Ich weiss bin noch unbekannt hier - aber dieses Posting hat es mir jetzt wirklich angetan. Bin grundsätzlich auch nicht dafür immer gleich auf dem Trainer rumzureiten. Ich persönlich war in der Vergangenheit ein grosser Fan von Favre - sowohl als Spieler, wie auch als Trainer. Ich denke, dass er sehr menschlich ist - und solche Leute sind halt vor allem in diesem Geschäft - leicht angreifbar. Schnell heisst es der sei zu introvertiert....und und und...zudem ist er noch welsch...da ist es als Kritiker noch viel einfacher...welcher französisch sprechende Trainer ausser Jeandupeux konnte in den letzten 20 Jahren in der Deutschschweiz schon wirklich reüssieren? Vielleicht halt wirklich eine Frage der Mentalität...wir sind halt eher die Chrampfer...die andern die Künstler. Anyway, ich schweife ab... - so, obwohl ich Favre im Prinzip sehr schätze, sehe ich keine Entwicklung in der Mannschaft. Ich sehe keine Handschrift Favres. Da ist zuviel geplänkel im Spiel...so einwenig à la Gress....Ball kontrollieren...aber null Raumgewinn...und relativ wenig Überraschendes...für ein solches Spielsystem ist die CH-Liga einfach zu schlecht...da müsste der Ball viel schneller laufen - ansonsten hat jeder Gegner viel zu viel Zeit um sich zu positionieren.
Ich kann nicht verstehen, warum immer Illie zuerst raus muss - auch wenn er nicht gut war - ich hatte ständig das Gefühl, dass er der einzige, potenzielle Gefahrenherd ist...Von Ihm kann man immer etwas spontanes, intuitives erwarten...da wird nicht überlegt...da wird der Ball sofort weitergespielt...warum spielt Di Jorio nicht? Margairaz ist für mich ein super Techniker mit einem guten Auge für den entscheidenenden Pass...aber ganz klar auf einer zentralen Position...Di Jorio ist als linker MF-Spieler viel unberechenbarer da schneller. Gygax ist auf der rechten Seite momentan leider wirklich völlig ausser Form...ja nu...so bleibt er dem FCZ vielleicht auch für die kommende Saison erhalten...nur schade hat er nicht wirklich Konkurrenz innerhalb des Teams. Grundsätzlich sehe ich das Problem eher im Mittelfeld als im Sturm...da kommt einfach zu wenig überraschendes...im Moment...Die Verteidigung ist denke ich für Super League Verhältnisse absolut genial - da wurde wohl gegen YB einfach zuviel neues probiert....aus welchen Gründen auch immer.
Eine alternative zu Favre sehe ich aber im Moment absolut nicht.
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben...die Mittagspause kam dazwischen weshalb ich etwas den Faden verlohr...
HOPP F C Z!!!