FCL-Knatsch

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

FCL-Knatsch

Beitragvon grischuna » 21.05.03 @ 0:32

Rota verliert gegen Trainer

VON ALAIN KUNZ




LUZERN – Drei Siege braucht der FC Luzern zum Ligaerhalt. Jetzt setzt er Zeichen. Opfer: ausgerechnet Dario Rota (32), der Fighter!

«Rota ist nicht im Aufgebot für das Delsberg-Spiel. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.» Sportchef Raphael Natale war kurz angebunden, als es um einen Kommentar zur kuriosen Entscheidung ging. Und auch Trainer Bidu Zaugg mochte nicht mehr sagen: «Am Donnerstag ist Dario wieder im Training. Dann sprechen wir wieder.»

Komisch? Rota spielte 8 von 9 FCL-Spielen durch – einmal war er gelbgesperrt. Und jetzt soll plötzlich er, der Stammspieler, der Sündenbock sein? Der dreifache Internationale will keine Polemik machen: «Ich habe gewisse Probleme mit dem Trainer, ja. Aber ich habe immer alles gegeben. Aber was solls? Der Trainer hat so entschieden. Basta!»

Sagts und murmelt noch, dass er nächste Saison trotz Vertrags bis 2004 kaum mehr in Luzern spielen werde.

Positive Kunde gabs für den FCL hingegen aus Lausanne: Das Bundesgericht hat die Staatsrechtliche Beschwerde der beiden Ex-Spieler Belaic und Bjegovic abgewiesen. Der FCL muss ihnen die 117 000 Fr. nicht bezahlen, die Schuld geht in die Konkursmasse der FCL AG.

Was heisst das? Der Nachlass kann jetzt rechtsgültig abgeschlossen werden. Und als Folge werden Stadt und Kanton Luzern die versprochenen je 200 000 Fr. an den FCL überweisen.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste