fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 12.06.07 @ 12:28

Nach dem gleichen Interview wollen eventuell sogar andere Clubs und der FCB nachziehen. Der FCB sieht das Problem nur dort, dass wenn 14 Jährige Pyros zünden und dann mit 20´000.- Busse belegt werden.
Aber wenn in Basel schon 14 Jährige kontrolliert oder nicht Pyroshows starten muss man halt die Eltern in die Pflicht nehmen.
Zuletzt geändert von redlineoffside am 12.06.07 @ 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
früher war alles schlechter.


hindi
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.05 @ 13:20
Wohnort: Züri

Beitragvon hindi » 12.06.07 @ 12:37

Es war doch wohl eine Frage der Zeit, bis das kommen würde. Hat im Ernst jemand gedacht, dass mit der heutigen Technik nicht feststellbar ist, wer da etwas losgelassen hat?

Solange Pyros vom SFV her verboten sind und Bussen ausgesprochen werden, wird's wohl keine Ruhe geben.

Der FCZ hat jetzt den Anfang gemacht, die anderen werden folgen...

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 12.06.07 @ 12:38

Stavia hat geschrieben:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei kontrolliertem abbrennen etwas geschehen kann (abgesehen vom worst case Szenario, bei dem in einer Kettenreaktion die ganze Schweiz niederbrennen würde).

Wie wäre es mit einem neuen Lied in der Kurve:
    Ich han en Pyro azündt
    Und das het e Flamme gäh
    Und ich ha für dä FC Züri
    Minerä Freud wellä Usdruck gäh
    Aber dä Verein hät ä Buess gschickt
    Und diä isch dänn zu mir cho,
    Hett ich nur mal en Kredit ufgno

    Ja mer weiss was chan passiere
    Wenn mer nöd ufpasst mit Füür
    Und für äs bitz Stimmig
    Sind 10 Mill doch ziemli tüür
    Und vom Stadion hett o Grus
    Chönne sFüür in Mannschaftsbus
    Und wer weiss, was da nöd no alles wär wordä drus...
Zuletzt geändert von Maloney am 12.06.07 @ 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
yassine
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.07 @ 14:25

Beitragvon yassine » 12.06.07 @ 12:40

ja den Anfang vom Ende!!!
vom Ende der Fankultur und vom Ende der Stimmung in den Stadien.

Gute Nacht Schweizer Fussball

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 12.06.07 @ 12:47

Mal angenommen der FCZ leitet Bussen vom Aarauspiel weiter, hoffe ich, dass es nicht wieder die gleichen Personen treffen wird. Sonst wäre die Beweislast ja ziemlich erdrückend.
früher war alles schlechter.

haelge
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.04 @ 15:34

Beitragvon haelge » 12.06.07 @ 12:49

stimmt so nicht ganz.

der fcb zahlt momentan seine bussen nicht, denn der fcb (heusler) stellte die forderung, dass diese bussen zweckgebunden sein müssen (z.bsp fanprojekte, etc).

der fcb ist ja bis jetzt der einzige verein welcher dieses dem verband schriftlich mitgeteilt hat (2007) und wie ich die äusserung von heusler
verstanden habe, werde man keine bussen mehr bezahlen an den verband
sondern "zwischenlagern" bis in dieser angelegenheit eine für alle einvernehmliche lösung gefunden ist (heusler schlägt ja vor die bezahlten beträge der bussen auf alle vereine zu verteilen um diese für fp's einzusetzen).

ein nicht so falscher weg wie ich finde.
Zuletzt geändert von haelge am 12.06.07 @ 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
heja sverige

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Beitragvon trellez » 12.06.07 @ 12:53

haelge hat geschrieben:stimmt so nicht ganz.

der fcb zahlt momentan seine bussen nicht, denn der fcb (heusler) stellte die forderung, dass diese busen zweckgebunden sein müssen (z.bsp fanprojekte, etc).

der fcb ist ja bis jetzt der einzige verein welcher dieses dem verband schriftlich mitgeteilt hat (2007) und wie ich die äusserung von heusler
verstanden habe, werde man keine busen mehr bezahlen an den verband
sondern "zwischenlagern" bis in dieser angelegenheit eine für alle einvernehmliche lösung gefunden ist (heusler schlägt ja vor die bezahlten beträge der busen auf alle vereine zu verteilen um diese für fp's einzusetzen).

ein nicht so falscher weg wie ich finde.



du scheinst offenbar auch nur an das eine zu denken..;-)
sorry, konnte es mir nicht verkneifen...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 745 Gäste