News und Transfers Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

News und Transfers Fussball

Beitragvon grischuna » 25.05.03 @ 23:34

San Sebastian weiterhin auf Meisterkurs. Vogel leicht angeschlagen, PSV vor 17. Titel. Jörn Andersen neuer Trainer in Oberhausen? Siena erstmals in der Serie A. Magnin wieder verletzt. Marco Wölfli kehrt zu YB zurück.

San Sebastian weiterhin auf Meisterkurs. San Sebastian hat dank des 2:0-Auswärtserfolges in Malaga die Spitzenposition in der Primera Division auch vor den letzten drei Runden behauptet. Die Basken spüren aber immer noch Real Madrid im Nacken, das bei Valencia 2:1 siegte und einen Punkt Rückstand hat. Das Weg weisende 1:0 für den Leader in Malaga markierte der 24- jährige Mittelfeldspieler Igor Gabilondo zwölf Minuten vor dem Ende. Der Jugoslawe Kovacevic war in der 88. Minute für das Schlussresultat besorgt. Matchwinner für die «Königlichen» aus der Hauptstadt war Ronaldo mit zwei Toren.
Vogel leicht angeschlagen, PSV vor 17. Titel. Johann Vogel spielte beim 2:0 des PSV Einhoven gegen Utrecht bis zur 55. Minute im linken Mittelfeld und wurde dann leicht angeschlagen ausgewechselt. Der Einsatz des Romands in den beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Russland und Albanien ist jedoch nicht gefährdet. Der PSV wahrte mit diesem Sieg (Tore von Bruggink und Kezman) den Vorsprung von drei Punkten auf Verfolger Ajax Amsterdam (2:1 bei Twente Enschede) und benötigt in der Schlussrunde beim Tabellen-14. Groningen ein Remis zum Gewinn des 17. Meistertitels. Ajax empfängt am letzten Spieltag Heerenveen (7.).

Jörn Andersen neuer Trainer in Oberhausen? Der ehemalige NLA-Spieler und Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen (40) wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Saison neuer Trainer des deutschen Zweitligisten Rot-Weiss Oberhausen. Andersen und der FC Luzern gingen Ende Januar getrennte Wege, weil der Innerschweizer Klub dem Norweger vorwarf, Luzerner Nachwuchsspieler an andere Vereine vermitteln zu wollen. Der 243-fache Bundesliga-Spieler (67 Tore) würde in Oberhausen die Nachfolge des am Ostersonntag entlassenen Aleksandar Ristic antreten.

Siena erstmals in der Serie A. Siena hat erstmals in der 99-jährigen Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Serie A geschafft. Die Toskaner besiegten den FC Genoa auswärts 3:1 und können in den letzten zwei Runden der Serie B nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden. Chancen auf die Promotion in Italiens höchste Spielklasse haben noch sieben Teams, die beste Ausgangslage besitzen derzeit die punktgleichen Ancona (3.) und Lecce (4.). Genoa, Italiens ältesten Fussball-Verein, dürfte derweil nur noch ein Wunder vor dem Abstieg in die Serie C bewahren. Der Traditionsklub hat als Drittletzter fünf Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Rang, den derzeit David Sesas Mannschaft Napoli inne hat.

Magnin wieder verletzt. Früh war die letzte Partie der Saison in Mönchengladbach für Werders Ludovic Magnin zu Ende. Der Romand erlitt schon in der 6. Minute nach einem Kopfball einen Bänderriss im linken Sprunggelenk. Damit wird Magnin in den beiden EM-Qualifikationsspielen der Schweiz Anfang Juni gegen Russland und Albanien fehlen. Schon vor knapp zwei Monaten in Georgien war der Verteidiger wegen einer Knieverletzung nicht dabei gewesen.

Marco Wölfli kehrt zu YB zurück. Marco Wölfli wird Ende Saison den FC Thun verlassen und wieder zu den Young Boys nach Bern zurückkehren. Der Goalie der U21- Nationalmannschaft hütete diese Saison während zehn Spielen das Tor der Berner Oberländer und war von YB nur ausgeliehen worden.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste