Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
Jim25

Beitragvon Jim25 » 17.03.05 @ 13:47

Ich weiss bin noch unbekannt hier - aber dieses Posting hat es mir jetzt wirklich angetan. Bin grundsätzlich auch nicht dafür immer gleich auf dem Trainer rumzureiten. Ich persönlich war in der Vergangenheit ein grosser Fan von Favre - sowohl als Spieler, wie auch als Trainer. Ich denke, dass er sehr menschlich ist - und solche Leute sind halt vor allem in diesem Geschäft - leicht angreifbar. Schnell heisst es der sei zu introvertiert....und und und...zudem ist er noch welsch...da ist es als Kritiker noch viel einfacher...welcher französisch sprechende Trainer ausser Jeandupeux konnte in den letzten 20 Jahren in der Deutschschweiz schon wirklich reüssieren? Vielleicht halt wirklich eine Frage der Mentalität...wir sind halt eher die Chrampfer...die andern die Künstler. Anyway, ich schweife ab... - so, obwohl ich Favre im Prinzip sehr schätze, sehe ich keine Entwicklung in der Mannschaft. Ich sehe keine Handschrift Favres. Da ist zuviel geplänkel im Spiel...so einwenig à la Gress....Ball kontrollieren...aber null Raumgewinn...und relativ wenig Überraschendes...für ein solches Spielsystem ist die CH-Liga einfach zu schlecht...da müsste der Ball viel schneller laufen - ansonsten hat jeder Gegner viel zu viel Zeit um sich zu positionieren.

Ich kann nicht verstehen, warum immer Illie zuerst raus muss - auch wenn er nicht gut war - ich hatte ständig das Gefühl, dass er der einzige, potenzielle Gefahrenherd ist...Von Ihm kann man immer etwas spontanes, intuitives erwarten...da wird nicht überlegt...da wird der Ball sofort weitergespielt...warum spielt Di Jorio nicht? Margairaz ist für mich ein super Techniker mit einem guten Auge für den entscheidenenden Pass...aber ganz klar auf einer zentralen Position...Di Jorio ist als linker MF-Spieler viel unberechenbarer da schneller. Gygax ist auf der rechten Seite momentan leider wirklich völlig ausser Form...ja nu...so bleibt er dem FCZ vielleicht auch für die kommende Saison erhalten...nur schade hat er nicht wirklich Konkurrenz innerhalb des Teams. Grundsätzlich sehe ich das Problem eher im Mittelfeld als im Sturm...da kommt einfach zu wenig überraschendes...im Moment...Die Verteidigung ist denke ich für Super League Verhältnisse absolut genial - da wurde wohl gegen YB einfach zuviel neues probiert....aus welchen Gründen auch immer.

Eine alternative zu Favre sehe ich aber im Moment absolut nicht.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben...die Mittagspause kam dazwischen weshalb ich etwas den Faden verlohr...

HOPP F C Z!!!

Schweri

Beitragvon Schweri » 17.03.05 @ 14:16

Simon hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Aber Simon, fakt ist, wir sind besser als die Saison zuvor und du forderst Favrés Kopf! Meiner Meinung nach nicht logisch!!

Es spielt sowieso keine Rolle mehr. Favre ist der richtig und wir sind so gut wie noch nie. Auch sonst ist alles in Ordnung. Viel Spass noch im Forum ....

Simon, Mann bist du eine Memme. Da schrei(b)st du tagelang deine Meinung in das Forum und forderst die Entlassung Favre`s (für mich immer noch ohne sichtbaren Grund) und dann widersprechen dir einige (unter anderem auch ich) und zu spielst die beleidigte Leberwurst. Hey, wenn mann kritisch über etwas schreibst (und das ist dein gutes Recht) dann musst du aber damit rechnen dass auch dich einige kritiseren. Aber diese Aussage von dir die finde ich nun wirklich Sackschwach.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.03.05 @ 14:18

Schweri hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Aber Simon, fakt ist, wir sind besser als die Saison zuvor und du forderst Favrés Kopf! Meiner Meinung nach nicht logisch!!

Es spielt sowieso keine Rolle mehr. Favre ist der richtig und wir sind so gut wie noch nie. Auch sonst ist alles in Ordnung. Viel Spass noch im Forum ....

Simon, Mann bist du eine Memme. Da schrei(b)st du tagelang deine Meinung in das Forum und forderst die Entlassung Favre`s (für mich immer noch ohne sichtbaren Grund) und dann widersprechen dir einige (unter anderem auch ich) und zu spielst die beleidigte Leberwurst. Hey, wenn mann kritisch über etwas schreibst (und das ist dein gutes Recht) dann musst du aber damit rechnen dass auch dich einige kritiseren. Aber diese Aussage von dir die finde ich nun wirklich Sackschwach.

Schweri, es geht nur darum, dass Simon sachlich diskutieren will, aber er sofort immer persönlich angegriffen wird... Da kann ich verstehen, dass es ihn irgendwann anscheisst.... Lies den Thread durch, es gibt immer wieder kleine oder grössere persönliche Angriffe auf Simon...

Schweri

Beitragvon Schweri » 17.03.05 @ 14:19

Mc Stouny hat geschrieben:Salut Simon,

Mich würde nun mal einiges Interessieren.

Du schreibst von Anfang an gegen Lulu, obschon du ihn zu diesem Zeitpunkt gar noch nicht beurteilen konntest, da er einige Mannschaften sehr gut geführt hat und diese auch unter Lulu ausgezeichnete Leistungen erbracht haben. Du hast an Bregy`s Hosenbein festgehalten, wie ein kleines Kind im Kinderladen, dass was wollte und es nicht bekam. Jedoch wo sind die Erfolge und Vortschritte und Bregy geblieben?

Was ist eigentlich los mit dir? Du schreibst hier immer was du für ein toller Fan bist, ganz klar dürfen wir nicht vergessen, was für Strecken du in kauf nimmst um deinen FCZ welcher dir so am Herzen liegt spielen zu sehen. Glaubst du, du bist der Einzige? Hast du einen Komplex, dass du solche Aussagen immer wieder erwähnen musst? Wir sind hier in einem FCZ Forum und hier sind bestimmt 90% grosse FCZ Fans nicht nur du. Dies musste ich mal loswerden, da wenn ich so was von dir lese, könnte ich kotzen und zwar in allen Farben.

Du schreibst hier, dass die Kommunikation mit dem Trainer nicht genügend ist, du wirfst Lulu vor, das er „Welscher“ ist, er mit der Mannschaft nicht genügend kommuniziert. Nun möchte ich dich fragen, woher weißt du solche Sachen? Mit welchen Spielern hast du gesprochen, wie oft hast du die Trainings besucht, von wo um Himmelswillen willst du dies alles wissen? Ah, du liest Zeitung, magst es nicht wenn Lulu mal wieder mit der Schulter zuckt, und in einem Interview nicht besonders gut aussieht. Sind dies deine Wahren Quellen?

Was hat Bregy besser gemacht als LULU ?

Ich habe nichts gegen andere Meinungen aber deine sind in meinen Augen Nasenwasser,!!

Noch etwas möchte ich loswerden, du schreibst es geht dir nicht um die YB Pleite, da frage ich mich, warum du dein Aufsatz, nach dieser Pleite niedergeschrieben hast. Kann es sein, dass es vorher keinen Grund gegeben hat?

Der Tag wird kommen an dem Lulu gehen muss, wie jeder andere Trainer auch, dies ist nicht nur beim FCZ so. Jedoch bin ich der Meinung, mit Lulu hat der FCZ einen Trainer gefunden, der andere Wege geht als die bisherigen Trainer die ich miterleben durfte. Er versucht Junge Spieler nachzuziehen und wir stehen besser da als auch schon, dies darf man nicht vergessen.

Welche Vortschritte hat der FCZ unter Bregy gemacht welche wir mit LULU nicht schon lange gemacht haben?

Adios

That`s it! Punkt und fertig.

Schweri

Beitragvon Schweri » 17.03.05 @ 14:23

Kampfsau hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:

Schweri, es geht nur darum, dass Simon sachlich diskutieren will, aber er sofort immer persönlich angegriffen wird... Da kann ich verstehen, dass es ihn irgendwann anscheisst.... Lies den Thread durch, es gibt immer wieder kleine oder grössere persönliche Angriffe auf Simon...

Das finde ich ja das tolle in diesem Forum, dass jeder seine Meinung kundtun kann (habe übrigens den Thread aufmerksam verfolgt). Aber vielleicht ist es besser seine Meinung zu äussern und basta. Warum muss er auf jede kleine Provokation Antwort geben und sich immer wiederholen?
Wir wissen seine Meinung, ich akzeptiere seine (und auch deine:-)) und damit ist es doch erledigt. (für mich jedenfalls)

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.03.05 @ 14:28

Schweri hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:

Das finde ich ja das tolle in diesem Forum, dass jeder seine Meinung kundtun kann (habe übrigens den Thread aufmerksam verfolgt). Aber vielleicht ist es besser seine Meinung zu äussern und basta. Warum muss er auf jede kleine Provokation Antwort geben und sich immer wiederholen?
Wir wissen seine Meinung, ich akzeptiere seine (und auch deine:-)) und damit ist es doch erledigt. (für mich jedenfalls)

Ja, du akzeptierst sie, aber andere User greifen ihn persönlich an... Irgendwann hast du davon wirklich genug... Okay, lassen wir das jetzt, ansonsten PN...

Barmy Army Exploited

Re: Sackgasse !

Beitragvon Barmy Army Exploited » 26.05.07 @ 17:58

Simon hat geschrieben:Nachdem was ich teilweise gelesen habe juckt es mich nun doch in den Fingern auch meinen Senf dazuzugeben.

Ich habe den Titel Sackgasse gewählt weil wir uns zur Zeit in einer Sackgasse befinden. Bekanntlich führt der Weg aus einer Sackgasse auf dem gleichen Weg zurück was aus meiner Sicht mit einem Rückschritt gleichgesetzt werden kann. Der FCZ liegt mir, genau wie vielen anderen auch, sehr am Herzen und daher habe ich mir auch viele Gedanken darüber.

Ich musste einige verbale Prügel einstecken als ich damals schon relativ früh gesagt habe, dass Favre mit seiner Art und Weise nicht zum FCZ passt und dass es wegen der Sprache Probleme geben könnte. Ich habe auch darauf hingewiesen es würde irgendwann ein Knall geben was bei der peinlichen 5:0 Schlappe im eigenen Stadion auch passiert ist. Ich behaupte nicht, dass ich ein Experte bin aber ein bischen was vom Fussball verstehe ich auch ...

Ich bin mir sicher, es wird für einige Jahre das letzte Mal sein wird, dass man eine solche riesen Chance hat in der CL Quali mitspielen zu können ! Der Weg über die CL Quali führt in den nächsten Jahren wohl nur über den Meistertitel. Umso enttäuschender ist es was unsere Jungs geleistet haben inkl. Trainer ! Es fehlt die Leidenschaft und das Herz. Oder sagt mir in welchem Spiel sich jeder Spieler zerrissen hat und an seine Grenzen gegangen ist ? Mir fällt kein Spiel dazu ein.

Genau da kommt der Trainer ins Spiel. Ein Trainer muss fähig sein seine Spieler zu kritisieren, zu loben und anzutreiben. Es muss aus den Spielern das Maximum herausholen und Ihnen ein Siegeswillen vermitteln. Seht euch mal Aachen an was dieser Club aus der zweiten Bundesliga international geleistet hat. Der Trainer hat nie den Glauben aufgegeben an ein Weiterkommen, auch als es in den Gruppenspielen vor dem letzten Spiel fast hoffnungslos war. Im 1/8 Final sind Sie nur knapp an Alkmaar gescheitert. Ich nehme dies als Beispiel weil ich aufzeigen möchte wie erbärmlich Favre in der Öffentlichkeit präsentiert. Schulter zucken, Luftlöcherstarren und immer wieder von einer Ratlosigkeit sprechen zeugt nicht von Souveränität eines Trainers. Es hat sich von einem einfach Schweizer Medienvertreter vorführen lassen und hat es ohne Widerstand akzeptiert. Die Fragen waren ja wirklich harmlos. Wird sind nicht in England, Deutschland oder Spanien. Da sollte ein Trainer fähig sein sich gegen einen Schweizer Journalisten durchzusetzen. Mir fehlen die Emotionen von Favre. Ein Christian Gross explodiert nach einer Niederlage förmlich und bei Favre hat man den Eindruck er wäre noch stolz darauf wenn alle Spieler 90 Minuten auf dem Platz standen. Wie wirkt wohl ein solches Auftreten in der Öffentlickeit auf die Spieler ? Sicher nicht sehr positiv.

Ich habe immer auf die fehlende Kommunikation von Favre hingewiesen. Es ist nicht nur Keller der Favre deswegen kritisiert hat sondern auch andere Spieler. Kommuikation ist etwas wichtiges, ja unumgängliches ! Finden keine oder nur wenige Gespräch zwischen Trainer und Spieler statt kommt es zwangsläufig zu Unstimmigkeiten. Sogar Hotz hat offenbar Favre vorgeworfen zuwenig mit den Ersatzspielern zu kommunizieren. Ob es wohl noch Hoffnung gibt ?

Im weiteren frage ich mich was für Fortschritte wir innerhalb eines Jahres erzielt haben ? Favre konnte in Ruhe arbeiten doch was hat er bisher erreicht ? Welche Erfolge hat er aufzuweisen ? Ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Er hat selber gesagt er wolle um den Titel mitspielen doch wie soll dies möglich sein wenn die Mannschaft offenbar falsch eingestellt ist ? Wie kann es sein, dass man zu Hause mit nur einer Sturmspitze gespielt hat (noch bis vor kurzem) und beim Stand von 0:3 nicht reagiert ? Favre fehlt der Mut. Warum z.B. nicht alles auf eine Karte setzen wenn wir so klar hinten liegen ? Ob es nun 0:4 oder schlussendlich 0:6 steht spielt auch keine Rolle mehr. Doch es wäre ein Zeichen für die Mannschaft, dass der Trainer noch an die Wende glaubt. Dies ist sicher nicht der Fall wenn man einen Verteidiger einwechselt ! Wo bleibt das taktische Verständnis, die Risikobereitschaft ? Favre weiss doch selber nicht mehr wie er spielen lassen will. Er ist ratlos und dies überträgt sich auf die Mannschaft.

So geht dies nicht. Wir sind in einer Sackgasse und wer denkt, dass es einfach so besser wird lebt aus meiner Sicht in einer typsichen FCZ Illusion. Bitte Herr Hotz, jetzt reagieren und nicht erst am Ende der Saison wenn man sich sagen muss: "Scheisse, wir hätten uns doch so einfach für CL Quali oder den UEFA Cup qualifizieren können". Favre ist der falsche Trainer ! Wenn jemand anderer Meinung ist werde ich dies akzeptieren aber dann erwarte ich auch eine Begründung, Fakten etc. !

Ich hoffe genau so wie Ihr auch, dass wir international nächste Saison mitspielen können. Auch ich träume vom Titel und erfolgreichen Auftritten des FCZ vor einer grossen Kulisse. Doch so wie es im Moment läuft wird es weiterhin ein Traum bleiben.

Favre ? NO MERCI !

na ja, so sicher ist dies auch nicht

MERCI LUCIEN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“