifach Total überfordert.

Hassli hatte gute Chancen, sein Einsatz fand ich im Vergleich zu den Testspielen auch sehr gut.

Es fehlte einfach der Abschluss rausgespielt war alles sehr gut.
> Nume Züri <

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 22.07.07 @ 22:36

Also das Streller Tor war schon gluecklich. Nicht nur kam der Ball "irgendwie" zu Ihn, sondern wurde dann noch zwei mal von einem Zuercher Spieler abgefaelscht.

++ Rafael, Abdi, Stahel, Hassli (zum teil. am anfang viele ballverluste), Verteidigung
+ Chickhaoui (technisch sehr stark, aber noch nicht 100%)
- Rochat

Etwas was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Baelle oft "überraschend" geklaut wurden. Ich meine damit dass ein FCZ spieler den Ball am Fuss hatte, aber zu langsam reagierte und ihn somit verlor. Ballverluste im 2. Kampf ist OK aber wenn man den gegner gar nicht anschleichen seht und so den Ball verliert, dann ist das wirklich schwach.

Sturm: Ich sehe ein bisschen schwarz im moment. Raffael ist der einzige Stürmer der ab und zu mal trifft. Hassli soweit ohne ein einziges FCZ tor.

Ich würde mal gerne diese Aufstellung sehen:

Stahel - Tihinen - VB - Rochat

Abdi ----------Tico --------Chik

Raffael ---- Hassli ---- Alphonse

Auf den Seiten die beiden Turbo Stürmer und in der Mitte der Bulle. Würde sicher eine gute Mischung geben.

Zappa

Beitragvon Zappa » 22.07.07 @ 22:38

Das Spiel des FCZ war in meinen Augen sehr gut. Man hat mit gutem Pressing die Basler sehr gut neutralisieren können. Das Tor war sehr unglücklich.

Aegeter nun die Schuld zu zuweisen finde ich nicht gerecht. Er hat bis auf diesen Fehler (aber was hätte er machen können, ein Befreiungsschlag wäre auch abgeprallt, mit der Hacke zu gefährlich weil ein Basler lauerte)ein sehr gutes Spiel gemacht.

Das Mittelfeld hat mich heute überzeugt auch wenn "Chicken" wenig bewirken konnte. Aber er hat es angedeutet was wir noch von ihm erwarten dürfen. Einmal ist er links durchgebrochen und hat sich leider den Ball zu lange vorgelegt. Wenn er da durchgestartet wäre würden ihn jetzt alle hochjubeln.

Hassli hat mir gefallen, ausser bei seinem Schuss. Aber er kämpft. Sass ziemlich demoralisiert auf der Bank.

Raffael hatte einen guten Schuss gegen Ende der Partie. Aber sonst war er eher der Vorbereiter. Kommt das gut?

Stahel hat mir gut gefallen kommt oft nach vorne und hatte gute Chancen
(Kopfball und Schuss knapp am Tor vorbei)

Aber der Sturm muss sich schon noch klarere Chancen erarbeiten.

Nin trotz allem positiv beeindruckt. Jetzt ein Sieg gegen Luzern !!!

el_maestro

Beitragvon el_maestro » 22.07.07 @ 22:41

muss sagen das der fcz bewiesen hat das auch diese saison mit ihm zu rechnen ist!man spielte gut und wirkte viele male eingespielt!
basel gewinnt halt durch ein tor das nicht mal eine chance war!wieder mal ein abgefälschter ball!!dazu finde ich das der fehler bei diese situation bei ägerter liegt!er ging nicht konsequent zum ball!auch sonst im spiel gefiel mit ägerter nicht,zu ruhig,zeigt keine impulse,irgendwie für mich der falsche mann fürs defensive mittelfeld!aber ich habe ihn bei den testspielen nicht gesehen,daher kann ich auch nicht zu 100% dahinter stehen!
sehr gut hat mir hassli gefallen,gewann fast jeden zweikampf und kämpfte viel!ich hätte mir jedoch gewünscht das alphonse von anfang an gespielt hätte und hassli dan die letzten 20 minuten oder so!

finde unsere mannschaft hat eine gute leistung gezeigt,auch chikaoui,auh wen nur zu beginn,aber er zeigte sein können!

p.s. finde stahel hat sich enorm entwickelt,technisch wird er immer besser,er ist nocht nicht der beste aber für mich hatte er in den letzten spielen einfach immer gute leistungen gezeigt!leider machte er das tor nicht,aber tja so ist es nunmal!
eF Ce Zet

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 22.07.07 @ 22:45

Zappa hat geschrieben:Aegeter nun die Schuld zu zuweisen finde ich nicht gerecht. Er hat bis auf diesen Fehler (aber was hätte er machen können, ein Befreiungsschlag wäre auch abgeprallt, mit der Hacke zu gefährlich weil ein Basler lauerte)ein sehr gutes Spiel gemacht.

Naja, in der ersten Halbzeit noch stark, aber extrem nachgelassen in Durchgang 2! Ein Fehlpass reihte sich an den anderen, beim Tor müssen Abdi und Stahel Chipperfield einfach aggressiver angehen, dasselbe gilt für Aegerter auch, aber dort kann man Aegerter sicherlich nicht alleine die Schuld zuweisen...

für mich:

+++ Stahel, knüpfte an die letzten Saisonspiele an, viel Power gegen vorne und er hat den stärksten Basler (Caicedo) praktisch ganz abgemeldet
++ Hassli, gewann praktisch jedes Kopfballduell und war auch im Pressing enorm wichtig, wenn der konditionell noch aufholt wird er uns viel Freude bereiten... natürlich Raffael, ballsicher wie eh und je...
+abdi, viel anspielbar und sicher
- Chicken, deute an was er am Ball kann, aber brauchte oftmals zu lange, da war der Gegenspieler bereits wieder an ihm dran... und Aegerter in Halbzeit 2, zu viele unnötige Ballverluste...

ps: Tico muss man noch sagen, dass unsere Stürmer nicht die kopfballstärksten sind wenn Eric nicht mehr im Spiel ist...

FcZ_maitLi

Beitragvon FcZ_maitLi » 22.07.07 @ 22:46

Tico(Okonkwo) war sehr agressiv. Hatte das Gefühl er konzentrierte sich nur auf die Basler selbst und nie auf das Spiel.

Aegerter fand ich sehr unauffällig, aber nicht schlecht.

Und ich muss sagen - wahrscheinlich bin ich die einzige die so denkt- aber heute hat mir Rochat gefallen. Er spielte sehr genau, war zwar wenig in Ballbesitz aber wenn, dann machte er immer einen guten Pass.

Den wohl auffälligsten in der Verteidigung fand ich aber Stahel, er stand immer an der richtigen Position und spielte auch mal vorne mit, zeigte heute wirklich Willen.

Finde auch dass es ein gutes Spiel war. Oft spielte die Mannschaft sehr motiviert und auch sehr schön zusammen.
Doch es gibt Momente, in denen mal ein Dzemaili oder ein Inler fehlt.

Das Highlight vom Kommentator: "Sexy Majstorovic"
ewigi treuii am fcz!

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 22.07.07 @ 22:48

FcZ_maitLi hat geschrieben:aber heute hat mir Rochat gefallen. Er spielte sehr genau, war zwar wenig in Ballbesitz aber wenn, dann machte er immer einen guten Pass.

Hä?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“