URS FISCHER WIRD CO-TRAINER/ SHEHOLLI BIS 2010

Diskussionen zum FCZ
AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 14.07.07 @ 11:25

Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.

vielleicht gerrard bei liverpool, und totti bei roma aber selten sind sie schon.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.07.07 @ 11:40

fischbach hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
a) Fischer ist kein FCZ Urgestein. Er war lange Jahre, während seiner fussballerisch besten Zeit, in St. Gallen. FCZ-Urgesteine sind für mich Spieler, die ihre Karriere hier verbracht haben: Kuhn, Martinelli, Künzli (ging erst, als er nicht mehr gut war), Grob........gibts auch jüngere? nein, eben nicht, deshalb wohl wird Fischer ein Status zugeschrieben, der ihm gar nicht zukommt.

Als Urgestein würde ich eher jemanden bezeichnen, der bei eine Club gross wurde, sprich eine grossen Teil seiner Juniorenzeit dort verbracht hat, plus einen beträchtlichen Teil seiner Aktivzeit. Das trifft auf Fischer sicher zu, er kam mit 7 zum FCZ. Insegesamt hat er also 22 Jahre für den Club gespielt.

das stimme ich dir zu lieber fschbach. zu dem war der urs fischer in st. gallen ungefähr gleich glücklich wie jörg stiel bei uns.
das argus den koebeli aufzählt erstaunt mich jetzt.......... der wollte doch über die geleise wechseln! schon vergessen, nur der ehemalige präsi ( wars nägeli??) verhinderte dies.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Gunner

Beitragvon Gunner » 14.07.07 @ 12:37

AfrikaPower hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.

vielleicht gerrard bei liverpool, und totti bei roma aber selten sind sie schon.

ja und carragher bei liverpool, adams bei arsenal

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.07.07 @ 12:44

Gunner hat geschrieben:

okay, ich korrigier mich; in der schweiz gibt es so was nicht mehr.

Gunner

Beitragvon Gunner » 14.07.07 @ 12:50

Di Matteo hat geschrieben:okay, ich korrigier mich; in der schweiz gibt es so was nicht mehr.

Ist schon richtig, Urgesteine verschwinden zunehmends. Mit den ganzen Agenturen und Vermittler, welche an den Transfers mitverdienen wollen, gibts einfach mehr Wechsel.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 14.07.07 @ 13:01

Di Matteo hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:

okay, ich korrigier mich; in der schweiz gibt es so was nicht mehr.

Marc Zellweger? Der spielte zwar mal eine Saison in Köln und danach in Wil.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 14.07.07 @ 13:07

Das Urgestein schlechthin: Paolo Maldini, seit etwa 134,5 Jahren bei der AC.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“