Hoch mit dem Kommerz!

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 07.06.07 @ 16:58

Dexy hat geschrieben:http://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr300.jsp?language=de&section=tm&id=53286%2F2007

Sie haben wirklich "Eine Stadt, ein Verein" geschützt.
Jetzt spinnen sie aber wirklich! Das gehört "uns", uns allen in der SK!

Frechheit

gleich rekurs einlegen :-)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.06.07 @ 17:04

Globestern hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:http://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr300.jsp?language=de&section=tm&id=53286%2F2007

Frechheit

oder gleich "boykott" :-)
um das unwort 2006 wiedermal zu nennen....lol
BORGHETTI

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 07.06.07 @ 17:20

Globestern hat geschrieben:

Frechheit

sauerei echt...

aber das kommt davon wenn man einen sorry das ich wieder mich auf das reduzieren wirtschafts-kapitän an der spitze hat :-(

es tut mir weh dies sagen zu müssen aber diese entwicklung bei unserem club gefällt mir nicht.
war bin und werde erst recht noch skeptischer auf die führung(canepa-präsi) schauen.....
fcz 06-07

fat

Beitragvon fat » 07.06.07 @ 17:40

vintisepte hat geschrieben:also langsam kommst du mir vor wie Stu. Der schreit auch immer gleich auf, wenn sich jemand gegen die Machenschaften der momentanen Trottel im Verein sträubt...

Schreien tun zur Zeit alle ein bitzli viel - war eigentlich der Meinung meinen Standpunkt relativ gemässigt dargelegt zu haben.

Das der Fcz seine Markenrechte wahrzunehmen versucht würde ich nicht als "Machenschaft" bezeichnen. Markenrecht, Urheberrecht, etc. wird ein immer wichtigerer Punkt - egal ob man das gut findet oder nicht. Ein Fussballverein z.B. , der in dieser komplexen angelegenheit nicht rechtzeitig handelt, bezahlt später dafür teuer.

ob der Fcz diesen Schritt gegangen ist mit dem hauptziel gegen den handel von utensilien in der Südkurve vorzugehen kann ich nicht beurteilen - im gegensatz zu den meisten hier drinn, die das offenbar jetzt schon wissen.

ich kann mir durchaus vorstellen, das es diesbezüglich zu reibereien kommen könnte. Dann würde ich aufhören zu schreien und mich ebenfalls gegen die trottel im verein sträuben. ich zähle anderseits auf die verantwortlichen der sk, der ich diesbezüglich genügen kreativtät zutraue, um etwaige einschränkungen zu umgehen.

Eine Stadt, ein Verein - das habe ich doch klar geschrieben, dass ich das daneben finde - hier wird der Fcz zum Trittbrettfahrer der Kurve.

stu? kenne ich nicht.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.06.07 @ 17:46

ich sage nur nochmals, wenn sie es wegen fälschungen... billigen trittbrettfahrern machen, ists OK.

aber wenn sie zB einen spruch, der aus der SK kommt, anmelden. ist das doch daneben. mit fremden federn schmücken.
und was mir am meisten sorgen macht, ist falls dies eintreffen sollte
"Mit anderen Worten: Fanklubs, die etwa zur Finanzierung ihrer Choreographien wie bis anhin eigene T-Shirts verkaufen, müssen mit einer Klage rechnen. Umgekehrt hat der Verein keine Hemmungen, fremde Ideen zu Geld zu machen. So findet sich unter den geschützten Marken die Zeile aus einem Fanlied: «Eine Stadt - ein Verein». "

ich hoffe doch dass die herren in der teppichetage vernünftig genug sind und tun zu lassen.

aber wie schon erwähnt... warten wir einmal ab!

ich hoffe weiter, dass der alte geist des FCZ weiterhin erhalten bleibt.

gemeinsam unaufhaltsam.

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

starkey

Beitragvon starkey » 07.06.07 @ 17:49

Eigentlich erstaunt es mich, dass das Logo bisher nicht geschützt war. Ist ja schon uralt das Ding. Ansonsten sollte man nicht gleich hysterisch werden, die Dinge werden sich schon regeln betreffend Südkurve. Man muss halt reden miteinander.

Aber der Mensch der den Meisterschal 07 designt hat, sollte man teeren und federn. So ein Design kann Augenkrebs verursachen.

vintisepte

Beitragvon vintisepte » 07.06.07 @ 17:49

fat hat geschrieben:
vintisepte hat geschrieben:also langsam kommst du mir vor wie Stu. Der schreit auch immer gleich auf, wenn sich jemand gegen die Machenschaften der momentanen Trottel im Verein sträubt...

Schreien tun zur Zeit alle ein bitzli viel - war eigentlich der Meinung meinen Standpunkt relativ gemässigt dargelegt zu haben.

Das der Fcz seine Markenrechte wahrzunehmen versucht würde ich nicht als "Machenschaft" bezeichnen. Markenrecht, Urheberrecht, etc. wird ein immer wichtigerer Punkt - egal ob man das gut findet oder nicht. Ein Fussballverein z.B. , der in dieser komplexen angelegenheit nicht rechtzeitig handelt, bezahlt später dafür teuer.

ob der Fcz diesen Schritt gegangen ist mit dem hauptziel gegen den handel von utensilien in der Südkurve vorzugehen kann ich nicht beurteilen - im gegensatz zu den meisten hier drinn, die das offenbar jetzt schon wissen.

ich kann mir durchaus vorstellen, das es diesbezüglich zu reibereien kommen könnte. Dann würde ich aufhören zu schreien und mich ebenfalls gegen die trottel im verein sträuben. ich zähle anderseits auf die verantwortlichen der sk, der ich diesbezüglich genügen kreativtät zutraue, um etwaige einschränkungen zu umgehen.

Eine Stadt, ein Verein - das habe ich doch klar geschrieben, dass ich das daneben finde - hier wird der Fcz zum Trittbrettfahrer der Kurve.

stu? kenne ich nicht.

wie gesagt, habe nichts gegen das Schützen der Marke FCZ. Doch dass der verein der Südkurve androht dass sie das FCZ-Logo nicht mehr benützen dürfen geht einfach nicht
Zuletzt geändert von vintisepte am 07.06.07 @ 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“