Sepp Blatter gegen WM-Aufstockung

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sepp Blatter gegen WM-Aufstockung

Beitragvon grischuna » 19.05.03 @ 23:56

ZÜRICH – Fifa-Präsident Sepp Blatter sprach sich am 7. Swiss Press Day in Zürich erneut skeptisch gegenüber einer Aufstockung des WM-Teilnehmerfeldes von 32 auf 36 Mannschaften aus.

«Zuschauer und Teilnehmer verlangen einen transparenten Modus und wollen nicht bis zum Schluss im Ungewissen sein», sagte Blatter. Mit den aktuell 32 teilnehmenden Mannschaften sei der weitere Verlauf des Turniers mit allfälligen K.o.-Runden für jedermann leicht ersichtlich.
Die Organisatoren hatten früher schon Probleme gehabt, als 24 Teams teilnahmen und es in der zweiten Turnierphase zum unsäglichen Phantomspiel zwischen Deutschland und Österreich gekommen war. Bei 36 Mannschaften würden sich unter anderem Schwierigkeiten ergeben, die letzten, entscheidenden Gruppenspiele zeitgleich anzusetzen.

Das Fifa-Exekutivkomitee hatte sich am 3. Mai überraschend für eine mögliche Aufstockung ausgesprochen, nachdem der südamerikanische Kontinentalverband einen entsprechenden Antrag eingereicht hatte. Der endgültige Entscheid wird am 28. Juni in Paris gefällt.

Weiter gab die Fifa am Montag bekannt, dass sie dem Internationalen Forschungsinstitut für Paraplegiologie in Zürich 100'000 Franken spendet. Die Spende ist eine Folge jener Strafanzeige, die elf Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees vor einem Jahr gegen Blatter bei der Bezirksanwaltschaft des Kantons Zürich eingereicht hatten.

Im November 2002 waren vom Gericht sämtliche Anschuldigungen abgewiesen worden. Die Zürcher Richter hatten statt der Genugtuungszahlung eine Spende für eine gemeinnützige Institution im Kanton Zürich vorgeschlagen.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste