Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Milacku63
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.05 @ 15:06

Beitragvon Milacku63 » 06.07.07 @ 21:31

[quote="elmex_sensitive"][quote="Milacku63"] Was denkt Ihr über eine Rückkehr von Longo Schönenberger als Assistent?[/quote]

Longo Mongo, das ist nun wirklich eine der bescheuersten Vorschläge...[/quote]

Super Anwort von elmex_sensitive wie im Kindergarten. Ist ja in diesem Forum nichts neues!


AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 06.07.07 @ 22:33

Yekini hat geschrieben:Freeeedddyyyy Chassot....lalalalalalalala...Freeedddyyy Chassot...lalalalalalalalalala...Freeedddyyyy Chassooooot....


Chassot waere genial! Ein harter Hund wie Harry. Was meint ihr?

Exsample
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.07 @ 16:49

Beitragvon Exsample » 06.07.07 @ 23:26

Gämperles Abgang zu Hertha mit Nebengeräuschen

Zürich/Berlin. Si/baz. Der FC Zürich wird aller Voraussicht nach auch Harry Gämperle an Hertha Berlin verlieren. Der bisherige Assistent von Lucien Favre will seinem «Chef» in die Bundesliga folgen. Gämperle teilte mit, seinen Vertrag bis 2008 nicht erfüllen zu wollen.

Wie schnell sich die Dinge ändern: Nach dem Abgang des zweifachen Meistertrainers Favre hatte FCZ-Präsident Ancillo Canepa erklärt, ein Wechsel Gämperles nach Berlin käme überhaupt nicht in Frage. «Nur über meine Leiche», liess sich Canepa damals zitieren. Am Freitagabend teilte der FCZ mit, Gämperle wolle sich Favre anschliessen und von der Erfüllung seines bis vor einem Jahr bis 2008 verlängerten Arbeitsverhältnisses absehen.

Der FCZ habe die Angelegenheit seinen Anwälten übergeben, «um die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen zu überprüfen». Hertha Berlin wird nicht darum herunkommen, dem Schweizer Meister eine ordentliche Abfindung für den zweiten herben Verlust im Trainerstab zu entrichten. «Wer die Zahl von drei Monatslöhnen in Umlauf gebracht hat, kennt das Schweizer Gesetz nicht», sagte Canepa.

Ad interim übernimmt Urs Fischer

Das letzte Gespräch führten die involvierten Parteien am Freitagmorgen, und selbst zu diesem Zeitpunkt war laut Canepa noch nicht alles klar. Ad interim übernimmt der bisherige U21-Coach Urs Fischer die Aufgaben Gämperles. Der FCZ will die Situation in der nächsten Woche in Ruhe analysieren - und allenfalls reagieren. Gämperle reist heute aus dem FCZ-Trainingslager im Engadin nach Berlin ab.

Der neue FCZ-Cheftrainer Bernard Challandes wollte Gämperles Abgang nicht gross kommentieren. «Ich bedaure es, aber er hat die Chance verdient. Ärger verspüre ich keinen.» Noch vor gut drei Wochen, also wenige Tage nach seiner Vertragsunterschrift, hatte Challandes den Eindruck gewonnen, dass «er bleiben will und wird».

Den Lockrufen aus der deutschen Hauptstadt war Gämperle kurz vor Trainingsstart des FCZ ein erstes Mal und ohne Wissen der Führungscrew zumindest für einen Städtetrip ein erstes Mal gefolgt. «Lucien Favre hat ihn wohl zuletzt täglich bearbeitet», fand Manager Fredy Bickel. «Dabei haben wir Gämperle einst fast gegen den Willen Favres nach Zürich geholt.»


http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID= ... E892F3E4B8

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 06.07.07 @ 23:34

Freitag, 6. Juli 2007 , ak

News von Harald Gämperle


Pressemitteilung vom Freitag, 06. Juli 2007

Harald Gämperle will seinen Arbeitsvertrag nicht erfüllen

Der Assistenztrainer des FC Zürich hat heute dem Verwaltungsrat des Stadtclubs mitgeteilt, dass er seinen laufenden Vertag bis zum 30. Juni 2008 nicht erfüllen wird und zum deutschen Bundesligisten Hertha BSC Berlin wechseln will.

Der FC Zürich hat die Angelegenheit seinen Anwälten übergeben, um die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen zu überprüfen.



News von Tico

Onyekachi Okonkwo hat in den vergangenen Tagen seine nötigen Bewilligungen für seinen Aufenthalt in der Schweiz bekommen und wird Anfang der nächsten Woche das Training beim FC Zürich aufnehmen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Milacku63
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.05 @ 15:06

Beitragvon Milacku63 » 07.07.07 @ 7:23

Urs Fischer wird vorläufig den Job von dirty Harry übernehmen bis man eine Lösung gefunden hat!
Ich denke eine gute Variante bis auf weiteres und Fredy hat eine neue Arbeit vor sich.

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Beitragvon würsch » 07.07.07 @ 7:29

Also ich bin langsam aber sicher froh das er weg ist.
Ich hoffe jetzt haben wir endlich (RUHE) bei unserem FCZ !!!!!!
Wie währs mit Schürmann?

Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Beitragvon elmex_sensitive » 07.07.07 @ 7:33

Milacku63 hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:
Milacku63 hat geschrieben: Was denkt Ihr über eine Rückkehr von Longo Schönenberger als Assistent?


Longo Mongo, das ist nun wirklich eine der bescheuersten Vorschläge...


Super Anwort von elmex_sensitive wie im Kindergarten. Ist ja in diesem Forum nichts neues!


Ok, Milacku63, gebe zu, dass es nicht grad eine gehaltvolle Antwort ist. Nehm sie zurück.
Ich wollte ganz einfach zum Ausdruck verleihen, dass ich Hr. Schönenberger für einen völlig überschätzen und limitierten Trainer oder vorallem Assistenten halte und er mir unfähig erscheint, ein Team über längere Zeit zu führen. Mit Challandes und der Mannschaft hätte er wohl in kürzester Zeit ein Problem. Es braucht nicht nochmals ein Alpha-Tier.
Ich gehe gerne Trainings schauen, aber wenn diesere verbissene Herr Schönenberger käme, würde mir die Lust dazu vergehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 461 Gäste