Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Exsample
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.07 @ 16:49

Beitragvon Exsample » 31.05.07 @ 20:33

tiis hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:
Exsample hat geschrieben:die erste zeitung von morgen mund mit die seriöseste


In Berlin saß jedenfalls zur gleichen Zeit Karsten Heine auf gepackten Koffern.




Diesen Satz find ich den Hammer. Der steht jetzt seit 3 Tagen in allen Medien. Wenn man sich das mal genau vorstellst, seit 3 Tagen ;-)


Er durfte sicher mal zwischendurch aufs Klo. ;)


lol super, ick lach mir schief


Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 31.05.07 @ 20:38

MCH hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:selbst wenn favre geht, heisst das noch lange nicht das der FCZ einen rückschlag erleiden muss.

der aktuelle erfolg verdanken wir nicht nur ihm.
mit BICKEL,GäMPERLE und sicher auch FISCHER für den nachwuchs haben wir genug leute im verein die die arbeit weiterführen werden.

die trainerwahl wird entscheident sein.
ich hoffe auf das duo GäMPERLE/FISCHER.
ich würde ihnen eine chance geben.

aber eben,noch ist nichts offiziel!


bin nicht ganz deiner meinung! mit der nachwuchsarbeit bin ich einverstanden! finde allerdings dass ein erfahrener Trainer besser für eine erfolgreiche zukunft... natürlich muss dieser ins konzept passen... finde es allgemein immer eine schlechte idee einen nachwuchstrainer zum headcoach der ersten mannschaft zu ernnen! bin eher für einen exterenen, erfahrenen Trainer!!

Wie gesagt: eigentlich ist die Diskusion unnötig, denn Lulu bleibt in Zürich!!! Quelle??? Ich habs im Urin... ;)


nein,ich mein GäMPERLE soll die führung übernehmen.FISCHER nur assistieren.
dirty harry ist nun lange genug assistenztrainer.ich würde ihm mal eine chance geben.

sollte das wirklich nichts sein würde ich natürlich auch einen erfahrenen trainer vorziehen.aber mit klarem fokus auf unseren nachwuchs.
diese erfolgreiche arbeit muss weitergeführt werden.
Bernard Challandes oder halt Pierre-André Schurmann wurden ja schon genannt.

dan
Beiträge: 102
Registriert: 07.10.02 @ 13:57

Beitragvon dan » 31.05.07 @ 20:44

...eben der Finke. Hat eine Nase für Talente, setzt auf Junge, hat Sitzfleisch, ist verfügbar und verfügt sogar über ein Mü intern. Erfahrung. Ausserdem hat er nicht weit und nimmt die Trainerbank sogar mit.....

Hiesige Trainer von grösserem Kaliber sind ja rar gesät....das Grösste geben wir ja wohl ab. Ansonsten verbleibt m. E. fast nur Schällibaum, Dellacasa viellicht....Andermatt ist ja auch schon vergeben.

Wird so oder so schwer......

Exsample
Beiträge: 57
Registriert: 29.05.07 @ 16:49

Beitragvon Exsample » 31.05.07 @ 20:47

dan hat geschrieben:...eben der Finke. Hat eine Nase für Talente, setzt auf Junge, hat Sitzfleisch, ist verfügbar und verfügt sogar über ein Mü intern. Erfahrung. Ausserdem hat er nicht weit und nimmt die Trainerbank sogar mit.....

Hiesige Trainer von grösserem Kaliber sind ja rar gesät....das Grösste geben wir ja wohl ab. Ansonsten verbleibt m. E. fast nur Schällibaum, Dellacasa viellicht....Andermatt ist ja auch schon vergeben.

Wird so oder so schwer......


zu finke:

1. hat er angekündigt soweit iuch weiß erstmal ne weile pause zu machen

2. wurde der strandkorb für einen guten zweck versteigert. hat glaub ich so 30 bis 40 k für nen guten zweck gebracht

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 31.05.07 @ 20:50

Es ist wirklich wie im Krimi. Hallo, vor einer Woche lief um diese Zeit das letzte Meisterschaftsspiel und ich war hipper nervös. Hey, vor einer Woche wurde der FCZ Meister. Und jetzt ? Jetzt steht Favre, wenn es denn wahr sein soll, kurz vor dem Absprung. Die Meldungen sind wiedersprüchlich. Ich frage mich, was ist mit Bickel, Canepa, Gämperle und vorallem Strittmatter ? Die werden doch sicher Gespräche führen und ihm die FCZ Perspektiven aufzeigen. Schade, dass man auf der FCZ Seite nichts lesen kann. Irgendwie ist es immer gleich. Zuerst wird gejubelt, gejohlt und gedankt, und dann wird eine Geheimniskrämmerei gemacht, unsichere Aussagen veröffentlicht und die Fangemeinschaft im Unklaren gelassen. Nicht nur jetzt bei Favre, auch bei Margairaz und anderen läuft es so. Warum kann man im Geschäft Fussball nicht mit offenen Karten spielen ? Die Fans, so wird immer wieder betont seien das wichtigste ! In solchen Dingen wird aber der Fan komplett ausgelassen. Das stört mich immer wieder. Favre in Berlin ? Kann das gut gehen ? Irgendwie habe ich dabei ein negatives Gefühl. Der Druck wird Favre wohl erdrücken. Erfolgslosigkeit ist unannehmbar und endet in der Kündigung. Hoffentlich ist sich Favre in seiner noch nicht alten Trainerkarriere bewusst, was er in Zürich hat. Wechseln kann er immer wieder später. Jetzt heisst es doch, Mannschaft bilden, sprich ergänzen, CL vorbereiten und das Double in der Schweiz anvisieren. Diese Saison könnte für Favre zur Schweizer Krönung werden. Dann ist auch für mich klar, jetzt is enough. Das Ausland kann mehrere Angebote bringen. Frankreich wäre dann doch sicher erstrebenswert. Ich bin ja gespannt wie das ausgeht.
Welcher Trainer, ausser Favre, lässt eigentlich den Fussball so technisch perfekt spielen wie er ? Müsste es, wenn Favre ginge, wieder ein Westschweizer sein ? (Schürmann, Castella, Barberis, Challandes) oder ein Deutschweizer ? (Longo, Ponte, Schällibaum) oder ein Tessiner ?(da kommt mir nur Morinini in den Sinn) Was wisst ihr dazu ? Mit jungen arbeiten wollen und technisch guten Fussball spielen, das müsste doch so weiter gehen. Kein Kampf und Krampffussball, sondern ein feiner, so wie wir es uns gewöhnt sind.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Beitragvon zueri67 » 31.05.07 @ 20:50

ist er nur heute nochmals nach berlin geflogen oder nicht ? gibts dafür ne sichere quelle ?
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 31.05.07 @ 20:54

zueri67 hat geschrieben:ist er nur heute nochmals nach berlin geflogen oder nicht ? gibts dafür ne sichere quelle ?


User ZH Kreis4 im Hertha Forum verbreitet solche Gerüchte. Anscheinend hatte seine Freundin Zugriff auf die Passagierliste und da soll ein Herr Favre in der Maschine nach Berlin gewesen sein.

Es wird viel erzählt und spekuliert im Moment.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 488 Gäste