Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 05.07.07 @ 0:33

hardauviertel hat geschrieben:Frage !
Spielte Gelson nicht mal für Zürich ?
Juniorenabteilung ?

Also bis 2002 finde ich darüber nix, ich weiß aber nicht ob sich vielleicht in eurem Archiv was darüber finden läßt. Ansonsten war er wohl immer bei Sion. Dumm daß sich nun wo eh schon wieder das Klima wegen Gämperle gereizt ist sich der FCZ und Hertha wieder in die Quere kommen. Auch wenns sich blöd anhört, aber im Gegensatz zu Harry Gämperle waren ausnahmsweise wir zuerst dran wenn man den Meldungen auf Transfermarkt.de Glauben schenkt. Daß der FCZ auch an Gelson interessiert sein soll hab ich erst heut dort gelesen. Okay, die Nachricht wäre auch erst 3 Tage alt...wollte Hertha den halt 3 Tage früher, das macht jetzt nicht soviel aus...wobei Lulu den wohl schon vor einem Jahr (noch für euch) wollte.
Pikant: Schon vor einem Jahr wollte Favre seinen Wunschspieler haben - damals noch für Zürich.
. Irgendwie blöd daß da nun ausgerechnet ihr und wir an einem Spieler dran sind. Ansonsten will Lucien wohl noch die hier ganz dringend:

Hoeneß jagt Lucio und Valdivia
Herthas Manager pokert in Brasilien um zwei neue Stars

Berlin - Hertha braucht nach Bastürks Abgang unbedingt einen neuen Spielmacher. Hat Manager Dieter Hoeneß ihn jetzt in Südamerika gefunden? Heute schaut er sich den Chilenen Jorge Valdivia (23) bei der Copa America an.

Doch der Poker um den Zauberer vom brasilianischen Klub Palmeiras lief schon vor dem Anpfiff des Spiel Chile gegen Mexiko. Hoeneß hatte sich gestern noch mal mit den Bossen von Palmeiras getroffen. Um mal zu sehen, was möglich ist.

Das sind die Planspiele von Hertha:

Modell Gilberto: Der Brasilianer soll in der nächsten Saison von der linken Mittelfeldseite in die zentrale Position rücken. Für ihn soll der offensive Linksverteidiger Lucio (Ablöse rund 2 Millionen Euro) von Palmeiras kommen.

Modell Valdivia: Wenn der Deal mit Lucio nicht klappt, will Hoeneß unbedingt den Chilenen von Palmeiras verpflichten (Ablöse rund 4 Millionen Euro), damit Hertha wieder eine Nummer 10 hat. Übrigens: Valdivia spielte schon bei Servette Genf. Favre kennt ihn ganz genau.
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 05.07.07 @ 0:42

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Auch wenns sich blöd anhört, aber im Gegensatz zu Harry Gämperle waren ausnahmsweise wir zuerst dran wenn man den Meldungen auf Transfermarkt.de Glauben schenkt. Daß der FCZ auch an Gelson interessiert sein soll hab ich erst heut dort gelesen.

An Gelson sind schon seit ziemlich langer Zeit alle besseren Schweizer Clubs interessiert, auch wenn das so nicht auf transfermarkt.de steht. Nix mit zuerst dran. Allerdings lässt den der CC nicht einfach so ziehen, wohl schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten. Daher: Bessere Chancen für euch.

Zappa

Beitragvon Zappa » 05.07.07 @ 0:44

Svon H. hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Auch wenns sich blöd anhört, aber im Gegensatz zu Harry Gämperle waren ausnahmsweise wir zuerst dran wenn man den Meldungen auf Transfermarkt.de Glauben schenkt. Daß der FCZ auch an Gelson interessiert sein soll hab ich erst heut dort gelesen.

An Gelson sind schon seit ziemlich langer Zeit alle besseren Schweizer Clubs interessiert, auch wenn das so nicht auf transfermarkt.de steht. Nix mit zuerst dran. Allerdings lässt den der CC nicht einfach so ziehen, wohl schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten. Daher: Bessere Chancen für euch.

Habe ich auch gedacht..

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 05.07.07 @ 0:46

Svon H. hat geschrieben:

Ah so, sorry. Ich les halt hier darüber, auf tm.de, und noch im Herthaforum. Aber wenn sich um ihn gerade die Schweizer Klubs reißen...spricht ja dafür daß er echt was kann. Okay, ich hoffe daß er zu uns kommt, aber wenn das nicht klappt weiß hier wohl jeder welchem Schweizer Verein ich Gelson wünschen würde:-D
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 05.07.07 @ 1:21

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:

Ah so, sorry. Ich les halt hier darüber, auf tm.de, und noch im Herthaforum. Aber wenn sich um ihn gerade die Schweizer Klubs reißen...spricht ja dafür daß er echt was kann. Okay, ich hoffe daß er zu uns kommt, aber wenn das nicht klappt weiß hier wohl jeder welchem Schweizer Verein ich Gelson wünschen würde:-D

Für uns ist der wohl kaum finanzierbar wenn man bedenkt, dass ihn CC unter keinen Umständen einem Ligakonkurenten zuspielen will!!! Gelson hatte in der letzte Rückrunde (wie die gesamte Mannschaft Sions) eine abfallende Formkurve, aber Favre wird den zu einem starken Bundesliga-6er formen können... oder sonst hald Challandes bei uns... aber der wird auch ins Ausland wollen! Der neuste Trend für kickende Teenager in der Schweiz ;)

Lazio

Beitragvon Lazio » 05.07.07 @ 3:01

BildAuch Zürich will Gelson!

Gelson Fernandes

Kategorie: Gerüchte 1. BL, Hertha, Gerüchte ASL, Zürich

Von: Antonio Spitaleri

Der FC Zürich und Hertha Berlin kreuzen sich auch bei Gelson.

Der Berliner Kurier meldet, dass auch Schweizermeister Zürich am 20-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Gelson Fernandes vom FC Sion interessiert ist. Der Bundesligist möchte in Kürze Nägel mit Köpfen machen und wird das Gespräch mit Christian Constantin suchen. Die Deutschen rechnen mit einer Ablösesumme von 3 Millionen Euro für den U21-Internationalen. Der Trainer des FC Zürich Bernard Challandes kennt Gelson aus seiner Zeit als U21-Trainer bestens und möchte denn Spieler nach Zürich locken. Wie bereits bekannt, hat Gelson Fernandes einen Vertrag bis 2011 mit dem FC Sion.

Quelle: http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... gelson//3/

Silvan

Beitragvon Silvan » 05.07.07 @ 7:36

Bei einer kurzen Google-Recherche werdet ihr feststellen, dass in den letzten Monaten neben dem FCZ und der Hertha auch Klubs wie Bolton, Newcastle, die Glasgow Rangers, Lens, PSG, Sochaux oder der BVB an Gelson Interesse gezeigt haben. Die zur Diskussion stehende Ablöse lag jeweils bei ca. 5 Mio. Schweizer Franken. Ich glaube also kaum, dass Gelson zum FCZ wechseln wird. Und wie gesagt wird Constantin den Wechsel zu einem Ligakonkurrenten auch verhindern wollen.
Gelson selbst hat in Sitten noch Vertrag bis 2011 und wird wohl noch eine Saison bei uns anhängen. Er ist eher bescheidener Natur und lässt sich Zeit mit dem Sprung ins Ausland, der dennoch nur eine Frage der Zeit ist. Er hatte 2003 bereits Angebote von Marseille, Barcelona und Milan, und hätte sich à la Jonas Elmer irgendwo im Ausland verirren können. Stattdessen nimmt er nun in Sion bereits die 6. Saison (wenn's mir recht ist) als Stammspieler in Angriff.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“