Ausverkauf.....

Diskussionen zum FCZ
sunrider
Beiträge: 61
Registriert: 27.05.04 @ 20:17

Beitragvon sunrider » 05.06.07 @ 0:07

Die erste Runde ist noch nicht die Gruppenphase im Uefa-Cup. Soweit ich weiss sind alle CL-Qualiverlierer der dritten Runde in der ersten Runde des Uefa-Cups. Dort gewinnen und dann ist man in der Gruppenphase erst.


Benutzeravatar
Doktor_Schmucki
Beiträge: 88
Registriert: 12.07.06 @ 17:52

Beitragvon Doktor_Schmucki » 05.06.07 @ 0:38

Nein, nicht ganz richtig (falls ich mich nicht täusche :-)). Dieses Jahr sind wir automatisch für die UEFA Cup Gruppenspiele qualifiziert, da ja Milan die CL gewann, sich aber in der Liga nicht direkt qualifiziert hat für die CL. Da der Sieger sowieso in den CL Gruppenspielen ist, rückt die Schweiz in der Länderrangliste (oder so...) einen Platz nach vorne. Daher ist der FCZ sowieso in den UEFA Cup Gruppenspielen (ausser es reicht trotzdem noch irgendwie in die CL). Evt. habe ich in meiner Erörterung etwas durcheinander gebracht (bitte korrigieren, falls nötig). Dennoch sind wir garantiert in den Gruppenspielen (zumindest was den UEFA Cup anbelangt).

Benutzeravatar
El_Pibe
Beiträge: 154
Registriert: 11.07.06 @ 18:56
Kontaktdaten:

Beitragvon El_Pibe » 05.06.07 @ 8:26

, und mit unserer Wertung, wären wir auch ungesetzt in der 1. Runde des UEFA Cups.


Dann mal los und in die CL :-) und ranking verbessern....

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon bluesoul » 05.06.07 @ 12:30

fcz_1896 hat geschrieben:Von Zürich wechselt man nicht in die Bundesliga. Zu schlechtes niveau. Inler wird uns trotzdem verlassen, aber nach Udine. Obwohl ich denke das er da nicht gross zum Einsatz kommen wird. Die restlichen Spieler werden bei uns bleiben und mit uns in die CL stürmen. Danach wird man wieder Weitersehen. Es wird ja demnächst ein Supertransfer bekannt gegeben, was auch ein Zugpferd bedeuten kann. Das Ziel ist und bleibt das Double!


Yeah. Meisterschaft und CL. Den Cup überlassen wir den Baslern oder den Bernen. :-))

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 05.06.07 @ 15:05

So langsam bekomme ich wieder Boden unter den Füssen. Favre ist weg, ich habe dies nun geschluckt und von den Berichten kann ich entnehmen, dass die Führung des FCZ doch in irgend einer Form mit dem Weggang von Favre rechnen konnte. Dzemaili und Margairaz sind ebenfalls gegangen, scheint mir einfach nur logisch. Inler und Raffael stehen noch zur Diskussion. Nun, der FCZ ist einfach nur ein Schweizerverein und muss die guten Spieler ziehen lassen. So ist das eben, der FCZ, aber auch z.B der FCB müssen dies erfahren. Es gilt, auf jedenfall für mich, realistisch nach vorne zu schauen. Zuerst braucht der FCZ einen Trainer der wieder eine gute Mannschaft aufbaut, denn ich rechne zumindest noch mit dem Abgang von Inler. Dann müssen neue Spieler dazugenommen werden und der FCZ wird wieder, etwa in 2 Jahren, um die Meisterschaft kämpfen können. Aegerter und der Tunesier sind ja schon mal angekommen. Weitere werden folgen. Der FCZ ist nicht auf Abbruch aus, aber die Automatismen müssen wieder gefunden werden. Der FCZ hat drei äusserst erfolgreiche Jahre hinter sich. Es wäre wohl utopisch zu glauben, dass der FCZ jetzt immer die Meisterschaft gewinnen würde. Ich richte mich auf jedenfall auf realistischeres ein.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 05.06.07 @ 15:15

...was mich ankackt ist, das die transferfenster bis august offen sind....

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mark » 05.06.07 @ 15:20

Trotz Abgangsfrust und lange offener Transferlisten(es droht weiterer Ungemach) kann man immerhing einige wenige POSITIVE sachen aus der ganzen Sache ziehen:

a) Der FCZ war auch in Deutschland verbreitet in "aller Munde"

b) Wir können uns auf VIER Europacupspilee freuen (CL-Quali Hin und Rückspiel, Uefa 1. Runde Hin und Rückspiel) Das hatten wir schon lange nicht mehr!

c) SOLLTEN wir (was ich nicht wirklich befürchte) WIRKLICH abstürzen und im Mittelfeld oder schlimmer herumgruken, wird sich auch beim Fanaufmarsch wieder die Spreu vom Weizen trennen.....

ICH freu mich auf die neue Saison! Egal, wie's kommt! Auf geht's HOPP FCZ!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH und 604 Gäste