FCZ-Aktien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

FCZ-Aktien

Beitragvon Sammy » 01.06.07 @ 18:18

Erst vor kurzem habe ich die Rechnung für die von mir gezeichneten Aktien erhalten. Ich fand das Timing ganz ausgezeichnet weil ich die Post unmittelbar nach dem letzten Spiel und dem Gewinn der Meisterschaft erhielt.

Nachdem uns Lulu verlässt, mit Sforza, Bernegger und Cabanas nun plötzlich auffällig viele GC-Kämpen bei uns im Gespräch stehen und erste Forumuser bereits mit dem Retournieren ihrer Saisonkarte und dem Verkauf ihrer FCZ-Aktien drohen, frage ich mich folgendes:

1) Sollte man der alten Börsenregel folgen (Buy on bad news) und jetzt FCZ-Aktien kaufen?
2) Sollte man der alten Börsenregel folgen (Gewinne laufen lassen, Verluste sofort realisieren) und jetzt FCZ-Aktien verkaufen?
3) Für wieviel wird eine Aktie im Moment gehandelt (Geld, Brief) und wo findet dieser Handel überhaupt statt?

Zu 3): Wenn niemand darauf eine Antwort hat, könnte dieser Threat so eine Art Börse werden. Wenn jemand kaufen oder verkaufen will, kann er's hier reinposten.


Benutzeravatar
FoxStar
Beiträge: 293
Registriert: 26.08.05 @ 11:43
Wohnort: Kreis 5

Beitragvon FoxStar » 01.06.07 @ 18:24

3) Die Aktie wird nicht gehandelt. Es handelt sich um vinkulierte Namenaktien.

gemäss Emissionsprospekt:
Die Übertragbarkeit der Namenaktien der Gesellschaft ist gemäss Art. 7 der Statuten
(Vinkulierung) wie folgt beschränkt:
"Die Übertragung von Aktien, ob zu Eigentum oder zu Nutzniessung, bedarf in jedem Fall
der Genehmigung durch den Verwaltungsrat.
Die Zustimmung kann aus folgenden wichtigen
Gründen verweigert werden:
(a) Wenn der Erwerber nicht Mitglied des Vereins "Fussballclub Zürich" ist.
(b) Wenn der Veräusserer der Aktien keine Erklärung des Erwerbers beibringt, dass dieser
die Aktien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung erwirbt.
(c) Wenn der Erwerber ein zum Gesellschaftszweck in Konkurrenz stehendes
Unternehmen betreibt, daran beteiligt oder angestellt ist.
(d) Wenn der Erwerber mit den neu erworbenen Aktien die Limite von 35 % der
Stimmrechte überschreitet.
Die Zustimmung kann ohne Angaben von Gründen verweigert werden, sofern der
Verwaltungsrat beschliesst, die Aktien (auf Rechnung der Gesellschaft, bestimmter
Aktionäre oder Dritter) zum wirklichen Wert im Zeitpunkt des Gesuches zu übernehmen.
Dieselbe Entschädigungspflicht trifft die Gesellschaft, sofern sie die Zustimmung bei
Übergang infolge Zwangsvollstreckung verweigert. Der Übergang von Aktien zufolge
Erbgangs, Erbteilung und ehelichen Güterrechts bedarf keiner Genehmigung durch den
Verwaltungsrat."
Ich will Sven Hotz zurück --> Canepa raus!!!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 01.06.07 @ 18:26

hey sammy, willsch mini 4 ha? bruchs glaub nümä!

wünsch dr en schönä friitig abig ;-))

Benutzeravatar
Lieni
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.07 @ 17:07
Wohnort: Südkurve Sektor IV

Beitragvon Lieni » 01.06.07 @ 19:05

Die Aktie sind doch uf Name usgstellt oder? den chamer nöd wüki anderi neh oder? bin nid so informiert was das ahbelangt. susch weri intressiert für die 4 aktie
oh oh immer nume Züri ... Tag und Nacht nur ein Gedanke ... oh oh immer nume Züri

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 01.06.07 @ 19:06

Naja ich hab meine 5 noch nciht einbezahlt;)

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Re: FCZ-Aktien

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 01.06.07 @ 19:28

[quote="Sammy"]
2) Sollte man der alten Börsenregel folgen (Gewinne laufen lassen, Verluste sofort realisieren) und jetzt FCZ-Aktien verkaufen?quote]

Ich glaube Gewinn und FCZ-Aktien ist eine schlechte Kombination. Diese Aktien werden in ein paar Jahren 0 Franken wert sein. Darum, betrachtet die Aktien als Spende...

WW

Re: FCZ-Aktien

Beitragvon WW » 01.06.07 @ 20:16

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:2) Sollte man der alten Börsenregel folgen (Gewinne laufen lassen, Verluste sofort realisieren) und jetzt FCZ-Aktien verkaufen?quote]

Ich glaube Gewinn und FCZ-Aktien ist eine schlechte Kombination. Diese Aktien werden in ein paar Jahren 0 Franken wert sein. Darum, betrachtet die Aktien als Spende...


damit waere ich auch zufrieden, egal ob die aktien jetzt massiv steigen werden oder zu 0fr runterrutschen, verkaufen werde ich nimmer!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 645 Gäste