Wehret den Anfängen!

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Wehret den Anfängen!

Beitragvon Kobayashi » 26.06.07 @ 8:49

Admins, ich glaube, es ist an der Zeit, wieder mal ein Statement und ein Zeichen gegen den braunen Stempel in diesem Forum zu setzen.

Wehret den Anfängen wurde hier drin schon mehrfach als Zitat bemüht, wo es viel harmloser war und nicht in einem rassistischen Kontext. Was ein Gassenjunge im Transferthread loslässt oder Leute wie FRED konstant gegen Ausländer rauslassen dürfen, darf in einer Kurve, welche die verschiedensten Kulturen beheimatet, nicht vorkommen.

Ich finde die Entscheidung von Rakitic auch unterste Schublade, aber es geht nicht an, deshalb gleich eine solch niederschwellige und primitive Verallgemeinerung zu legitimieren bzw. ihr eine Plattform zu geben.

Und mit den angeführten Zitaten (im Transferthread) soll mir niemand kommen, dass das auf die Ausländerregel bezogen ist!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Stolte

Beitragvon Stolte » 26.06.07 @ 9:04

Sehe ich leider auch so. Über die Hälfte der Beiträge haben im Gegensatz zu früher keine Substanz. Zudem kommen viele Falschinformationen (z.B. Löwengebrüll) und Anschuldigungen (z.B. Richtung Canepa/Strittmatter) welchen jegliche Grundlage fehlt. Ich denke man kann nur auf die Vernuft der User setzen.

Roberto Di Matteo

Re: Wehret den Anfängen!

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.06.07 @ 9:30

Kobayashi hat geschrieben:Admins, ich glaube, es ist an der Zeit, wieder mal ein Statement und ein Zeichen gegen den braunen Stempel in diesem Forum zu setzen.

Wehret den Anfängen wurde hier drin schon mehrfach als Zitat bemüht, wo es viel harmloser war und nicht in einem rassistischen Kontext. Was ein Gassenjunge im Transferthread loslässt oder Leute wie FRED konstant gegen Ausländer rauslassen dürfen, darf in einer Kurve, welche die verschiedensten Kulturen beheimatet, nicht vorkommen.

Ich finde die Entscheidung von Rakitic auch unterste Schublade, aber es geht nicht an, deshalb gleich eine solch niederschwellige und primitive Verallgemeinerung zu legitimieren bzw. ihr eine Plattform zu geben.

Und mit den angeführten Zitaten (im Transferthread) soll mir niemand kommen, dass das auf die Ausländerregel bezogen ist!

ich glaube der gassenjunge hat dies auf die anzahl ausländer in der aufstellung bezogen und die damit verbundene problematik. glaube und hoffe nicht, dass dies rassischtisch gemeint ist.

nun, eine tendenz in diese richtung ist zu erkennen. wir sind dran. lass und noch ein wenig zeit. danke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“