Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
herthadubi
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.07 @ 14:40

Beitragvon herthadubi » 05.06.07 @ 0:42

Hallo, erstmal. Möchte mich zuerst auch für einige von uns hier entschuldigen! Eure Jungs in unserem Forum, haben da mehr Niveau.
Gämperle würde wirklich Sinn machen, weil Trainerteams(nicht nur Hitzfeld+Henke) eigentlich über einige Jahre eingespielt sind. Aber bei Spielern kann ich Euch beruhigen. Unser Problem, die letzten 3 Jahre, war nie der Kader, sondern Falko Götz, der es zu keiner Zeit verstand, auch nur im Ansatz das Potential abzurufen. Hier hoffe ich nach einer Anlaufzeit auf L.F. Vor Allem auch wegen des großen Talentepools. Als Nachfolger würde ich wärmstens Volker Finke empfehlen, weil er eine ähnliche Philosophie wie Favre hat. Er hat in Freiburg immer mit wenig Geld(dafür keine Schulden) verhältnismäßig viel erreicht bei größerer Konkurrenz. Wenn ich nicht glauben würde, dass er in der hektischen Medienstadt Berlin, nicht klarkommen würde, hätte ich mit ihm auch sehr gut leben können. Ist sogar mal 3. geworden. Also angraben, verpflichten und die 3. Meisterschaft holen!

Mfg herthadubi


likavi
Beiträge: 1314
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 05.06.07 @ 1:08

Herthaner1892 hat geschrieben:Ich glaub das Gämperle mitkommt wir dafür ein paar hundertausender mehr zahlen...0,5 oder so...das wäre eine win-win Situation für beide.


Eine win-win Situation wäre, wenn einige Berliner hier im Forum endlich mal aufhören würden, solch einen Bullshit zu schreiben!

Weder Gämperle noch Favre kann man mit Peanuts aufwiegen. Anyway, was auch immer kommen mag, das wird den FCZ nicht umhauen. Aber verschont uns doch bitte mit solchen doofen Bemerkungen über Dinge und Leute, von denen ihr keine Ahnung habt!

Was ihr Euch vielleicht zu wenig bewusst seid, ohne Eure Illusionen über die echten Motive allzu sehr zerstören zu wollen: Hertha ist vor allem auch darum so attraktiv für einen Trainer wie Favre, weil es so unglaublich erfolglos war in den letzten Jahrzehnten. Es ist ein unbeschriebenes Blatt, Ein Klub, wo man noch etwas bewegen kann. Das reizt einen Mann wie Favre. Beim FCZ war die Situation ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm, bevor Favre und Bickel gekommen sind.

likavi
Beiträge: 1314
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 05.06.07 @ 1:38

herthadubi hat geschrieben:Gämperle würde wirklich Sinn machen, weil Trainerteams(nicht nur Hitzfeld+Henke) eigentlich über einige Jahre eingespielt sind.

Die Kombination von Favre und dem Rest des Trainerteams und sportlicher Leitung wurde eher aus der Not oder der damaligen Führungssituation im Klub heraus geboren. Es hat dann geklappt, man hat sich zusammengerauft, und sogar Erfolg gehabt. Aber mit Hitzfeld und Henke kann man das in keinster Weise vergleichen.

herthadubi hat geschrieben:Aber bei Spielern kann ich Euch beruhigen.

Will Dir nicht zu Nahe treten, aber das heisst es aus der Richtung Eurer Führung immer. Einen Tag später tönt es dann aber jeweils wieder ganz anders. Warum also Worte darüber verlieren?

herthadubi hat geschrieben:Unser Problem, die letzten 3 Jahre, war nie der Kader, sondern Falko Götz, der es zu keiner Zeit verstand, auch nur im Ansatz das Potential abzurufen.

Inwiefern ist dies vereinbar zum Beispiel mit der folgenden Begebenheit, die noch nicht soooo lange zurück liegt?

http://www.herthabsc.de/index.php?id=16087

herthadubi hat geschrieben:Als Nachfolger würde ich wärmstens Volker Finke empfehlen, weil er eine ähnliche Philosophie wie Favre hat. Er hat in Freiburg immer mit wenig Geld(dafür keine Schulden) verhältnismäßig viel erreicht bei größerer Konkurrenz.


Persönlich bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass Finke gut zum FCZ passen würde. Mit möglichst wenig Geld viel erreichen, ist ein gutes Resultat, aber das ist keine Philosophie. Denn das ist ja ein absolut elementares Ziel, das eigentlich jeder Klub und jeder Trainer hat, und haben muss. Das sagt noch nichts darüber aus, ob der FCZ und Finke zusammenpassen.

Wenn der FCZ ganz unten stehen würde, und neu aufgebaut werden müsste, dann könnte einer wie Finke mit seiner eigenen Vorstellung von Fussball eine Option sein. Aber der FCZ ist etabliert mit seinem Super League-Team und der Jugendabteilung und die Spielphilosophie der FCZ-Teams weicht von derjenigen von Finke sehr stark ab.

Was der FCZ braucht, ist ein Trainer, der sofort helfen kann, aufbauend auf dem Bestehenden den nächsten Schritt zu machen. Das kann idealerweise nur jemand sein, der die Verhältnisse im Schweizer Fussball inkl. FCZ gut kennt.

Benutzeravatar
Herthaner1892
Beiträge: 58
Registriert: 02.06.07 @ 1:19
Wohnort: Göttingen/ Exil Berliner

Beitragvon Herthaner1892 » 05.06.07 @ 1:59

Peanuts? Ich finde 0,5 Mio. Eur für einen Chef- und einen Cotrainer keine Peanuts. Wir reden hier über keine Spieler....und ganz ehrlich, so wird es kommen, oder glaubst du wir geben Millionen für einen Cotrainer aus? Tut mir Leid, obwohl dieser Wechsel anscheindend von allen Seiten unprofessionell durchgeführt wurde und ihr euern Liebling verliert, Millionen zahlt kein Verein für einen Cotrainer, auch nicht in Dütschland.

herthadubi
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.07 @ 14:40

Beitragvon herthadubi » 05.06.07 @ 2:31

Hitzfeld und Henke waren ein Extrembeispiel, aber Favre möchte Gämperle und er will wohl auch. Wo ist das Problem?

Mit dem Video meinst Du wahrscheinlich das Schalke-Spiel. Ein Sieg dort, ist für uns, wie für euch Basel.War neben Hannover unser einziges ansehnliches Heimspiel! Etwas dürftig für den teuren Kader. Das kann ich nach 3 Jahren beurteilen. Er scheiterte übrigens schon bei 1860! Was Finke angeht, war es eine Vermutung eines Aussenstehenden, da bist Du sicher eher der Fachmann.

Mit den Spielern finde ich, brauchen wir nicht unbedingt noch jemanden. Ein guter Trainer reicht da. Denke, Favre wird das nach der kompletten Sichtung, der 1.+2. ähnlich sehen und er entscheidet in letzter Konsequenz darüber. Deshalb wurde bisher erst ein neuer TW verpflichtet, weil es brannte(Angebot von den Rangers) und sich dann voll auf die wichtigste Personalie konzentriert. Ausserdem haben wir im Lizenzantrag 0€ für Verstärkungen, nicht eben viel.

MisterH
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.07 @ 15:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon MisterH » 05.06.07 @ 2:36

An alle Hertha Fan, die hier nur mist schreiben, könnt ihr das mal aufhören?

wir sind hier zu Gast.

@FCZ

Nicht für ungut. :)

Benutzeravatar
MontyPython
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.07 @ 10:58
Wohnort: Berlin

Beitragvon MontyPython » 05.06.07 @ 9:00

redlineoffside hat geschrieben:@ BaderHerthaner & MontyPython

Wie wärs mit einer Dankes- Choreo an den FCZ
zum Saisonauftakt! Würde in der Sportschau sicherlich
gut rüberkommen! :-D



mal sehen, könnte man sich ja vorstellen, aber das müssten bei uns die Harlekins übernehmen, die machen eh immer die geilste Choreographie bei uns in Berlin in der Kurve !
Zuletzt geändert von MontyPython am 05.06.07 @ 11:11, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner und 135 Gäste