lucien favre verlässt den fcz - wer soll nachfolger werden?

Diskussionen zum FCZ

wer soll nachfolger von favre werden

schällibaum
28
5%
finke
94
17%
seeberger
24
4%
challandes
197
35%
schürmann
18
3%
schönenberger
28
5%
ponte
31
6%
sforza
20
4%
ein anderer
117
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 557

Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Beitragvon Hügi » 01.06.07 @ 17:54

argus hat geschrieben:Er ist bereits 56 und hat in seiner langen "Karriere" keinen Nachweis erworben, dass er ein Clubteam erfolgreich führen kann. Verbandstrainer und Clubtrainer, das sind verschiedene Dinge. Zudem spielt sein Sohn bei uns in der Nachwuchsmannschaft. Geht das? Interessenkonflikte? Sicher rechnet er sich auch noch Chancen aus, nach der EM Nachfolger von Kuhn zu werden. Den "Verzicht" darauf würde er sich wohl vergolden sprich mit einem langfristigen Vertrag abgelten lassen wollen. Aber Du hast recht, die "Konkurrenz" kann niemanden aus den Socken reissen.


Fehlende Kluberfahrung und in geringerem Masse auch das Alter sprechen sicher eher gegen Challandes, da geb ich Dir Recht. Andererseits verheisst es vielleicht auch Gutes, dass Challandes seit Jahren zufrieden sein Mauerblümchendasein als U-Trainer fristet, denn in Anbetracht seiner Erfolge dürfte es ihm an Anfragen seitens der Klubs nicht gefehlt haben. Challandes scheint es vorzuziehen, einen seriösen Aufbau zu betreiben, als sich im Lichte der Öffentlichkeit zu sonnen. Vielleicht führt diese Bescheidenheit gerade zur Bereitschaft, das Feld, das Favre bestellt hat, mit derselben Besonnenheit weiter zu beackern, ohne sich gegen aussen durch unnötige Eingriffe profilieren und beweisen zu müssen.
Wie es um Challandes' Nati-Perspektiven steht, weiss ich nicht. Falls er tatsächlich Kuhns Nachfolge anstrebt, wird er natürlich nicht zu kriegen sein.

Den Interessenskonflikt bezüglich seines Sohnes halte ich nicht für dramatisch. Er ist ja nicht alleiniger Entscheidungsträger und der FCZ verfügt über hinreichend professionelle sportliche Strukturen.

Ich bin kein Challandes-Kenner und mag mit obigen Vermutungen teilweise falsch liegen. Sie scheinen mir bei Betrachtung seines bisherigen Schaffens und der Art, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Naja, letztlich hoffe ich einfach, dass in die Entscheidungsfindung viel von Bickels Kompetenz und wenig von Canepas Luftschlössern einfliesst, dann wird es schon gut kommen.


Odoaker
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.06 @ 15:44
Wohnort: Aussersihl

Beitragvon Odoaker » 01.06.07 @ 17:56

Ich könnte mit Seeberger leben, hat einfach eine scheussliche Aussprache
1 Million Sekunden = 2 Wochen; 1 Billion Sekunden= 30'000 Jahre

Benutzeravatar
ZH17
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.06 @ 11:48
Wohnort: Züri

Beitragvon ZH17 » 01.06.07 @ 17:59

Also mit Seeberger könnte ich einigermassen leben. Wäre super, wenn Gämperle als Co-Trainer bleiben würde... (aber der wird wohl leider Favre zur Hertha begleiten).
FCZ, suscht gar nüt!

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 01.06.07 @ 18:05

Gämperle hat heute im Radio gesagt, dass er als Cheftrainer zu verfügung stehen würde, jedoch die Lizenz nicht hat...

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 01.06.07 @ 18:07

Kampftrinker hat geschrieben:Finke oder Challandes

genau!

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Beitragvon the chli » 01.06.07 @ 18:10

Hat Werner Lorant bei Haching eine Ausstiegsklausel?
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 01.06.07 @ 18:10

captain tsubasa hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Finke oder Challandes

genau!


...wobei: «ein anderer» liegt noch 2% vor Finke (Stand: 18:10)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 721 Gäste