BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fillis
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.05 @ 16:06

Beitragvon fillis » 13.06.07 @ 10:31

bei uns übrigens auch nicht mehr, und das schon eine ganze weile! auch der feuerzeug/bürli/bierregen hat sich auf ein absolutes minimum reduziert, seit seitens der südkurve via flugblatt und megaphon immer wieder auf die konsequenzen dieser aktionen hingewiesen wird. also hört endlich mit dieser bescheuerten übertreiberei auf. könnt euch ja auch beim 20 minuten bewerben, die sind immer auf der suche nach leuten die sich das maul über themen zerreissen von denen sie keine ahnung haben.

@trendsetter, warst wohl ne runde schneller...


Benutzeravatar
Massi
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.07 @ 14:40

Beitragvon Massi » 13.06.07 @ 10:33

Ist Stimmung nur mit Pyro möglich??? Ihr scheint das gleich zu setzen. Sicher sieht es geil aus wenn die Kurve "brennt", aber Stimmung sollte auch ohne Pyro möglich sein!


Diese Art Argumentation wird gern gebracht. Nur sehe ich sie leider als zu blauäugig an. Obwohl ich nie ZSC Fan war, haben wir ein gutes Beispiel für ein mögliches Horrorszenario direkt vor unserer Haustür (in Oerlikon).

Ein Horrorszenario, dass auch so anfing seinen Lauf zu nehmen, wie es heute beim FCZ der Fall ist. Das Resultat ist ab September wieder für 30.- im Hallenstadion zu sehen (Keine Angst, Plätze (zum Sitzen) hats en masse). Zu hören wird es wohl kaum mehr sein, leider.

Die Halle war ein Mythos, sie brodelte, und dass zu Zeiten, als der ZSC um den Abstieg spielte. Durch den Erfolg kam, wie aktuell beim FCZ, der Wille dem ZSC ein sauberes Image zu verpassen, um den Verein so noch massentauglicher zu machen und so mehr Geld zu scheffeln. (Das dieses Konzept in der Schweiz, mit seiner speziellen Bevölkerung nicht klappt, wir nun auch beim FCZ scheinbar ausser Acht gelassen).

Also bekämpfte man zuerst die unangenehmen Fans des dritten Ranges, Stadionverbote wegen Pyro usw. War dieses Verbot durchgesetzt, hiess es jedoch nicht, so und jetzt könnt ihr Stimmung machen usw. Es folgte das Rauchverbot, und der Sitzzwang (aufstehen nur noch bei Pausen usw.) und als Krönung das Verbot nicht massentauglicher Gesänge.

Mit dem Verzicht auf Pyro ist die Sache nicht gegessen. Wird auf Pyro endgültig verzichtet, werden sich diese Leute an die nächste Sache heranwagen....

Das gleiche Phänomen ist in Deutschland zu verfolgen. Viele Kurven haben dort Anfang 2000 Abkommen mit ihren Vereinen geschlossen auf Pyro zu verzichten, wenn sie dafür andere Freiheiten (Choreos oder nur schon das Recht auf Doppelhalter, Megaphon und Fahnen erhalten). Doch wie sieht es heute aus. Das Meiste ist trotzdem verboten, für alles braucht es spezielle Bewilligungen, ein Gang in ein deutsches Stadion ist für ein Fan, der Stimmung für seine Mannschaft machen will, jedes Wochenende ein Gang durch einen Knast. Ausweiskontrolle, Bewilligungen einholen, Polizeigewalt, Schikane wos nur geht usw.

Traurig, aber wahr.

Weil eben die Vergangenheit uns unsere Zukunft aufzeigt, ist es meiner Ansicht nach schon richtig, an Pyro festzuhalten. Und zwar mit konstruktiven Ansätzen, die zum Beispiel aus Basel kommen.

Benutzeravatar
züri
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.03 @ 14:41
Wohnort: südkurve

pyro

Beitragvon züri » 13.06.07 @ 10:37

in england ist die stimmung x-mal geiler als bei jedem fcz-knüller. UND DAS OHNE PYRO !

die paar vollidioten in unserer kurve müssen gestoppt werden. die nulltoleranz ist das einzige mittel, um diese chaoten zu bändigen.

ich befürchte allerdings, dass unser club zwar die chaoten ausfindig machen kann, gleichzeitig aber nicht an geld kommt. wenn ich mir die typen anschaue die pyro zünden, dann frage ich mich ernsthaft, ob bei denen überhaupt was zu holen ist.

diese leute sind eine schande für unsere kurve und unseren fcz.

mit "fankultur" hat pyro nichts zu tun...

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Re: pyro

Beitragvon nuMarc » 13.06.07 @ 10:42

züri hat geschrieben:diese leute sind eine schande für unsere kurve und unseren fcz.
mit "fankultur" hat pyro nichts zu tun...


Ähm, sorry. Duweischaberscho, dass eigentlich immer diejenigen zünden, die auch die tollen Choreos machen die du an den Spielen stolz in die Luft stemmst (sofern du in der SK angesiedelt bist)?

Für mich ist das ganze hier eigentlich eine "never ending story" und ich bin mir sicher, wir werden auch künftig wieder geile Shows zu sehen bekommen.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: pyro

Beitragvon Mido » 13.06.07 @ 10:42

züri hat geschrieben:in england ist die stimmung x-mal geiler als bei jedem fcz-knüller.


Dann geh doch nach England. Kein Spiel ist geiler als ein FCZ-Knüller...

Benutzeravatar
-1896-
Beiträge: 949
Registriert: 05.03.06 @ 10:55
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Re: pyro

Beitragvon -1896- » 13.06.07 @ 10:46

züri hat geschrieben:mit "fankultur" hat pyro nichts zu tun...


aaaaha, ja.....

mandi hats schon gesagt: geh nach england....
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Benutzeravatar
yassine
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.07 @ 14:25

Re: pyro

Beitragvon yassine » 13.06.07 @ 10:53

züri hat geschrieben:in england ist die stimmung x-mal geiler als bei jedem fcz-knüller.


wohl noch nie in England an einem Spiel gewesen.
oder vielleicht auch nie an einem FCZ Spiel. wäre ja auch möglich


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 657 Gäste