Wie wird sich der FCZ in der kommenden Saison schlagen?

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 23.06.07 @ 18:56

Ich gehe davon aus, dass wir unter die ersten drei kommen, nicht aber den Meistertitel verteidigen.[/quote]

Sehe ich auch so. Unter die ersten drei, als Vorgabe. Wir müssen nicht jedes Jahr Meister werden - obwohl ich nichts gegen die Trilogie hätte :)
Vielleicht wird es gar die CL-Saison ...
Ein, zwei Megatransfers, koennten die mentale Stärke nochmals anheben.
Canepas Antrittsgeschenk ist doch immer noch offen, oder?
Aegerter ist fuer mich das grosse ? Beruhigend ist jedoch, dass ihn Lulu haben wollte.
Die Verletzungshexe wird garantiert auch wieder zum Faktor. Kann diese Saison aber nur besser werden.
Die CL (die "wir" uns alle sehnlichst wuenschen) koennte sehr schnell zweischneidig werden. Die eigentliche Qualifikation sehe ich nur mit Losglueck, und falls - dann wird die Doppelbelastung in unserem Kader enorm, und dies kann die Meisterschaftsentscheidung sehr stark beeinflussen (die Basler kennen das Liedchen von der Saison 2005/2006), da nützen auch keine CL-Transfers nachtraeglich.
Saludos,
Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.06.07 @ 19:43

Dieser Doppelbelastung sehe ich gelassen entgegen. Werden wir diese Saison von Verletzungen wichtiger Spieler verschont, bietet sich eine ideale Gelegenheit unseren jungen Talenten in Ligaspielen gegen eher schwächere Mannschaften eine Chance zu geben und Teile der Stammmannschaft zu schonen.
Ich werde mich hüten meine Einschätzung zu beziffern, international hoffe ich auf ein Wunder und national werden wir sicherlich wieder vorne mitspielen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Stolte

Beitragvon Stolte » 23.06.07 @ 23:57

numefcz hat geschrieben:Ich denke wir holen den Titel hattrick

Genau: Maischter, Cup und Maischtercup

Groli
Beitragvon Groli » 24.06.07 @ 11:58

realistisch gesehen denke ich:

-Titelverteidigung Axpo Super-League ist gut möglich
-Cupfinal dürfen und können wir auch wieder einmal schaffen=)
-falls es nicht in die CL-Gruppenphase reicht, im Uefa-Cup überwintern und wenn möglich in die Viertel-Finals

henry96

Beitragvon henry96 » 24.06.07 @ 13:22

Werden wir diese Saison von Verletzungen wichtiger Spieler verschont, bietet sich eine ideale Gelegenheit unseren jungen Talenten in Ligaspielen gegen eher schwächere Mannschaften eine Chance zu geben und Teile der Stammmannschaft zu schonen.

Genau darin sehe ich eine Gefahr: Klar kann man den jungen Wilden in Spielen gegen einen FC Aarau oder FC Thun etwas auslauf geben. Aber auch diese Spiele müssen zuerst gewonnen werden und wann Teile der Stammelf geschont werden und dann das Spiel zusätzlich noch auf die leichte Schulter genommen wird, dann geht das bestimmt schief!

Die Titelverteidung ist sicher möglich, doch auch ein 2. oder allenfalls 3. Platz muss nicht unbedingt ein Versagen sein...

homer72

Beitragvon homer72 » 24.06.07 @ 20:01

Schon wieder sind die Erwartungen zu hoch. In die CL zu kommen wäre ein Traum, wie auch nochmals die Meisterschaft zu gewinnen.
Ein erfolgreiches Jahr ist, aus meiner Sicht, wenn die Mannschaft kämpft und einfach alles gibt. Ob wir zu oberst stehen oder nicht ist mir wurst, Hauptsache ich sehe eine Mannschaft die mit Herz auf dem Platz steht.

Dexy

Beitragvon Dexy » 24.06.07 @ 20:15

Ich denke wir sollten zufrieden sein, wenn wir unter die ersten 3 kommen!
Denke das ist realistisch und wenns mehr wird ist es noch besser :)

Im Cup denk ich auch Halbfinal ist das minimum!

lasse nwir uns überraschen und erwarten nicht zuviel, sondern freuen uns an dem geleisteten und das was wir noc herreichen werden
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“