Spende für wohltätigen Zweck

Diskussionen zum FCZ
ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 27.05.03 @ 16:44

soviel ich weiss haben die meisten spieler relativ vernünftige grundsäläre dafür hohe siegesprämien; und die fallen ja wohl weg.


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 27.05.03 @ 19:23

Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist.

Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht.
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 28.05.03 @ 11:20

flo hat geschrieben:Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist.

Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht.



..was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Löhne bei unseren Spielern sind zu 80% sowieso stark bescheiden....

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.05.03 @ 12:11

Sascha hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist.

Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht.


..was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?


Wenn die Spieler zur Spende angehalten werden, ist das doch eine finanzielle Sprache...

Sascha hat geschrieben:Die Löhne bei unseren Spielern sind zu 80% sowieso stark bescheiden....


Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du die Lohnverhältnisse der Spieler nicht kennst?

Wie auch immer: Ich kenne die Lohnverhältnisse ebenfalls nicht im Detail, aber sooo bescheiden dürften die Löhne nun auch wieder nicht sein... Schau nach einem Trainingsbesuch, in welche Autos die Spieler steigen. Ich verstehe nicht viel von Autos, aber doch genug, um beurteilen zu können, dass unsere Spieler nicht am Hungertuch nagen... Ich halte jedenfalls Mitleid nicht für angebracht.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Beitragvon revilo » 28.05.03 @ 12:28

die meisten spieler fahren audi. s4 und s3 und solchen scheiss. gehören zur anständigen mittelklasse preislich, nicht mehr. von den autos auf das einkommen zu schliessen führt meistens zu falschen erkenntnissen. besonders, da die autos mit grosser wahrscheinlichkeit geleast sind. und der club wird sich daran sicher beteiligen, mit flottenrabatt und solchem zeugs.

wie kommt man auf so ne bescheurte idee, den spielern zu sagen, sie sollen spenden? wenn mir das einer sagen würde, wäre die antwort: du kannst mich mal. die haben verträge, die von beiden seiten eingehalten werden müssen. da kann also nicht plötzlich ein abstrich geltend gemacht werden. ein fussballer ist im gegensatz zu anderen berufen nicht fähig, immer die gleich guten leistungen zu bringen. und kann man ihm nicht absichtliches schlechtspielen nachweisen, kann man erst recht nicht am lohn sparen.
Der einzig wahre Linienrichter.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.05.03 @ 12:39

revilo hat geschrieben:und kann man ihm nicht absichtliches schlechtspielen nachweisen, kann man erst recht nicht am lohn sparen.


Warst du in Neuchâtel? Ich weiss nicht, wie man ohne Absicht einen solchen Scheiss zusammenkicken kann. :(((

So wie ich Rolands Vorschlag verstehe, würde er auf Freiwilligkeit bzw. auf einer lediglich moralischen Verpflichtung berufen. Dass man nicht juristisch zu einer Spende gezwungen werden kann, ist unbestritten.
SchwarzRotGold

Simon

Beitragvon Simon » 28.05.03 @ 12:46

C_S hat geschrieben:
als besitzer einer saisonkarte habe ich eh nichts von einem gratiseintritt.


Wie recht du hast. Die Treuen sind die Beschissenen. Das Leben ist hart!


Absolut korrekt !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 743 Gäste