Neues Trikot?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 29.05.07 @ 11:15

King hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Bild
Das bitte nicht. Erinnert mich zu sehr an den GC-Look


Unsere U21 hat solche Shirts! Ist aber auch nicht mein Favorit.


hab ich nicht gewusst. Aber mit den blauen Ärmel erinnert es mich einfach an das Pack....


Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 29.05.07 @ 11:21

Stadionverbot hat geschrieben:Ich finde es amüsant, dass 99% der fcz fans nicht einmal wissen dass ihr in zuerst rot gespielt habt ..aber ja..rest per PN plzzz.


Klar wissen wir das. Aber das war anno.....vielleicht kurz nach Vereinsgründung. Seit ich Fan vom FCZ bin sind die Farben weiss und blau.

Vermutlich war die Farbe früher rot weil wir der Arbeiterklub waren und nicht so ein Scheissbonzenverein wie GC, bei welchem in der Nazizeit keine Juden ins Stadion durften. Hast Du das gewusst Klugscheisser ?

Benutzeravatar
Komasutra
Beiträge: 609
Registriert: 08.02.07 @ 10:40
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon Komasutra » 29.05.07 @ 11:23

Zappa hat geschrieben:Vermutlich war die Farbe früher rot weil wir der Arbeiterklub waren und nicht so ein Scheissbonzenverein wie GC, bei welchem in der Nazizeit keine Juden ins Stadion durften.Hast Du das gewusst Klugscheisser ?


Quelle?
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 29.05.07 @ 11:23

Ja musste auch als erstes an Gay C denken... Was mich halt immer noch stört ist die TUI-Grinse... hat so irgendwie was von "GC-Family"....
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 29.05.07 @ 11:23

Komasutra hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Vermutlich war die Farbe früher rot weil wir der Arbeiterklub waren und nicht so ein Scheissbonzenverein wie GC, bei welchem in der Nazizeit keine Juden ins Stadion durften.Hast Du das gewusst Klugscheisser ?


Quelle?


Hab ich mal im Tagesanzeiger gelesen.

Benutzeravatar
Komasutra
Beiträge: 609
Registriert: 08.02.07 @ 10:40
Wohnort: Regensdorf

Beitragvon Komasutra » 29.05.07 @ 11:25

Zappa hat geschrieben:
Komasutra hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Vermutlich war die Farbe früher rot weil wir der Arbeiterklub waren und nicht so ein Scheissbonzenverein wie GC, bei welchem in der Nazizeit keine Juden ins Stadion durften.Hast Du das gewusst Klugscheisser ?


Quelle?


Hab ich mal im Tagesanzeiger gelesen.


Muss ich mal nachforsten, bin da sehr (geschichtlich) interessiert an solchen Themen.
"Multae sunt causae bibendi"

(es gibt viele Gründe zu trinken)

Stadionverbot
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.06 @ 11:44

Beitragvon Stadionverbot » 29.05.07 @ 11:27

Nicht ganz korrekt, aber hey..nöd schlimm..

Von Arbeiterverein blabla möchte ich gar nicht sprechen....Stadtklub etc..ihr habt einfach Komplexe ...thats it. -> pn


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 760 Gäste