Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.
vielleicht gerrard bei liverpool, und totti bei roma aber selten sind sie schon.
fischbach hat geschrieben:argus hat geschrieben:
a) Fischer ist kein FCZ Urgestein. Er war lange Jahre, während seiner fussballerisch besten Zeit, in St. Gallen. FCZ-Urgesteine sind für mich Spieler, die ihre Karriere hier verbracht haben: Kuhn, Martinelli, Künzli (ging erst, als er nicht mehr gut war), Grob........gibts auch jüngere? nein, eben nicht, deshalb wohl wird Fischer ein Status zugeschrieben, der ihm gar nicht zukommt.
Als Urgestein würde ich eher jemanden bezeichnen, der bei eine Club gross wurde, sprich eine grossen Teil seiner Juniorenzeit dort verbracht hat, plus einen beträchtlichen Teil seiner Aktivzeit. Das trifft auf Fischer sicher zu, er kam mit 7 zum FCZ. Insegesamt hat er also 22 Jahre für den Club gespielt.
Gunner hat geschrieben:AfrikaPower hat geschrieben:Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.
vielleicht gerrard bei liverpool, und totti bei roma aber selten sind sie schon.
ja und carragher bei liverpool, adams bei arsenal
Di Matteo hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:AfrikaPower hat geschrieben:Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.
ja und carragher bei liverpool, adams bei arsenal
okay, ich korrigier mich; in der schweiz gibt es so was nicht mehr.
AfrikaPower hat geschrieben:Di Matteo hat geschrieben:@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Bicicletta, flöru_burki, Mushu, Simon Le Bon und 310 Gäste