Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mark » 16.07.07 @ 13:41

Zum Zuschauer(Schwanz-)Zahlen-Vergleich CH-D nur so viel:

Deutschland hat 10 mal mehr Einwohner als die Schweiz. Wenn man das umrechnet, dann haben wir prozentual etwa gleich viel, in gewissen Fällen sogar mehr Zuschauer, wie in Deutschland. Punkt. Aber das ändert NICHTS daran, dass mit unseren Zuschauerzahlen und der Infrastruktur, die daurch ermöglicht wird, im internationalen Geschäft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber unsere Verbands- und Vereinsbosse träumen stets vom Mitmischen in diesem Milliardengeschäft. Vielleicht wäre es Zeit, sich von diesem Wunsch ENDgültig zu verabschieden und wir uns einfach freuen, wenn alle paar Jahre ein CH-Club überhaupt die Quali für die Championsleague schafft! Und zum Glück ist das dieses Jahr unser FCZ! (hoff und freu!) Denn ich weiss, dass es ein kleines Abenteuer bleiben wird, im Gegenatz zu unserer Vereinsführung die meint, der FCZ gehöre zum europäischen Fussball-Establishment!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.07.07 @ 13:42

Schlussendlich hat der Grossteil der Fans des FC Zürich kein Problem mit Pyros, solange sie in den richtigen Händen verwendet werden, genau gleich verhält es sich mit unseren Feindbildern aus Basel oder auch den Fans aus Luzern, Sion oder dem Tessin, Pyros gehört hier zur Fankultur.

Warum bloss, lieber Geronimo, willst Du das nicht einfach akzeptieren?
Und wenn halt auf 200 Zuschauer einer kommt, der das nicht möchte bzw. seinen Sohn nicht in der nähe der Pyros wissen will, der soll entweder auf der Seite bei den Stehplätzen oder halt auf einen "sicheren" Sitzplatz ausweichen?

Ich versteh deine Argumentation nicht, nur weil wir nicht wollen, dass unser Club zu einem Seelenlosen RedBull Salzburg verkommt, wo nicht mehr der Fussball oder die Emotionen, sondern der "Event" im Vordergrund steht, stellst Du uns hier in unserem eigenen Forum so an den Pranger?

Falls Ihr beim FC Köln ebenfalls so eine Discobude habt wie in Salzburg, dann viel Spass damit, da hab ich lieber "meinen" FCZ mit 10'000 Zuschauern in einem halbleeren Stadion, dafür aber mit mehr Stimmung und Emotionen auf den Rängen.....zu denen m.M. nach auch Pyro gehört....
BORGHETTI

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mark » 16.07.07 @ 13:44

Wahres Wort Devante!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Beitragvon Gibs » 16.07.07 @ 13:49

feiner post devante, da stimm ich völlig zu !

Geronimo73
Beiträge: 90
Registriert: 10.07.07 @ 12:36

Beitragvon Geronimo73 » 16.07.07 @ 13:57

Geronimo73 hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Geronimo73:

Zur Info:

http://www.fc-brett.de/

Dort gehörst Du hin und es ist Dein Verein, dann beschäftige Dich mit den Problemen vom FC und nicht mit Themen, die dich nichts angehen... Tico ist momentan vom Tisch, daher komme wieder wenn es etwas über Tico gibt und schreibe nicht über Themen, die Dich gar nicht interessieren müssen !

Danke.


Ich werde mich hüten mich einem so niveaulosen Board anzuschließen. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt mehr als nur ein Board, in dem sich FC-Fans über ihren Verein unterhalten können.

Ist dies ein offenes Board? Hatte für mich den Anschein. Aber inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Jeder anders Denkende wird voll frontal angegangen und zu einem Austritt aus dem Board genötigt.

Ist schon großes Forumskino!

Was mich interessiert oder auch nicht, darf doch wohl getrost mein Problem sein. Damit brauchst du dich nicht zu belasten. Überlies doch einfach meine Posts. Oben Rechts findest du den Verfasser (Geronimo73). Dann einfach zum nächsten Post weiterblättern. Ganz einfach, da braucht es keine besonderen intellektuellen Fähigkeiten zu.


Gibs hat geschrieben:Ich gehe auch nicht in ein FC Forum und schneide dort Themen an, die mich nichts angehen. Das mit dem Canepa (Präsi) und Pyro ist unsere Sache und nicht Deine. Dies wollte ich damit sagen.


Solltest du mal versuchen. Vielleicht lernst du etwas über Tolleranz.

Pyro ist ein allgemeines Problem in Fußballstadien, kein Zürcher/Schweizer Problem. Also "darf" mich dies interessieren.

Das Vereinsoffizielle von "Fans" unverhältnismäßig angegangen werden ist auch kein exklusives Problem des FCZ. Insofern kann ich meine allgemeine Meinung dazu auch kund tun.

Gibs hat geschrieben:Ja dies ist ein offenes Board, keine Sorge, daher können wir gerne diskutieren, aber Du ziehst ja immer alles ins Lächerliche.


Wo habe ich etwas ins Lächerliche gezogen? Habe ich nicht jeden "Erstkontakt" mit angemessenem Respekt behandelt? Dieser Kommentar war jedoch aus meiner Sicht extrem lächerlich!

Gibs hat geschrieben:Was spricht gegen Pyro ? Die einen finden es gehört zum Fan - Kult, die anderen finden es gehört nicht ins Stadion, ein paar wenige finden es ist "Gewalt". Ich finde, es gehört zum Fan - Kult und es ist ja noch nie etwas passiert oder hast Du mal in der Zeitung gelesen, Fan durch Pyro gestorben ?


Muß erst jemand sterben, bevor es für dich zu einem Problem wird? Ich habe aber schon Fans mit Verbrennungen gesehen, da wohl nicht alle die "Verhaltensregeln bei Pyro" vom Phil einhalten. Und das stellt für mich ein Problem dar.

Gibs hat geschrieben:Du bringst in dieser Sache Deine, nun 5 Jährige Tochter, in Verbindung. Klar diese hat Angst wenn Sie in der nähe ist bei Pyro, daher sagte ich auch (vielleicht kannst Du Dich erinnern), dass Familienväter mit kleinen Kindern sicher nicht in eine Gästekurve oder auch in der mitte der eigenen Kurve sein sollten, dies ist verantwortungslos und ich denke, das weisst Du ja selber. Und wenn Du die Kinder mitnimmst, dann gehst Du halt nicht in die Mitte der Kurve, so einfach ist das. Dann muss Dein Töchterchen auch keine Angst haben, denn von weiten hat Sie sicher Spass an dem kleinen Feuerwerk ! Und dann musst Du nicht mit den teuren Tickets kommen und dass die, wo Pyros zünden, auch kleine Kindern seien... Das ist lächerlich und das sollte dir einleuchten.


Du wirst es nicht glauben, aber meine Tochter findet die Bengalos auch nicht prickelnd, wenn sie am anderen Ende des Stadions ist. Auch Familienväter/-mütter haben ein Recht auf freie Platzwahl im Stadion. Wenn man sich halt nur die "billigen" Plätze leisten kann, ist das halt so. Wenn man dann seine Kinder zu Hause lassen muss, dürfte der Fannachwuchs wohl auch langsam aussterben.

Aber im Ausgrenzen seid ihr ja sowieso die Könige.

Gibs hat geschrieben:Was hast Du lieber, Fans die Pyros zünden oder Fans, die nach dem Spiel den Zusammenstoss mit gegnerischen Fans suchen (und von diesen hat es in Deutschland genügend) ?


Gibst du mir eine verbindliche Garantie, dass weder im Stadion jemand beim zünden der Pyro zu Schaden kommt, noch auch nur ein Zündler Randale nach dem Spiel macht? Wohl eher nicht!

Und in Deutschland ist man sich in jeder Stadt nach einem Fußballspiel seiner Haut nicht sicher, wenn man nicht mindestens 30 breitschultrige Bodygards pro Fan mitnimmt! Also diese Verallgemeinerungen werden immer absurder. Bei euch gibt es ja nie Krawalle nach Spielen.

Gibs hat geschrieben:Und zu unserem Präsi, da wie Du ja nun gemerkt hast, ist dies ein offenes Board, daher wird kritisiert oder gelobt. Ich selber finde auch, dass wir unserem Präsi noch Zeit geben müssen, aber da sind andere User anderen Meinung. Lass Sie doch !


Ich lasse doch jedem seine Meinung. Verteidige meine Meinung aber, so sie denn herabgewürdigt wird.

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Beitragvon würsch » 16.07.07 @ 13:57

Ich finde man kann auch Stimmung machen ohne Pyros !!!

Geronimo73
Beiträge: 90
Registriert: 10.07.07 @ 12:36

Beitragvon Geronimo73 » 16.07.07 @ 14:01

Mark hat geschrieben:Zum Zuschauer(Schwanz-)Zahlen-Vergleich CH-D nur so viel:

Deutschland hat 10 mal mehr Einwohner als die Schweiz. Wenn man das umrechnet, dann haben wir prozentual etwa gleich viel, in gewissen Fällen sogar mehr Zuschauer, wie in Deutschland. Punkt. Aber das ändert NICHTS daran, dass mit unseren Zuschauerzahlen und der Infrastruktur, die daurch ermöglicht wird, im internationalen Geschäft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber unsere Verbands- und Vereinsbosse träumen stets vom Mitmischen in diesem Milliardengeschäft. Vielleicht wäre es Zeit, sich von diesem Wunsch ENDgültig zu verabschieden und wir uns einfach freuen, wenn alle paar Jahre ein CH-Club überhaupt die Quali für die Championsleague schafft! Und zum Glück ist das dieses Jahr unser FCZ! (hoff und freu!) Denn ich weiss, dass es ein kleines Abenteuer bleiben wird, im Gegenatz zu unserer Vereinsführung die meint, der FCZ gehöre zum europäischen Fussball-Establishment!


Du vergisst aber die Anzahl der Vereine noch mit in deine Berechnung des Schwanzvergleichs mit ein zu beziehen. Und ich habe nie auch nur annähernd einen solchen angestrebt. Aber nett mal drüber geredet zu haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste