herthadubi hat geschrieben:Gämperle würde wirklich Sinn machen, weil Trainerteams(nicht nur Hitzfeld+Henke) eigentlich über einige Jahre eingespielt sind.
Die Kombination von Favre und dem Rest des Trainerteams und sportlicher Leitung wurde eher aus der Not oder der damaligen Führungssituation im Klub heraus geboren. Es hat dann geklappt, man hat sich zusammengerauft, und sogar Erfolg gehabt. Aber mit Hitzfeld und Henke kann man das in keinster Weise vergleichen.
herthadubi hat geschrieben:Aber bei Spielern kann ich Euch beruhigen.
Will Dir nicht zu Nahe treten, aber das heisst es aus der Richtung Eurer Führung immer. Einen Tag später tönt es dann aber jeweils wieder ganz anders. Warum also Worte darüber verlieren?
herthadubi hat geschrieben:Unser Problem, die letzten 3 Jahre, war nie der Kader, sondern Falko Götz, der es zu keiner Zeit verstand, auch nur im Ansatz das Potential abzurufen.
Inwiefern ist dies vereinbar zum Beispiel mit der folgenden Begebenheit, die noch nicht soooo lange zurück liegt?
http://www.herthabsc.de/index.php?id=16087herthadubi hat geschrieben:Als Nachfolger würde ich wärmstens Volker Finke empfehlen, weil er eine ähnliche Philosophie wie Favre hat. Er hat in Freiburg immer mit wenig Geld(dafür keine Schulden) verhältnismäßig viel erreicht bei größerer Konkurrenz.
Persönlich bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass Finke gut zum FCZ passen würde. Mit möglichst wenig Geld viel erreichen, ist ein gutes Resultat, aber das ist keine Philosophie. Denn das ist ja ein absolut elementares Ziel, das eigentlich jeder Klub und jeder Trainer hat, und haben muss. Das sagt noch nichts darüber aus, ob der FCZ und Finke zusammenpassen.
Wenn der FCZ ganz unten stehen würde, und neu aufgebaut werden müsste, dann könnte einer wie Finke mit seiner eigenen Vorstellung von Fussball eine Option sein. Aber der FCZ ist etabliert mit seinem Super League-Team und der Jugendabteilung und die Spielphilosophie der FCZ-Teams weicht von derjenigen von Finke sehr stark ab.
Was der FCZ braucht, ist ein Trainer, der sofort helfen kann, aufbauend auf dem Bestehenden den nächsten Schritt zu machen. Das kann idealerweise nur jemand sein, der die Verhältnisse im Schweizer Fussball inkl. FCZ gut kennt.