Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
idurletram
Beiträge: 118
Registriert: 02.08.05 @ 7:09
Wohnort: am Uetliberg Süd

Beitragvon idurletram » 18.06.07 @ 19:51

Gämperle: "Ich habe kein Versprechen an Zürich gegeben. Es ist alles offen. Im Moment kann ich nicht mehr sagen. Ich muss die nächsten zwei Tage abwarten. Dann gibt es eine Entscheidung."


als ob ein Vertag kein Versprechen wäre ...

aber: Gämperle noch lange (Monate) zu halten macht nur noch finanziell (Summe für vorzeitige Vertragsauflösung) wirklich Sinn - einen Trainer (-assistenten) gegen seinen Willen noch lange zu halten wirkt auf den Betreffenden (und dann auch auf die Mannschaft) demotivierend. Bis die Ablösesumme stimmt, wird allerdings Vorstand und Trainer weiterhin behaupten, Gämperli sei 'unverzichtbar'.


likavi
Beiträge: 1265
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 18.06.07 @ 20:12

idurletram hat geschrieben:- einen Trainer (-assistenten) gegen seinen Willen noch lange zu halten wirkt auf den Betreffenden (und dann auch auf die Mannschaft) demotivierend.


Nein, nein. Dadurch sieht er wie gross die Wertschätzung ihm gegenüber in Zürich ist. Das ist motivierend! Ausserdem ist es ja nicht so, dass es ihm beim FCZ nicht gefällt.

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Re: wie viel wie viel zahlt hertha für gämperle?

Beitragvon nuMarc » 18.06.07 @ 22:05

fczsc hat geschrieben:Wirklich? Der KURIER fragte nach: Herr Gämperle, wollen Sie in der Schweiz bleiben? Gämperle: "Ich habe kein Versprechen an Zürich gegeben. Es ist alles offen. Im Moment kann ich nicht mehr sagen. Ich muss die nächsten zwei Tage abwarten. Dann gibt es eine Entscheidung."


Sorry, aber wenn ich das lese, dann soll er doch einfach gehen. Lieber kein Gämperle als einer, der nicht 100% hinter unserem FCZ steht. Es wäre ein heftiger Verlust, keine Frage.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Exsample
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.07 @ 16:49

Beitragvon Exsample » 18.06.07 @ 23:12

Gämperle: Herthas Chancen steigen
Zürich-Boss spricht erstmals über möglichen Wechsel des Co-Trainers
Von Sebastian Schlichting und Dirk Banse

Wann entscheidet sich seine Zukunft? Co-Trainer Harald Gämperle

Foto: picture-alliance/dpa
Die Vorstellung des neuen Trainers stand gestern beim FC Zürich im Mittelpunkt. Bernard Challandes hat sein erstes Training beim Schweizer Fußball-Meister geleitet. Doch wie immer in den vergangenen Wochen ging es auch wieder um die Personalie Harald Gämperle. Und damit um ein neues Kapitel in der schon recht langen Geschichte: Was macht Gämperle in Zukunft? Folgt er Lucien Favre zum Berliner Bundesligisten Hertha BSC? Am besten müsste es eigentlich der 39-Jährige selbst wissen, doch der hält sich weiterhin bedeckt. Er hat zwar bereits gesagt, dass ihn Hertha BSC reizen würde, sich aber noch nicht konkret geäußert. Dafür sprechen andere. Trainer Challandes zum Beispiel: "Ich gehe davon aus, dass Harald Gämperle in Zürich bleibt." Oder Zürichs Präsident Ancillo Canepa. Dieser hat bisher immer eine unnachgiebige Haltung an den Tag gelegt und mit starken Worten einen Wechsel Gämperles nach Berlin ausgeschlossen ("Nur über meine Leiche). Doch inzwischen hören sich seine Ausführungen anders an: "Wenn jemand auf Knien ankommt und sagt er will unbedingt weg, sollte man niemanden zwingen, hier zu bleiben." Klingt nicht so, als sei das letzte Wort wirklich schon gefallen. Zumal Präsident und Co-Trainer seit einigen Tagen nur noch per SMS und Mail in Kontakt stehen sollen. Spricht nicht dafür, dass Canepa wirklich noch mit allen Mitteln um einen Verbleib Gämperles kämpft.

Es deutet stattdessen vieles darauf hin, dass das Duo Favre/Gämperle in der kommenden Saison gemeinsam die Geschicke bei Hertha leitet. Aus Gämperles Umfeld ist zu hören, dass er sich innerlich schon vom FC Zürich verabschiedet hat. Und bei Hertha rechnen sie mit einer baldigen Zusage. Das Problem ist zurzeit allerdings noch, dass Gämperle nach Favres Weggang der einzige aus dem Trainerstab ist, der die Mannschaft und die Strukturen des Vereins kennt. Der neue FCZ-Coach Challandes, bisher Schweizer Nachwuchstrainer, muss sich erst einarbeiten.

http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 06124.html

WW

Beitragvon WW » 18.06.07 @ 23:18

Ist doch glass klar,

Gaemperle geht (!) aber, Canapis versucht ihn noch fuer mind. 1 monat in zuerich zu behalten, so dass sich challandes besser integrieren kann und einen wuerdigen ersatz gefunden wurde.

Also, adieu

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 18.06.07 @ 23:20

...ich werde das gefühl nicht los, dass es in berlin von zeitungen à la "heute" und «20"» nur so wimmelt... schmieren-journalismus 1. güte ;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Exsample
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.07 @ 16:49

Beitragvon Exsample » 18.06.07 @ 23:24

Brolin hat geschrieben:...ich werde das gefühl nicht los, dass es in berlin von zeitungen à la "heute" und «20"» nur so wimmelt... schmieren-journalismus 1. güte ;o)


naqja, aber die berliner morgenpost liuegt von der seriösität schon relativ weit vorn. gleich nach tagesspiegel und berliner zeitung und meilenweit voir kurier und bz


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 123 Gäste