TRC hat geschrieben:@ Geronimo 73
Genau wegen wie dir wird in deutschland nicht mehr gezündet, leute wie du die blind auf die mediale hetze in der bild zeitung, oder wo auch immer, hineinfallen und sich dann auch noch als ritter im kampf für einen sauberen fussball aufspielen!
du prahlst hier rum mit deinen 40 000 bis 50 000 die bei euch ins stadion kommen, aber ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass vielleicht gerade aus diesem grund die fans wenig einfluss auf den verein haben?
diese eventidioten haben doch keine ahnung von guter stimmung, das höchste der gefühle ist für die eine laolawelle!
natürlich beteiligen sich diese auch niemals an irgendwelchen stimmungsboykotten oder sonst aktiv an der fankultur, denn sie haben ja bezahlt!
pyro kennen sie natürlich nicht, sie wissen aber, dass es schlecht ist.
an der supertollen WM gabs das nämlich auch nicht, und in den Zeitungen steht auch immer, dass dies eben genau jene chaoten sind, die das spiel zerstören.
natürlich ist es auch richtig wenn diese «gewalttäter» hart angepackt werden, videoüberwachung und polizeistaat müssen forciert werden!
dich hat das ganze ja nicht zu interessieren, denn wenn es an den auswärtsspielen ein paar mit dem knüppel auf die nuss gibt, hockst du gemütlich zu hause und schaust dir die übertragung auf premiere, arena oder wo auch immer an.
natürich zu guter sendezeit, denn du hast ja bezahlt, damit du an einem tag gleich 3 buli partien aufs mal sehen kannst.
ob die leute die auswärtsfahren am nächsten tag arbeiten müssen und erst mal noch an einem montag morgen von rostock oder wo auch immer wieder nach hause kommen müssen interessiert dich grad wieder nicht!
du kannst dich dann aber am anderen tag wieder über krawallmacher aufregen, wenn du im radio hörst, dass es bei der rückreise noch auseinandersetzungen mit dem freund und helfer gab.
genau wegen leuten wie dir ist in deutschland so ein rumstampfen auf richtigen fans möglich!
und das tut mir leid für diese!
Auch auf die Gefahr hin, das ich wegen übermäßigem OffTopic gebannt werde, möchte ich zu diesem Post noch einmal ausführlich Stellung nehmen. Auch wenn der ein oder andere User zumindest meine Meinung neben seiner eigenen akzeptieren kann.
Wenn ich meinen Beitrag dazu geleistet haben sollte, dass Pyro in deutschen Stadien eher seltener werden, dann bin ich stolz darauf! Und ich kann meine Meinung ganz alleine bilden. Da brauche ich keine Bild keinen Express, keine Spiegel und keinen Focus. Ich brauche nur meine eigenen Erfahrungen im und ums Stadion auszuwerten.
Wieviel Einfluss glaubt ihr denn bitte zu haben? Wenn du das wirklich glaubst, tust du mir wirklich leid! Natürlich haben Fans immer auch ein wenig Einfluss auf den unterstützten Verein, aber dieser Einfluss ist stark begrenzt und absolut unabhängig von der Anzahl der Fans als Mitglieder oder im Stadion.
Wie kannst du Eventidioten und keine Ahnung von Stimmung in einem Absatz zusammenbringen? Warst du schon mal in einem Stadion, dass mit 50.000 Fans ausverkauft ist? Warst du überhaupt schon mal in einem Stadion außerhalb der Schweiz? Hast du die WM in einem Stadion live erlebt? Oder hat du nur dumpf am Fernseher konsumiert? Wer keine Ahnung hat wovon er spricht, der sollte den Schwanz einziehen und kusch machen!
Ich kenne Pyro und durfte es zu meinem Unwillen am eigenen Leib erfahren. Klasse, hat mich weit gebracht, meine Stimmung voll gepusht. Ach neee! Das war ja die Euphorie von 45.000 (5.000 Gästefans) Gleichgesinnten, die wie eine Wand hinter der eigenen Mannschaft standen. Die positive Stimmung, die sogar meine 3-jährige Tochter erfasst hatte, dass sie heute noch gerne ins Stadion geht. Ein Bengalo dürfte ihrer Freude einen jähen Abbruch tun, da sie diese fürchtet. Aber Kinder sind ja sowieso unwillkommen, die stören ja nur bei der Pyro und wenn man zumindest ein wenig Kinderstube hatte, kann man auch nicht so unbefangen fluchen. Hört sich für mich stark nach Neandertaler an!
"Gewalttäter" sollen in Ruhe gelassen werden, aber die hirnverbrannten Pöbler und Randalierer müssen in ihre Schranken verwiesen werden. Dazu gibt es zumindest in Deutschland noch viel Platz bis zum Polizeistaat. Liefert die Idioten doch den Behörden aus und dient nicht als stumme Maske. Ach ich vergas, ihr müsstet euch dann ja sebst ausliefern und das wäre ja dumm. Wenn die Idioten merken, dass sie bei den Fußballfans gegen eine Wand der Ablehnung laufen, suchen sie sich vielleicht was Anderes im ihre Agressionen loszuwerden und Polizei ist für die Gäste-FANS nicht mehr nötig.
Die Freunde und Helfer machen bei Gott nicht alles richtig. Und ich gestehe auch zu, dass sie das ein oder andere Mal auch der Auslöser für Krawalle sind. Aber Fakt ist, dass die schweigende Masse es Vollidioten immer wieder ermöglicht den Fußball ihre destruktiven Neigungen auszuleben. Grenzt sie aus und das Problem ist aus der Welt (zumindest der Fußballwelt).
Woher willst du wissen zu wie vielen Auswärtsspielen ich in meinem Leben schon gefahren bin? Ich kann dir sagen, dass die Anzahl in jüngerer Vergangenheit stark zugenommen hat, da ich nicht mehr um meine Gesundheit fürchten muss (von "Fans"). Und ich liebe die Bundesligakonferenz bzw. die komplette Liveübertragung im Pay-TV.
Wenn deine Meinung stellvetretend für "richtige" Fans ist, bin ich froh KEIN richtiger Fan zu sein sondern nur so ein weichgespülter Fuzzi, der seinen Verein auf diverse Arten finanziell und ideell unterstützt.
Dazu gehört für mich auch bei der Kritik an Vereinsoffiziellen immer Mass zu halten und die positiven "Taten" nicht zu übersehen. Scheint in der Schweiz/ in Zürich / beim FCZ aber nicht die Mode zu sein.