fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FoxStar
Beiträge: 293
Registriert: 26.08.05 @ 11:43
Wohnort: Kreis 5

Beitragvon FoxStar » 12.06.07 @ 18:38

News
Dienstag, 12. Juni 2007 , VR

Schon wieder 35.000 Franken Busse für den Stadtclub


Der Stadtclub ist für das Fehlverhalten einiger Fussball-Fans bei den Auswärtsspielen beim FC Basel (22. April 2007), in Aarau (9. Mai 2007) und bei den Young Boys (19. Mai 2009 von der Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League insgesamt zu einer Busse von CHF 35.000 verurteilt worden.

In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten vom Spiel in Basel wurde folgendes festgestellt:
Zünden von 3 bengalischen Feuern und einer Leuchtrakete (flog aufs Spielfeld!)
Busse: CHF 9.000.-

In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten vom Spiel in Aarau wurde folgendes festgestellt:
Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde eine Handlichtfackel gezündet. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden dann sieben Handlichtfackeln gezündet. In der Schlußphase des Spiels sei eine Person aus dem Gastsektor über den Zaun geklettert und sei bei einer Werbebande gestanden.
Busse: CHF 9.000.-

In einem Bericht eines Sicherheitsinspizienten vom Spiel in Bern wurde folgendes festgestellt:
Über die gesamte Spieldauer wurden insgesamt 22 Handlichtfackeln gezündet und teilweise in die unteren Ränge (!) geworfen. Zudem sei nach dem Spiel ausserhalb des Stadions (Gästeeingang) eine Knallrakete abgefeuert worden.
Busse: CHF 17.000.-

Der FC Zürich hat in der abgelaufenen Spielzeit somit weit über CHF 100.000 für Bussen für Fehlverhalten bezahlen müssen und möchte nochmals darauf hinweisen, dass er weiterhin an der „Null Toleranz-Marschroute“ festhält.

Der Stadtclub versucht weiterhin, fehlbare Fans durch Videoaufnahmen oder Bildmaterial zu eruieren und wird allfällige Bussen, die vom Verband ausgesprochen werden, auf diese fehlbaren Fans überwälzen.
Ich will Sven Hotz zurück --> Canepa raus!!!


Benutzeravatar
-1896-
Beiträge: 949
Registriert: 05.03.06 @ 10:55
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Beitragvon -1896- » 12.06.07 @ 18:42

ich blicks ächt nümme...

wissen diese lackaffen eigentlich nicht, was sie an der südkurve haben? es funktionierte doch prima und hiess immer "die südkurve macht gute stimmung... usw." und jetzt werden jene die zur guten stimmung beitragen mit 2500.- gebüsst?! das lässt mein blut fast aus meinen venen spritzen weil mein blutdruck so steigt.

früher hiess es noch: "seht euch die wunderschöne kulisse der ....-Fans an" wenn gezündet wurde, heute heisst es: "chaoten die sich wider nicht im griff haben..."

wenn der moderne fussball in zukunft wirklich so aussieht, kann ich gerne darauf verzichten! (IHR HÄND SOWISO SCHO Z`VIL GÄLD IHR HUE**SÖHN!)

PRO FANKULTUR!
ANTI VORSTAND
ANTI SFV
ANTI UEFA!
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 12.06.07 @ 18:46

-1896- hat geschrieben:ich blicks ächt nümme...

wissen diese lackaffen eigentlich nicht, was sie an der südkurve haben? es funktionierte doch prima und hiess immer "die südkurve macht gute stimmung... usw." und jetzt werden jene die zur guten stimmung beitragen mit 2500.- gebüsst?! das lässt mein blut fast aus meinen venen spritzen weil mein blutdruck so steigt.

früher hiess es noch: "seht euch die wunderschöne kulisse der ....-Fans an" wenn gezündet wurde, heute heisst es: "chaoten die sich wider nicht im griff haben..."

wenn der moderne fussball in zukunft wirklich so aussieht, kann ich gerne darauf verzichten! (IHR HÄND SOWISO SCHO Z`VIL GÄLD IHR HUE**SÖHN!)

PRO FANKULTUR!
ANTI VORSTAND
ANTI SFV
ANTI UEFA!


Nach Dir sollen also Canepa und Co. die Busse selber bezahlen, weil FCZ-Anhänger das Recht haben, sich über (zugegebenermassen teilweise idiotische) Richtlinien des SFV hinwegzusetzen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 12.06.07 @ 18:53

Sandman hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:ich blicks ächt nümme...

wissen diese lackaffen eigentlich nicht, was sie an der südkurve haben? es funktionierte doch prima und hiess immer "die südkurve macht gute stimmung... usw." und jetzt werden jene die zur guten stimmung beitragen mit 2500.- gebüsst?! das lässt mein blut fast aus meinen venen spritzen weil mein blutdruck so steigt.

früher hiess es noch: "seht euch die wunderschöne kulisse der ....-Fans an" wenn gezündet wurde, heute heisst es: "chaoten die sich wider nicht im griff haben..."

wenn der moderne fussball in zukunft wirklich so aussieht, kann ich gerne darauf verzichten! (IHR HÄND SOWISO SCHO Z`VIL GÄLD IHR HUE**SÖHN!)

PRO FANKULTUR!
ANTI VORSTAND
ANTI SFV
ANTI UEFA!


Nach Dir sollen also Canepa und Co. die Busse selber bezahlen, weil FCZ-Anhänger das Recht haben, sich über (zugegebenermassen teilweise idiotische) Richtlinien des SFV hinwegzusetzen.


JA! schliesslich bestimmen die vereine der süper liga die richtlinien........oder anders gesagt, der verband macht bestimmungs - vorschläge, jedoch müssen die vereine zu stimmen! zudem hat sich der FCZ dazumals für die kausalstrafe eingesetzt. jetzt wird über bussen bei auswärtspartien reklamiert resp. über bussen allgemein!

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Beitragvon LuisCypher » 12.06.07 @ 19:01

Der Bünzli, oder auch "Füdlibürger"(lat.incola regio glutealis)

Als Bünzli oder Füdlibürger bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und Zurückweisung von allem Fremden auszeichnet. Seine Waffe ist Gehässigkeit, Klatschsucht, Verleumdung, Besserwisserei und Aufgeblasenheit.

Meistens trifft man in in seiner gewohnten Umgebung an:dem Verein!
Die höchste, für einen Bünzli zu erreichende Bestätigung seines Ego ist es, ein hohes und in seinen Umfeld angesehenes Amt wie z.B. Präsident, Schatzmeister oder Sicherheitsverantwortlicher zu bekleiden, welches er allerdings in der Regel wegen Amtmissbrauch wieder verliert.In der Folge verschwindet er wieder in den Kreis der Bedeutungslosigkeit, dessen er entstammt.
Zuletzt geändert von LuisCypher am 12.06.07 @ 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
DD
Beiträge: 56
Registriert: 03.06.07 @ 16:30

Beitragvon DD » 12.06.07 @ 19:04

Laut nem Juristen können die das tatsächlich tun.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.06.07 @ 19:04

Gerade per SMS bekommen.

Erneute Busse von 35'000.- für die Spiele in Basel, Aarau und Bern :(
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 743 Gäste