COPA AMERICA 2007

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Beitragvon neinei » 15.07.07 @ 18:45

hehe, waren wir mal gleich schnell


Benutzeravatar
Rauchbombe
Beiträge: 423
Registriert: 11.02.07 @ 19:48
Wohnort: Under de Brugg und i de Bahnhofsmission

Beitragvon Rauchbombe » 15.07.07 @ 18:55

Ist ja geil der sender :D

Danke fürs posten, über den real player hat es echt ne hammer auflösung und das ohne zu stocken.

*baseball schau*
Hier regiert der FCZ!

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 16.07.07 @ 0:08

Hier gibts ei brauchbarer Liveticker:

http://www.weltfussball.de/spielbericht ... liveticker

Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 16.07.07 @ 8:01

3:0 für Brasilien.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Beitragvon neinei » 16.07.07 @ 9:40

sch.... sambatänzer!

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt die «Seleçao» die südamerikanische Fussball-Meisterschaft. Der Titelverteidiger setzte sich im Final in Maracaibo in Venezuela gegen Erzrivale Argentinien 3:0 durch.

Telegramm

Die Tore schossen Julio Baptista (3.), Roberto Ayala (Eigentor, 39.) und Daniel Alves (69.). Der fünffache Weltmeister Brasilien wiederholte damit den Triumph der letzten Copa 2004 in Peru. Damals war im Final ebenfalls Argentinien der Gegner gewesen. Vor drei Jahren setzte sich Brasilien allerdings erst im Elfmeterschiessen (4:2, 2:2) durch.
Brasilien ohne Ronaldinho und Kaka
Für Argentinien war die Finalniederlage eine bittere Enttäuschung. Das Team, das mit all seinen Topstars zum Turnier angetreten war, verlor deutlich gegen Brasilien, das auf einige seiner Stars (Ronaldinho und Kaka) verzichtete.

Die Copa America wird seit 1916 ausgetragen und ist das älteste Kontinentalturnier der Welt. Rekordsieger bleiben mit je 14 Titeln Argentinien und Uruguay. Brasilien gewann in Venezuela sein 8. Turnier.

Q:tagi.ch

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 16.07.07 @ 12:59

Schade, schade...

Brasilien war nicht so stark wie es das 3-0 vermuten lässt. Das Tor in der erst 4. Minute des Spiels schuf der seleçao eine super Ausgangslage die sie gekonnt zu nutzen wusste. Die Argentinier während des ganzen Spiels mehrheitlich im Ballbesitz aber zu wenig geradlinig im Spiel nach vorne. Brasilien konterte immer wieder gefährlich. Das 2-0 vor der Pause war leider schon die Vorentscheidung. Nach der Pause spielten die Gauchos noch offensiver, die Kicker von der Copa Cabana spielten italienischen catanacio und zerstörten das Spiel der Argentinier mit zum Teil rüden Fouls. Die Freistösse von Riquelme waren allerdings alle zu harmlos. Nach dem 3-0 in der 69. Minute war die Luft bei des Albiceleste draussen.
Julio Baptista, der Schütze zum 1-0 und schon in der ersten Halbzeit verwarnt, hätte in der zweiten Hälfte des Feldes verwiesen gehört. Allerdings hätte wahrscheinlich auch das den Gauchos nichts mehr gebracht da zu diesem Zeitpunkt nur noch etwa 20 Minuten zu spielen waren. Kurz vor Schluss schoss Messi noch das vermeintliche Ehrentor, doch der Schiri entschied fälschlicherweise auf Abseits.

Brasilein gewinnt die Copa obwohl weniger Spielkultur zu sehen war als bei den Argentiniern. Die Gauchos müssen unbedingt lernen, auch mal direkt nach vorne zu spielen und nicht ständig den Ball klein-klein hin- und her zu schieben.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.07.07 @ 13:49

in Anbetracht dessen, dass die Sambakicker nur mit der "2.Garde" vor Ort waren ist es doch eine beachtliche leistung, catenaccio hin oder her
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Google [Bot], K8, Schmiedrich und 509 Gäste