Canepa bei Vertragsverhandlungen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 04.06.07 @ 6:45

Zappa hat geschrieben:kann ja sein dass Vonlanthen zu uns stösst. Vielleicht auch nur auf Leihbasis um die Qualifikation zu schaffen. (Spekulation)



hhmmm, glaub ich kaum, da die dosen ja selber in der CL quali spielen müssen, oder so. und wenn vonlanthen für den fcz eingesetzt werden würde, dürfte er diese saison ja nicht mehr für die dosen in der cl auflaufen :)

aber ich frag mich auch was herr canepa mit dem herrn matthäus zu bereden hat.
hoffe doch ja nicht das es um das von fat angesprochene thema geht. wass soll der loddar denn mit events respektive stadionspeaker zu tun haben?

guten wochenstart allen. cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


STADTZUERCHER
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.04 @ 13:45

Beitragvon STADTZUERCHER » 04.06.07 @ 7:07

Hoffentlich hat er sich über Volker Finke erkundigt.....

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Canepa bei Vertragsverhandlungen?

Beitragvon yellow » 04.06.07 @ 7:36

kusch-ka hat geschrieben:Heute Abend wurde unser Präsident Anchillo Canepa beim Nachtessen im Kerenzerberg mit Lothar Matthäus gesehen.

Könnte das unser Präsident tatsächlich fertigbringen, mit diesem Red Bull Fuzzi Vertragsverhandlungen zu führen? Hoffe nicht !


Ente oder Fakt?

Zuckerbolle
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.06 @ 13:48

Beitragvon Zuckerbolle » 04.06.07 @ 8:07

Bleibt cool. Es geht sicherlich um Spieler. Der FCZ könnte sich Matthäus gar nie leisten. Vielleicht kommt ja wirklich Vonlanthten zu uns, wer weiss?

Züri-Forever
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.04 @ 23:44
Wohnort: Zürcher Südkurve

canepa hat es nicht im griff - teil 4

Beitragvon Züri-Forever » 04.06.07 @ 8:08

FCZ-Präsi Canepa pocht auf mündlichen Vertrag
Es geht nur um Kohle beim Inler-Knatsch

VON FRANÇOIS SCHMID
03.06.2007 | 23:31:26

ZÜRICH – Kann Gökhan Inler (22) den FCZ für 1,5 Millionen Franken verlassen? Sein Berater sagt Ja. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt Nein.



Gökhan Inler hier beim Match gegen den FC Thun.




Wenn alles glatt läuft, spielt Inler nächste Saison in der Serie A für Udinese. Denn die Italiener haben gegenüber Mitbewerber Hertha Berlin einen grossen Vorteil. Sie sind schon viel länger hinter Inler her. Haben die Verhandlungen bereits konkretisiert.

Wenn da nur nicht der Streit um das Geld wäre. Der FCZ befürchtet, sein Juwel für den Spottpreis von 1,5 Mio. Franken zu verlieren, der als festgeschriebene Ablösesumme in Inlers Vertrag (bis 2009) fixiert ist. Deshalb pochen die FCZ-Bosse auf eine mündliche Vereinbarung, die im Dezember getroffen worden sein soll.

Canepa: «Im Dezember haben wir mündlich eine Änderung von Inlers Vertrag vereinbart.»

Heisst: Der Kontrakt soll mündlich bis 2010 verlängert und die Ablösesumme erheblich erhöht worden sein. «Es sind damals, als Inlers Vertrag mündlich verlängert wurde, mehrere Herren am Tisch gesessen», so Canepa. «Verwaltungsrat René Strittmatter, Sportchef Fredy Bickel und Inlers Berater.»

Inler-Berater Dino Lamberti: «Ich sage zu dieser Sache nur so viel: Ich vertrete zwar den Spieler, aber unterschreiben muss er selbst.»


Doch Fakt ist – und da sind sich die beiden Parteien einig – dass nichts unterschrieben ist. Canepa behauptet aber: «Eine mündliche Abmachung ist bindend. Wir wollen zwar keinen Rechtsfall produzieren. Doch ohne Einwilligung unsererseits kann Inler nicht wechseln. Denn solange wir keine Spielbewilligung erteilen, ist ein Transfer nicht rechtskräftig.»

Lamberti kontert: «Wenn der FCZ die Transfervereinbarung nicht unterschreiben wird, werden wir die Fifa benachrichtigen.»

Bleibt die Frage: Wieso hat der FCZ nichts Schriftliches, wenn die mündliche Abmachung schon im Dezember getroffen wurde? Canepa: «Unsere Offerte ist längst bei Inlers Berater. Wir warten immer noch auf seine schriftliche Antwort.»
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

argus

Beitragvon argus » 04.06.07 @ 8:13

na ja, "verbindliche" mündliche Abmachungen, die nicht schriftlich bestätigt worden sind und jeder sagt etwas anderes.......langsam beginne ich auch an Canepa zu zweifeln. wenn etwas in die Hosen gegangen ist, soll er doch einfach schweigen und sich nicht noch öffentlich lächerlich machen. Wenn der so weiter macht, nimmt den bald niemand mehr ernst.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 04.06.07 @ 8:31

argus hat geschrieben:na ja, "verbindliche" mündliche Abmachungen, die nicht schriftlich bestätigt worden sind und jeder sagt etwas anderes.......langsam beginne ich auch an Canepa zu zweifeln. wenn etwas in die Hosen gegangen ist, soll er doch einfach schweigen und sich nicht noch öffentlich lächerlich machen. Wenn der so weiter macht, nimmt den bald niemand mehr ernst.


rechtlich gesehen, hat er aber meiner meinung nach recht.. mehrere "zeugen" waren anwesend - also wäre ein gerichtsentscheid vermutlich pro FCZ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fczlol_neu, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Z, Zizou96, züriischois und 827 Gäste