Testspiele und Vorbereitung Saison 07/08

Diskussionen zum FCZ
Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 09.07.07 @ 10:17

#10 hat geschrieben:- Jérôme Thiesson, Nummer 25, läuft zwar noch ohne Namen auf dem Shirt übers Feld, dennoch: ganz stark, eine Entdeckung.

- Einen möchte ich noch erwähnen: Sebastian Kollar machte ein sehr gutes Spiel. Hat sogar Spielmacher-Qualitäten.


Thiesson: Bringt für mich die körperliche Statur nicht auf für die NLA. Tortz aller Technik glaube ich deshalb nicht an einen Durchbruch.

Kollar: Ich hoffe er kriegt unter Challandes ein faire Chance. Bei Lülü durfte er nie richtig zeigen was er kann. In der IV finde ich Kollar noch besser als im Mittelfeld.


Benutzeravatar
limmetstadthustler
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.07 @ 20:07
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon limmetstadthustler » 09.07.07 @ 10:51

Stolte hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:- Jérôme Thiesson, Nummer 25, läuft zwar noch ohne Namen auf dem Shirt übers Feld, dennoch: ganz stark, eine Entdeckung.

- Einen möchte ich noch erwähnen: Sebastian Kollar machte ein sehr gutes Spiel. Hat sogar Spielmacher-Qualitäten.


Thiesson: Bringt für mich die körperliche Statur nicht auf für die NLA. Tortz aller Technik glaube ich deshalb nicht an einen Durchbruch.

Kollar: Ich hoffe er kriegt unter Challandes ein faire Chance. Bei Lülü durfte er nie richtig zeigen was er kann. In der IV finde ich Kollar noch besser als im Mittelfeld.


Jerome: Vielleicht wird der ja noch wachsen ;-)) Aber wenn er weiter an sich arbeitet kann er SvB einmal beerben wenn den das Ausland (Hertha mit Lulu?) ruft...

Kollar: Finde ich jetzt im zentralen MF stärker, da er wirklich eine guete Übersicht an den Tag legte und zwei-, dreimal schnell das Spielgeschehen verlagerte... Problem für ihn wird sein, dass er keinen Platz mehr finden wird im zentralen MF wenn Tico und evtl. no ein zentraler MF-Spieler kommen...

Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Beitragvon FCZÜRICH07 » 09.07.07 @ 11:12

Ja, es wird schon sehr schwer für unsere jungen Mittelfeldspieler.
Wenn ich unsere Aufstellung sehe, mit Tico, Aegerter, Cesar, Chikhaoui, ev. Mister X ,so sehe
ich im Moment nur Abdi der Spielpraxis bekommt. Aber ich habe Vertrauen in Challandes.Was meint ihr dazu?
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 09.07.07 @ 20:26

Da dieses Fenster nicht nur Vorbereitungsspiele sondern die Vorbereitung im Allgemeinen beinhaltet, möchte ich ein paar grundsätzliche Gedanken zu diesem Thema weitergeben. Ich habe eine sehr dumpfes Gefühl, gegenüber dem FCZ wenn ich diese Vorbereitungsphase beobachte. Zuerst, wird der FCZ Schweizer Meister, kann sich über eine Runde in die CL katapultieren, oder dann im Uefacup für Furore sorgen. Dies wäre, so denke ich zumindest, eine tolle und erstrebenswerte Sache. Nun passierte bis anhin folgendes. Mit Favre verliess uns ein Trainer, von dem man bis heute nicht weiss, was genau in diesen Tagen vorgefallen ist und wer, was gewusst hatte. Dann verlässt uns Inler, der ja gerade knapp 1 1/2 Jahre beim FCZ spielte und verfällt dem Italogeld. Dann gibt es ein Hick Hack mit dem 1. FC Köln um Tico, von dem man das Ende noch nicht erahnen kann. Anschliessend verlässt Gämperle mitten aus der Vorbereitungsphase heraus den Club. Und oben drein ist in 14 Tage Meisterschaftsbeginn und der FCZ verliert, fast andauernd seine Vorbereitungsspiele. Bin besorgt um unseren Kultverein, da doch eigentlich, nach diesen Erfolgen alles zum Besten stehen sollte. Bin mir fast sicher, dass der FCZ viel Mühe zu Meisterschaftsbeginn haben wird. Es hat sich, aus meiner Sicht auch noch keine Kernformation herauskristallisiert. Die Vorbereitungen liefen alles andere als aus einem Guss.
Meine Hoffnung ist, die Erfahrungen aus den letzten beiden Meisterschaften. Es ist viel möglich, auch erst zum Schluss des Championat. Oder sehe ich die Dinge doch zu pessimistisch ?!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Beitragvon King Arthur » 09.07.07 @ 20:55

Josi hat geschrieben:Da dieses Fenster nicht nur Vorbereitungsspiele sondern die Vorbereitung im Allgemeinen beinhaltet, möchte ich ein paar grundsätzliche Gedanken zu diesem Thema weitergeben. Ich habe eine sehr dumpfes Gefühl, gegenüber dem FCZ wenn ich diese Vorbereitungsphase beobachte. Zuerst, wird der FCZ Schweizer Meister, kann sich über eine Runde in die CL katapultieren, oder dann im Uefacup für Furore sorgen. Dies wäre, so denke ich zumindest, eine tolle und erstrebenswerte Sache. Nun passierte bis anhin folgendes. Mit Favre verliess uns ein Trainer, von dem man bis heute nicht weiss, was genau in diesen Tagen vorgefallen ist und wer, was gewusst hatte. Dann verlässt uns Inler, der ja gerade knapp 1 1/2 Jahre beim FCZ spielte und verfällt dem Italogeld. Dann gibt es ein Hick Hack mit dem 1. FC Köln um Tico, von dem man das Ende noch nicht erahnen kann. Anschliessend verlässt Gämperle mitten aus der Vorbereitungsphase heraus den Club. Und oben drein ist in 14 Tage Meisterschaftsbeginn und der FCZ verliert, fast andauernd seine Vorbereitungsspiele. Bin besorgt um unseren Kultverein, da doch eigentlich, nach diesen Erfolgen alles zum Besten stehen sollte. Bin mir fast sicher, dass der FCZ viel Mühe zu Meisterschaftsbeginn haben wird. Es hat sich, aus meiner Sicht auch noch keine Kernformation herauskristallisiert. Die Vorbereitungen liefen alles andere als aus einem Guss.
Meine Hoffnung ist, die Erfahrungen aus den letzten beiden Meisterschaften. Es ist viel möglich, auch erst zum Schluss des Championat. Oder sehe ich die Dinge doch zu pessimistisch ?!


Geht mir genauso, habe irgendwie kein gutes Gefühl momentan, aber:
Wenn man ein oder mehrere Testspiele gesehen hat, hat man erkennen können, dass auch in dieser Mannschaft wieder enorm viel Potenzial steckt.

Das Mittelfeld: Chihkaoui ist für mich schon jetzt im obersten Super-League-Niveau anzusiedeln, wunderbare Ballbehandlung. Aegerter - auch wenn ich nie ein Fan von ihm bzw. seinem Transfer war - überzeugte mich. Tico (wenn überhaupt blablabla..) ist wohl auch ein würdiger Ersatz im Mittelfeld! Cesar ist die Kreativabteilung des Mittelfeldes, Abdi hat bewiesen, was er wert ist. Und und und...

Die Verteidigung: Ist und bleibt eine der besten der SL, wenn nicht die Beste.

Der Sturm: Wir haben Raffael, Hassli, Alphonse, Eudis...im Vergleich mit anderen Teams top!

+ Challandes wird einen guten Job machen! Den Rest erledigen die Spieler auf dem Feld.

Und schon habe ich mich selbst geheilt und schaue positiv in die neue Saison ;-).

Benutzeravatar
bobby_box
Beiträge: 80
Registriert: 22.05.07 @ 1:35
Wohnort: Züri 3

Beitragvon bobby_box » 09.07.07 @ 21:11

King Arthur hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Da dieses Fenster nicht nur Vorbereitungsspiele sondern die Vorbereitung im Allgemeinen beinhaltet, möchte ich ein paar grundsätzliche Gedanken zu diesem Thema weitergeben. Ich habe eine sehr dumpfes Gefühl, gegenüber dem FCZ wenn ich diese Vorbereitungsphase beobachte. Zuerst, wird der FCZ Schweizer Meister, kann sich über eine Runde in die CL katapultieren, oder dann im Uefacup für Furore sorgen. Dies wäre, so denke ich zumindest, eine tolle und erstrebenswerte Sache. Nun passierte bis anhin folgendes. Mit Favre verliess uns ein Trainer, von dem man bis heute nicht weiss, was genau in diesen Tagen vorgefallen ist und wer, was gewusst hatte. Dann verlässt uns Inler, der ja gerade knapp 1 1/2 Jahre beim FCZ spielte und verfällt dem Italogeld. Dann gibt es ein Hick Hack mit dem 1. FC Köln um Tico, von dem man das Ende noch nicht erahnen kann. Anschliessend verlässt Gämperle mitten aus der Vorbereitungsphase heraus den Club. Und oben drein ist in 14 Tage Meisterschaftsbeginn und der FCZ verliert, fast andauernd seine Vorbereitungsspiele. Bin besorgt um unseren Kultverein, da doch eigentlich, nach diesen Erfolgen alles zum Besten stehen sollte. Bin mir fast sicher, dass der FCZ viel Mühe zu Meisterschaftsbeginn haben wird. Es hat sich, aus meiner Sicht auch noch keine Kernformation herauskristallisiert. Die Vorbereitungen liefen alles andere als aus einem Guss.
Meine Hoffnung ist, die Erfahrungen aus den letzten beiden Meisterschaften. Es ist viel möglich, auch erst zum Schluss des Championat. Oder sehe ich die Dinge doch zu pessimistisch ?!


Geht mir genauso, habe irgendwie kein gutes Gefühl momentan, aber:
Wenn man ein oder mehrere Testspiele gesehen hat, hat man erkennen können, dass auch in dieser Mannschaft wieder enorm viel Potenzial steckt.

Das Mittelfeld: Chihkaoui ist für mich schon jetzt im obersten Super-League-Niveau anzusiedeln, wunderbare Ballbehandlung. Aegerter - auch wenn ich nie ein Fan von ihm bzw. seinem Transfer war - überzeugte mich. Tico (wenn überhaupt blablabla..) ist wohl auch ein würdiger Ersatz im Mittelfeld! Cesar ist die Kreativabteilung des Mittelfeldes, Abdi hat bewiesen, was er wert ist. Und und und...

Die Verteidigung: Ist und bleibt eine der besten der SL, wenn nicht die Beste.

Der Sturm: Wir haben Raffael, Hassli, Alphonse, Eudis...im Vergleich mit anderen Teams top!

+ Challandes wird einen guten Job machen! Den Rest erledigen die Spieler auf dem Feld.

Und schon habe ich mich selbst geheilt und schaue positiv in die neue Saison ;-).




Ich denke der FCZ wird vor allem zu Beginn wirklich Mühe haben. Aber ist das nicht normal nach einem Trainerwechsel und nachdem praktisch das ganze Mittelfeld ging? Die Mannschaft muss sich doch zuerst finden.

Noch ein paar Worte zu Abdi und Kollar: Ich finde sie gut, beide haben Übersicht, Abdi einen guten Schuss.
ABER: Das Spiel ohne Ball beherrschen sie nicht annähernd so gut wie Inler oder Dzemaili. Und daran hoffe ich, arbeitet Challandes mit ihnen. Und wenn man noch Aegerter dazunimmt: Sicher auch nicht schlecht, aber wer von denen gewinnt auch mal einen Zweikampf?
Man denke nur mal an die Basler, die alle 2m gross sind (Huggel, Majstorovic, usw.).
Letztes Jahr war DIE Stärke von uns, dass wir im Mittelfeld die Bälle zurückgeholt haben (Dzemaili und Inler)...

Wie seht ihr das mit dem neuen Mittelfeld?
F C Z - susch gar nüüt

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 09.07.07 @ 21:13

Ja King Arthur, deine Aussagen sind natürlich nicht schlecht....wie es sich für einen König gehört. Zugegeben, die Abwehr blieb unverändert und ist die Beste im Lande. Der Sturm konnte gehalten werden und hat mit Hassli eine neue Möglichkeit. Natürlich hoffe auch ich auf Jassin, Aegerter und Co. das tönt ja alles gut, trotzdem hat es zuviel Troubel gegeben, als dass ich einfach gelöst dem treiben zusehen kann. Diese Wirbel stören doch die Vorbereitung und die Resultate, bis auf das Bröndbyspiel, sind alle ungenügend. Natürlich muss Challandes Varianten ausprobieren und dergleichen, aber dass man dann gleich praktisch alles Spiele verlieren muss ? Für die Moral sind doch auch diese Spiele wichtig. Und eben, das Drumherum ist doch wirklich nicht sonderlich super.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch und 354 Gäste