News und Transfers Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

News und Transfers Fussball

Beitragvon grischuna » 21.05.03 @ 0:25

Luzerner Nachlassvertrag gesichert. Lausanne deponiert Bilanz. U19 mit neuen Spielern gegen Irland. Milan gewann Final-Hinspiel 4:1. Porto-Fan ertrunken. Inter plant mit Cuper. Popescu hört auf. Maradona traf erstmals unehelichen Sohn.

Luzerner Nachlassvertrag gesichert. Dem Nachlassvertrag des A-Ligisten FC Luzern steht endgültig nichts mehr im Weg. Das Bundesgericht in Lausanne wies die Beschwerde der früheren FCL-Profis Stojan Belaic und Nikolas Bjegovic, die Lohnforderungen in der Höhe von 200’000 Franken stellten, letztinstanzlich ab.
Lausanne deponiert die Bilanz. Der bankrotte B-Ligist Lausanne-Sports hat seine Bilanz deponiert. Damit können sich die Waadtländer auf legale Weise neue Strukturen schaffen, die mit den Zielen der LS Vaud Foot AG korrespondieren. Und das sei auch im Sinne der Gläubiger, betonten die Verantwortlichen. Trotz der erwarteten Konkurseingabe wird Lausanne die letzten drei Spieltage der Klassierungsrunde bestreiten.

U19 mit neuen Spielern und neuem Geist gegen Irland. Am Mittwoch (18.00) wird die Schweizer U19-Auswahl im Vergleich zum Slowenien-Spiel (1:2) individuell stark verändert gegen Gastgeber Irland antreten. Für die Schweizer ist es der Match der letzten Chance um die EM-Qualifikation. Der St. Galler Phil Haid wird den Lausanner Arnaud Bühler auf der linken Aussenposition ersetzten. Stefan Kohler (GC) wechselt in die Innenverteidigung, in welcher er Mijat Maric (Agno) oder Captain Simone Gandolfo (GC) verdrängt. YB-Stürmer Johan Vonlanthen wird Cédric Tsimba im Angriff unterstützen. Ihm wird einer der Aufbauer, Gerardo Clemente von Juventus Turin oder Carmine Pascariello von GC weichen. Weitere Wechsel schliesst Trainer Martin Trümpler nicht aus. Der Berner kehrt somit zum 4-4-2-System zurück, das die Iren in Perfektion praktizieren.

Milan gewann Final-Hinspiel in Rom 4:1. Champions-League-Finalist Milan hat das Hinspiel des italienischen Cupfinals bei der AS Roma gleich 4:1 gewonnen. Die Römer führten zur Pause nach Tottis Freistoss-Tor verdient mit 1:0, brachen aber in der zweiten Halbzeit komplett ein. Nach Serginhos verwandeltem Handspenalty (62.) brachte ein Eigentor Zebinas (70.) die «Rossoneri» auf die Siegerstrasse. Serginho (72.) und Schewtschenko (89.) überlisteten Romas Goalie Pelizzoli jeweils mit schönen Lobbällen.

Porto-Fan in Sevilla ertrunken. Am Tag vor dem Uefa-Cup-Final gegen Celtic Glasgow ist ein Fan des FC Porto in Sevilla ertrunken. Der 17-jährige Supporter der Portugiesen wollte wegen der hohen Temperaturen (fast 40 Grad) ein Bad im Guadalquivir nehmen. Plötzlich sei der junge von der Wasseroberfläche verschwunden. Obwohl er von Freunden aus dem Wasser geborgen werden konnte, blieben Wiederbelebungsversuche von Notärzten erfolglos.

Inter plant weiter mit Cuper. Inter Mailands allmächtiger Präsident Massimo Moratti will an Trainer Hector Cuper festhalten. Der Argentinier war nach dem Aus im Champions-League-Halbfinal gegen Stadtrivale Milan und dem Verpassen des Meistertitels ein weiteres Mal in die Kritik geraten.

Popescu hört auf. Der Rumäne Gheorghe Popescu (35) hört auf. Der 115-fache Internationale spielte im Ausland für den PSV Eindhoven, den FC Barcelona, Tottenham, Galatasaray und zuletzt für den Bundesligisten Hannover. Der Mittelfeldakteur nahm 1990, 1994 und 1998 an Weltmeisterschaften teil. In Hannover wäre sein Vertrag noch ein Jahr weitergelaufen; Popescu bat allerdings um eine vorzeitige Auflösung.

Maradona traf erstmals unehelichen Sohn. Auf einem Golfplatz südlich von Rom traf Diego Armando Maradona erstmals seinen 17-jährigen Sohn Diego Armando junior. Vater Maradona verwechselte den unehelichen Sohn im ersten Moment mit einem Fan... Maradona hatte die Vaterschaft erst nach einem Gerichtsentscheid anerkannt.

O'Leary neuer Trainer Aston Villas. Elf Monate nach seiner Entlassung bei Leeds United hat David O'Leary wieder einen Job. Der frühere irische Internationale wird neuer Trainer von Aston Villa. Der 45-Jährige unterschrieb beim 16. des abgelaufenen englischen Championats einen Vertrag über drei Jahre. O'Leary wird Nachfolger des letzte Woche überraschend zurückgetretenen Graham Taylor.

Casiraghi steigt ins Trainermetier ein. Der 34-jährige Pierluigi Casiraghi wird Trainer des italienischen C2-Vereins Legnano. Für den ehemaligen italienischen Internationalen (44 Länderspiele) ist der Klub im Mailänder Vorort die erste Station als Coach. Casiraghi hatte seine Profikarriere 1999 nach neun Knieoperationen, damals noch nicht lange bei Chelsea unter Vertrag stehend, beenden müssen.

Bjelica verpasst Saisonfinal Kaiserslauterns. Bundesligist Kaiserslautern muss in der letzten Bundesliga-Partie der Saison bei Hertha Berlin sowie im Cupfinal gegen Bayern München am 31. Mai auf Mittelfeldspieler Nenad Bjelica verzichten. Der kroatische Internationale erlitt am Samstag gegen Borussia Dortmund einen Haarriss im Innenknöchel des rechten Fusses.

Fifa-Jubiläum mit Frankreich vs. Brasilien. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Weltverbandes Fifa treten am 20. Mai 2004 im Pariser Stade de France Weltmeister Brasilien und Europameister Frankreich zu einer Freundschaftsspiel an. Damit kommt es zu einer Reprise des WM-Finals von 1998 an gleicher Stelle. Die Fifa war am 21. Mai 1904 in der französischen Hauptstadt gegründet worden.

Fifa suspendiert Antigua und Barbuda. Die Fifa hat den Nationalverband von Antigua und Barbuda per sofort bis auf weiteres gesperrt. In Absprache mit der CONCACAF, der Konföderation von Nord- und Mittelamerika und der Karibik kam das Fifa-Dringlichkeitskomitee zum Schluss, dass Antigua und Barbuda ihren Pflichten bezüglich der Fussball-Administration im eigenen Land nicht mehr nachkamen.

Strafenflut in Peru. Weil am letzten Wochenende in der höchsten Liga Perus von den Schiedsrichtern nicht weniger als zehn rote und 29 gelbe Karten gezückt wurden, griff die Ligaführung gegen die fehlbaren Spieler hart durch. 16 Akteure wurden für insgesamt 32 Spiele gesperrt. Ein Spieler von Sporting Cristal wurde für einen Monat suspendiert, weil er gegen die Sport Boys Auslöser einer Massenschlägerei war.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, camelos, K8 und 492 Gäste