Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tiis
Beiträge: 159
Registriert: 15.04.07 @ 18:02

Beitragvon tiis » 27.05.07 @ 1:20

macster hat geschrieben:ich glaube luciens herz schlägt hier. allerdings: nach 2 sensationellen jahren in folge, womit kann er das noch toppen?


mit einem dritten sensationellen jahr? ;)

ich glaub, die lulu bleibt...bin fast sicher. ;)


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 27.05.07 @ 10:13

Favre ist ein Trainer, der überall etwas aufbauen will und kann. Ob man ihm die nötige Zeit in Berlin geben würde, ist doch stark zu bezweifeln.
Und Favre ist auch ein schlauer Mensch, der das ganz genau weiss.
Richtig gefährlich wird es meiner Meinung nach erst, wenn sich ein interessanter Klub aus Frankreich meldet.
Möge uns Favre noch lange erhalten bleiben!

zuerisuschnued
Beiträge: 126
Registriert: 09.11.06 @ 16:37

Beitragvon zuerisuschnued » 27.05.07 @ 11:46

So wie Lucien Favre kennengelernt habe, ist er mit der deutschen Mentalität nicht so vertraut. Ist auch weitgehend ein sprachliches Problem. Sein Traumjob ist sicher im mehrheitlich französisch gesprochen Clubs. Denke, dass er sich jetzt mal noch mit dem FCZ im
internationalen Umfeld beweisen und präsentieren muss, bevor vom FCZ wechselt. Sehe keine grosse Gefahr, dass er vor Ende 2008 weg ist.

Chrigi18
Beiträge: 43
Registriert: 16.07.03 @ 10:59
Wohnort: Kanton ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Chrigi18 » 27.05.07 @ 15:01

27.05.2007

Heine muss nur Favre fürchten
Berliner Kurier



Mit Servette Genf warf der Schweizer Hertha aus dem UEFA-Cup


Von Andreas Baingo


Berlin - Neuer Dreh auf Herthas Trainer-Karussell. Es ist nur noch ein Zweikampf zwischen Karsten Heine (52) und dem Schweizer Lucien Favre (49).


An Favre haben die Blau-Weißen ungute Erinnerungen. Am 6. Dezember 2001 flogen sie mit einer 0:3-Schlappe zu Hause aus dem UEFA-Pokal. Der Gegner: Servette Genf. Deren Trainer: Lucien Favre.


Favre gilt in punkto Taktik und Talente als eine Spürnase. Passt auch für Hertha mit den vielen Jung-Stars.


Der einst brillante Fußballer (24 Länderspiele, Fußballer des Jahres 1983) ist ein exzellenter Trainer. Zwei Mal (Genf und FC Zürich) wurde er Pokalsieger. Die Züricher führte er 2006 und 2007 zur Meisterschaft. 2006 wurde Favre Trainer des Jahres. Sein vielleicht größtes Plus: Er lässt begeisternden Offensivfußball spielen.


Karsten Heine sieht der Entscheidung locker entgegen: "Ich bin entspannt und habe mir beim Pokalfinale einen schönen Tag gemacht."

ein Text von der Homepage von Herta BSC von heute...

BITTE NICHT!!!! Lucien muss bleiben!!!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 27.05.07 @ 17:54

Mann muss sich keini Illusionen machen...

Wenn ein Trainer erfolgreich ist, wird das Ausland auf ihn aufmerksam... ist halt wie bei den Spielern: "Money makes the world go round"...

und da wir nicht ManU sind können wir auch nicht erwarten dass Herr Favre 20 Jahre bei uns Trainer sein wird...

Aber bitte nicht zu Herta... DIESER SCEISS VEREIN!!!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Tihinen
Beiträge: 102
Registriert: 21.05.07 @ 16:12
Wohnort: Berikon

Beitragvon Tihinen » 27.05.07 @ 22:23

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Mann muss sich keini Illusionen machen...

Wenn ein Trainer erfolgreich ist, wird das Ausland auf ihn aufmerksam... ist halt wie bei den Spielern: "Money makes the world go round"...

und da wir nicht ManU sind können wir auch nicht erwarten dass Herr Favre 20 Jahre bei uns Trainer sein wird...

Aber bitte nicht zu Herta... DIESER SCEISS VEREIN!!!


Na ja ich hoffe er geht gar nicht!!
LETZI LÄBT EWIG

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 28.05.07 @ 0:03

Ich denke Favre wird noch für eine Saison bleiben, um die CL-Quali und/oder UEFA-Cup-Spiele zu absolvieren. Hoffe mal das ist es ihm Wert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 502 Gäste