Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 27.06.07 @ 2:27

Wicky: Der Prophet, der im eigenen Land viel wert ist
Beim HSV ausgemustert, in der Schweiz heftig umworben: Raphaël Wicky (30) ist der «uomo mercato» dieses Sommers.

Die halbe Super League ist an HSV-Routinier Raphaël Wicky dran. Wicky kehrte am Montag aus seinen Ferien in Andalusien zurück. Da der Walliser beim Relaxen in Spanien nichts mit Fussball am Hut haben wollte, liess er das Handy ausgeschaltet. Nicht verwunderlich, dass seine Combox nach der Rückkehr voll mit Messages war. Seit der Hamburger SV dem Nati-Routinier mitteilte, er sei in der Hansestadt nur noch zweite Wahl, wird Wicky von der halben Super League gejagt. Er ist damit das Objekt der Begierde auf dem Schweizer Transfermarkt – der «uomo mercato», wie man in Italien zu sagen pflegt.

Wicky, der YB eine Absage erteilte, weiss konkret vom Interesse von Xamax, Sion und neu dem FCZ. Doch er will sich beim Vertragspoker nicht ins Blatt schauen lassen: «Ich habe vor, am 4. Juli beim HSV zum Trainingsstart zu erscheinen. Schliesslich läuft mein Vertrag noch ein Jahr.» Allerdings fügt Wicky: «Wenn sie mich wie einen Junioren behandeln, reagiere ich. Also schliesse ich einen Wechsel in die Schweiz sicher nicht aus.»

Nach Cabanas, Streller, Huggel und Wicky zieht es mit David Degen den fünften Internationalen in die Schweiz zurück. Obwohl sich Degen für den Trainingsauftakt vom Sonntag wegen eines Termins vom Anwalt per Fax entschuldigen liess, wollen ihm die Gladbach-Bosse eine Busse aufbrummen und ihn in die Reserven verbannen. Degen reagiert sauer: «Jetzt muss ich hier den Vertrag auflösen, und dann gehe ich.» FCB-Trainer Christian Gross wüsste wohin: «Das Beste für David wäre, er käme zu uns zurück.»

q:20min

Sommerloch oder doch was dran? Wicky zum FCZ? Ich denke immer noch, dass Wicky wohl eher zu Sion wechselt, falls er wieder zu uns in die Gurkenliga kommt... Wahrscheinlich ist er zudem noch immer relativ teuer?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.06.07 @ 8:51

Ich denke auch, dass es für Wicky in der Schweiz nur den FC Sion gibt. Das nenne ich Clubtreue. Hoffentlich sehen das der Gigi oder der Blerim später auch so. Sofern der FCZ die beiden dann auch haben will, wenn sie wieder in die "Gurkenliga" zurück wollen. :-)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 27.06.07 @ 9:07

Es ist immer das gleiche, jeder Spieler lässt über seine Berater ein Inbteresse des FCZ ins Spiel bringen...was damit wohl bezweckt werden soll?!?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 27.06.07 @ 9:18

Würde mir wieder mal ein Statement der Vereinsführung wünschen anstelle der dauernden Gerüchte von 20min und 4-4-2..

Mal abgesehen davon glaube ich erstens nicht, dass Wicky zum FCZ wechseln würde, ausserdem würdet Ihr den wirklich wollen??

Éire

Beitragvon Éire » 27.06.07 @ 9:28

Dini Mueter hat geschrieben:Würde mir wieder mal ein Statement der Vereinsführung wünschen anstelle der dauernden Gerüchte von 20min und 4-4-2..

echt? du willst, dass der verein rausplaudert an wem sie dran sind? finde es eigentlich sehr gut so wie es ist. sollen sich die spieler ruhig selbst mit dem fcz in verbindung bringen und so von den wirklich heissen verhandlungen ablenken! der verein hat genau dann ein statement zu machen, wenn der vertrag unterschrieben ist!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 27.06.07 @ 9:40

Klar wäre es kontraproduktiv, wenn der Verein täglich zu jeder Medienmeldung seinen Senf dazu geben würde. Aber so hab ich das gar nicht gemeint: Ich wünschte mir angesichts des begonnenen Vorbereitungstrainigs und des baldigen Saisonstarts einfach bald Klarheit über beschlossene Transfers.

Kontertor

Beitragvon Kontertor » 27.06.07 @ 9:53

Habe vorher gerade gehört das es Arsenal London in Betracht ziehen würde, den Schweizer Nati Spieler Johan Djourou für ein Jahr an die Limmat auszuleihen. Sie würden sogar ein Teil des Lohnes übernehmen, da es auch in ihrer Interesse liegt, ihr Spieler zu einem Champions-League Team auszuleihen. Und da Rot-Blau nicht in der Champions-League ist, haben wir in dieser Hinsicht auch schon mal die besseren Karten. Fände es Hammer wenn er zu uns kommen würde. Ebenfalls interessant für den FCZ, wäre Der Slowene Milan Ivana. Sein Stammklub Fc Slovako ist nun abgestiegen. Ich glaube das so ein Talent nicht in der zweiten Tschechischen Liga spielen will.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“