Champions League

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 26.05.07 @ 9:18

CL-Auslosung, 3. Runde am 27. Juli
Der Schweizer Meister hat in diesem Jahr einen grossen Vorteil: Er muss nur die 3. Qualifikationsrunde über­stehen, um in die Champions League zu kommen. Verliert er dieses Spiel, so ist er wenigstens für die Haupt­runde des Uefa-Cups qualifiziert. Vor einem Jahr war der FCZ schon in der 2. Qualifikationsrunde gegen Salzburg gescheitert und damit ganz aus dem Europacup ausgeschieden. Der FCZ hat, anders als der FCB, der gesetzt gewesen wäre, allerdings einen Nachteil: Im Klub-Ranking der Uefa belegen die Zürcher nur den 174. Rang, sie werden also nicht zu den gesetzten Klubs gehören. Sie können somit auf Klubs wie FC Se­villa (oder gar Barcelona oder Real Madrid, falls einer dieser Klubs nur Dritter in Spanien wird), Liverpool, Arsenal, Bremen, Lazio Rom oder Celtic treffen. Die Auslosung der 3. Runde findet am 27. Juli statt. Spiel­daten sind der 14./28. August.

Quelle: tagi


Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 26.05.07 @ 10:16

C.D.M. - Da der FCZ in der 3. Runde einen gesetzten Hochkaräter erhalten wird und diese Runde noch nicht im Letzigrund gespielt werden kann und der Hardturm zu klein ist, wird der FCZ dieses Qualirunde in Basler St. Jakobspark austragen so Canepa im Interview im Radio 24. – McSpeechless Wäre das Stade de Suisse keine Alternative gewesen?
-- Der FCZ möchte nicht auf Kunstrasen spielen so die Begründung Canepas.


Dave - Grrr Canepa ist so ein Narr. Wenn er meint, astronomische Preise wie gegen die Dosen verlangen zu können und das Spiel noch im verhassten Basel unter der Woche stattfindet, werden die Ränge leer bleiben. Diese Rechnung geht nicht auf, gegen Red Bull war ja der Weichturm wegen den Preisen ja auch bei weitem nicht voll. Der FCZ übertreibt massiv!



WW Vogel - Die sollen die Spiele im Stade de Genève austragen falls der Hardturm wirklich kein Thema ist. Obwohl ziemlich weit, finde ich diese Variante besser als die im St. Jakobpark.



Plastikrasen. Es ist gut zu verstehen nicht auf Plastik spielen zu wollen. (Eine Schande ist es, den Cupfinal auf Plastikunterlage anzusetzen).

Zudem dürfte es Canepa recht sein, dass in Basel mehr Zuschauer und Einnahmen möglich sind. Allerdings braucht es dazu vernünftige Preise.

Möglicherweise steht das Stadion in Basel und/oder Bern gar nicht zur Verfügung. (Wenn der Heimklub dort einen Tag später ebenfalls ein Europacupspiel austrägt).

Hochkaräter. Es könnte auch eine ukrainische Mannschaft sein ...

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 26.05.07 @ 10:41

Mein favoriten betreffend Auswärtsfahrt:

Celtic
Steaua Bucuresti
Shakhtar Donetsk
Dinamo Kiev


Sportlich dürften alle nicht unbedingt leicht sein. Die einen einfach etwas schwerer ;)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 26.05.07 @ 11:31

Drogenkind hat geschrieben:Mein favoriten betreffend Auswärtsfahrt:

Celtic
Steaua Bucuresti
Shakhtar Donetsk
Dinamo Kiev


Sportlich dürften alle nicht unbedingt leicht sein. Die einen einfach etwas schwerer ;)


Die Spieler werden sich vom "Erlebnis" her Vereine wie Barca, Real und Arsenal wünschen.


Als favoriten betreffend Auswärtsfahrt:

Celtic
Liverpool
Besiktas
Barcelona (da Hammer-Stadion)

und vom Sportlichen her werden alle eine riesige Herausforderung...

Alkmar, Bucarest und Anderlecht sind auf dem Papier jedoch sicher kleinere Kaliber als Liverpool und Sevilla. Vielleicht erleben wir gegen die grössten die Sensation? we will see...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 26.05.07 @ 12:12

also ich würde gerne gleich wieder nach barcelona gehen, kenne mich da nun aus und könnte das stadion mal voll sehen nach dem ich es am mittwoch leer gesehen habe. wäre sicherlich eine geile reise.

sonst:

celtic
shaktar
kiev

aber JA NICHT in die türkei.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 26.05.07 @ 16:48

Wichtige Daten:

Die Auslosung findet am 27. Juli 2007 statt.

Spieldaten sind der 14./28.August 2007.

Spielort noch offen!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 26.05.07 @ 16:53

gelbeseite hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:Die Spieler werden sich vom "Erlebnis" her Vereine wie Barca, Real und Arsenal wünschen.

Als favoriten betreffend Auswärtsfahrt:

Celtic
Liverpool
Besiktas
Barcelona (da Hammer-Stadion)



die müssen aber nicht in die quali(ausser ev.arsenal)
und nacher spielt ihr im uefa cup

wünsche euch aber celtic / dafür lohnt es sich von heute an auf das rauchen zu verzichten und das geld für das rückspiel zu sparen
das ist oder wäre das absolute für jeden fussballfan( ehrlich drücke euch die daumen und werde mit viel neid an euch denken)

oder besiktas/steau bukarest
sind beides hammer reisen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, Pete Castiglione, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 724 Gäste